🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 4)

Das lokale Schundblatt macht mal wieder etwas Clickbait…

Bei denen ist scheinbar auch noch nicht das Memo angekommen, dass im Gesetzestext die Formulierung „drei weibliche Pflanzen“ geändert wurde. Und dass es die Clubs frühestens ab Juli gibt bei denen man alternativ Samen kaufen könnte, das ist wohl auch an ihnen vorbeigegangen. Schundblattl halt :stuck_out_tongue:

Wie ich schon vermutet hatte, Reiter ist auf Krawall gebürstet und will in München ein Säule 2-Modellprojekt. Man darf gespannt sein…

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja wirklich gespannt ob es Seitens der Polizei am Montag vermehrt Verkehrskontrollen geben wird :laughing: .

1 „Gefällt mir“

Klar brauchst Du einen Waffenschrank für Deine AK47 :grinning:

7 „Gefällt mir“

Wieso verkauft Aldi plötzlich palettenweise Blumenerde, Dünger, Töpfe, Hygrometer und Mehrfachsteckdosen…? :thinking:

12 „Gefällt mir“

Weil eben Aussaatzeit ist, garteln tun ja genügend Leute.

Das einzige das mir etwas spanisch vorkam war das Multipack Hygrometer das sie mit im Angebot hatten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Braucht man nicht für die Geranien :grin:

Was Aldi-Süd angeht, unterscheidet sich die aktuelle Aktionsware nicht merklich von früheren Jahren.

Die Hygrometer gibts alle 3 Monate im Angebot, ist nichts neues. Sind aber wohl nur mäßig genau

1 „Gefällt mir“

Nächstes Schundblattl, nächster Artikel.

Die Organisatoren vom Tollwood in München bitten ihre Besucher darum, dort nicht zu kiffen, mit der Begründung es sind ja auch Familien mit Kindern anwesend.

Die Formulierung versteh ich so, dass es ihnen eigentlich wurscht wäre, wenn der Konsum dort gesetzeskonform möglich wäre (= keine U18 in unmittelbarer Nähe).

Direkt „verbieten“ tun sie es wohl nicht. Sie beziehen sich nur auf die Konsumeinschränkungen im CanG. Andererseits sagen sie auch, sie wollen auf die Einhaltung achten. Wäre was neues, wenn plötzlich in größerer Zahl Security-Fritzen auf dem Gelände rumrennen würden die sich jeden entdeckten Glimmstengel ganz genau anschauen…

Schätze mal, wenn man sich ein bisschen abseits hält, oder später abends wenn nur noch Erwachsene rumlaufen wird das kein Problem darstellen.

1 „Gefällt mir“

Eine Empfehlung: Lieber indoor in einer Zelt; erwarte wenig wenn du im Balkon anbaust

Am besten einfach alle Rücksicht nehmen, das Zeug stinkt für nicht Konsumenten extrem bis Teil sogar widerlich. Kapieren wir Kiffer halt nicht, der Obdachlose ewig in seinem Urin herumlaufend riecht sich auch nicht, aber wir ihn. Ich rieche mein eigenes Gras ja nicht mal mehr aber frag mal Schwester wenn ich meinen Rucksack öffne.

6 „Gefällt mir“

wie waere es denn, wenn dein „schundmaul“ sich mal maessigen wuerde?
steht sicherlich auch irgendwo in der SZ, auch ein schundblatt?
wenn der veranstalter des tollwoods die leute bittet ruecksicht auch familien mit kindern zu nehmen, was ist da schlimm dran? ist das CanG nicht so gedacht?
nur weil dich hamster irgendwann mal etwas/jemand angepisst hat, naja, lassen wir das. ich wuerde einen psychiater/psychologen empfehlen oder eine dusche (punkt)

1 „Gefällt mir“

Hab ich irgendwas davon gesagt, nicht Rücksicht zu nehmen? Nein.
Ist obendrein auch im Eigeninteresse - ich jedenfalls hätte keine Lust das Bußgeld zu zahlen.
Was ich aufzeigen wollte war, dass es unter bestimmten Umständen auch dort sicher klar gehen wird, da der Veranstalter so wie sich das liest eben kein absolutes Verbot ausgesprochen hat sondern lediglich auf die Konsumverbote im CanG hinweist.

Und ja, auch die SZ ist ein Schundblatt. Nur in intellektuellerem Gewand.

:fu:

7 „Gefällt mir“

Liebe solche freien neutralen Interviews.

Going Crazy GIF

3 „Gefällt mir“

lol… „Framing“

Der Boomer hat ein Jugendwort gelernt.

„nicht der Staat oder die Polizei kriminalisiert, sondern der Täter“.
Wasn das für ne Logik?

Was ein Glück haben wir mit der Gewaltenteilung… Deppen wie dieser sind genau der Beweis dafür, dass das nötig ist.

Aber naja, was soll man auch von der Welt bzw dem Axel Springer Verlag erwaten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Rainer Wendt muss ich immer direkt an den Böhmermann-Song denken

3 „Gefällt mir“

Meint ihr ab Montag gibt es auch deutsche online seed shops oder spricht was im Gesetz dagegen?

Wäre ja alleine schon besser um den Jugendschutz besser durchzuführen oder?

In Deutschland ist die Weitergabe von allem was Cannabis betrifft erstmal nicht erlaubt.
Nur im Rahmen der Cannabis Social Clubs.
Gesetzlich darfst du nichtmal deinen Joint teilen, es sei denn, die Mitrauchenden haben etwas in gleichen Teilen zur Mische dazugegeben. (Kann halt keiner kontrollieren)

Kommerziell sowieso nicht.
Man kann und darf aber aus EU-Ländern Samen bestellen.

Das Gesetz verbietet es nicht direkt. Der Meinung einiger Anwälte nach gibt es jedoch einige Formulierungen, die stark gegen einen innerdeutschen Verkauf sprechen. Meiner persönlichen Einschätzung nach, wird es einzelne Shops geben, wieviele sich jedoch auf das Risiko einlassen, dass da doch sehr zeitnah nachgebessert wird, ist jedoch sehr fraglich. Glaube nicht, dass es ein innerdeutscher Seedshop es schafft sich zu etablieren (brauchst ja auch ne gewisse Zeit für die Finanzierung, Anmeldung, Räume, Online Shop Eröffnung, Vertriebswege usw), bevor da doch ein konkretes Verbot erstellt wird.

2 „Gefällt mir“