Samen keimen für Anfänger
![]()
Samen keimen für Anfänger
![]()
Was für ein Aufwand.
Samen in die feuchte Erde stecken und gut ist. ![]()
Ja das habe ich mir auch gedacht. Hab nur gestern seeds bestellt und da war keinerlei altersabfrage oder ähnliches. Wenn die doch so sehr auf Jugendschutz achten würden dann hätten die doch sowas doch auch sehen müssen. Hatten doch Berater und Experten aber egal ich lecker nicht. Bin glücklich dass ich jetzt mit dem Hund ein durchziehen kann wenn wir spazieren gehen aber jetzt muss ich ihm erklären dass er nicht mehr vom joint ziehen darf.
Ironie on
Echr? Danke für den Tip ![]()
Bauhaus will den Verkauf noch prüfen: „Dabei geht es vor allem neben rechtlichen und moralischen Aspekten auch um Themen wie begrenzte Abgabemengen von Saatgut oder aber die Einstufung von Cannabispflanzen als im Handel frei und legal verkäufliche Kulturpflanze”, hieß es vom Unternehmen. Ob hierfür praktikable Lösungen gefunden würden, werde Auswirkungen auf die Entscheidung haben - genauso wie das Ausmaß der Kundennachfrage.
Von Galileo:
Warum zeigen die immer Joints mit Tabak beim drehen. ![]()
Weil die in Deutschland gedreht haben (im wahrsten Sinne des Wortes) und nicht in den Staaten. ![]()
Weil 99% der Bevölkerung so Joints rauchen ![]()
Hier nahe Hamburg hat jetzt ein Growshop offiziell angekündigt das es bei ihm Samen zu kaufen geben wird.
wirkt nicht sehr seriös ![]()
Hat der echt die GC Pure auf Lager?
Die ist bei anderen Shops seit Monaten ausverkauft.
Ist eine sinnvolle Lampe für die erlaubten „50 g“.
Edit: Ok, man kann auch 999 999 999 Stück in den Warenkorb legen… ![]()
er schreibt ja bei das er die Sachen in der Regel im Großhandel ordert, deswegen dauert der Versand auch bisschen länger und die Ware ist deshalb so günstig. 599€ für ne Sanlight 6-120 1.5 kommt ja nicht von ungefähr. Nur ist der Typ hier ja auch greifbar. Da kann man ob solchen Geschäftsgebaren nicht gleich von unseriös reden wie ich finde.
Gerade erstmals mit meinem Vater über das CanG gesprochen. Quintessenz: obwohl Altlinker und regelmäßiger Leser so ziemlich jeder bedeutenden überregionalen Wochenzeitung, hat er vom CanG so gut wie nichts mitbekommen - und von den Begleitumständen (VA, Kretschmer, die Grünen und Söder) überhaupt nichts. Und in seiner Altersgruppe gehört er noch mit zu den gut Informierten…
Sowas find ich erstaunlich ![]()
Auch so in meinem Freundeskreis gibts Leute die regelmäsig Gras rauchen und teilweise Politisch interessiert sind, aber kaum einer von denen wusste etwas übers CanG und den aktuellen Stand.
Das war auch nicht meine Aussage. ![]()
leider check ich das immer noch nicht so ganz.
kann ich jetzt ohne angst vorm zoll, meine samen ab 1.4 bestellen?
oder muss man auf das inkrafttreten des gesetzes warten, bis man wirklich endgültig straffrei samen aus EU ländern einführen darf.
wobei straffrei hier wohl der falsche ausdruck ist.
mir geht es einfach um das, wann darf ich legal samen aus der EU beziehen.
und gilt das dann auch für stecklinge zb. aus österreich.
Ab 1.4. ist es legal Samen aus dem EU Bereich zu beziehen. Ab dann ist das CanG größtenteils in Kraft, ausgenommen die CSCs.

Ja ab morgen.
Haha, das ist ja nett von Dutch Passion:
„Als Hommage an die deutsche Cannabis-Community und zur Feier der Legalisierung des Eigenanbaus hat Dutch Passion eine exklusive Autoflower-Sorte für Deutschland entwickelt.“ ![]()