Der RA Grubwinkler hat schon gesagt, dass es fast aussichtslos ist, sich gegen verhängte Bußgelder zu wehren. Das ist ja das perfide an der Sache.
Man kann nur hoffen, dass viele Polizisten einfach selbst darüber nachdenken, ob das in jedem einzelnen Fall wirklich verhängt werden muss, oder ob da auch einfach nur eine Verwarnung reicht.
Gegen das unmenschliche und diskriminierende soll man klagen. Es gibt keinen Grund mehr dafür so behandelt zu werden bzw das so über uns gesprochen und geschrieben wird.
Das gehört ganz einfach verboten.
Wir sind Teil des Systems und tragen normal dazu bei.
Nur weil ein nicht kiffender Politiker was will, wen juckt das, Gesetz ist da und fertig.
Ich hab auch gegen vieles was auszusetzen, was meinst was da los wäre wenn ich loslegen würde, dann darf der das auch nicht, ganz einfach.
Begründungen braucht man bei der CSU nicht… wenn die Großbrauereien es wollen wird es eben so gemacht. Lobbyismus hat schließlich Tradition in der Union.
Naja zwei größere und ein paar kleinere…
Oh ein fast Nachbar, die Welt ist klein
Bei dem Wind heute würde ich mir zutrauen über den großen Bach rüber zu spucken
Na ich weiß nicht…wenn das ein Bier wäre dass einen irgendwie high macht würde davon mit ziemlicher Sicherheit nicht so viel gesoffen wie vom konventionellen Bier. Außerdem wäre das doch nach der jetzigen Gesetzgebung auch gar nicht möglich…Sie möchten halt dass möglichst viel gesoffen wird und durch den Konsum von Cannabis wird das halt eingeschränkt. Es wundert mich kein bisschen dass die CSU das jetzt mit allen Mitteln durchzieht. Notfalls nimmt man als fadenscheinige Begründung eben den Jugendschutz her während man reihenweise jugendliche Bierleichen vom Kotzhügel zieht…denen ist jedes Mittel recht.
Das bezweifle ich doch sehr bei dem Sturm heute,da musst du auf Ostwind warten
Den Fehler hat meine Mutter auch gemacht, trotz Ansage mit dem Staubgedöns erst Mal Auto gewaschen Ich bin da ja eher faul… es wird nur gewaschen, wenn es zu Inspektion oder in die Werkstatt muss. Ich versuche mir halt einzubilden, dass die Patina den Lackschützt
Meinte ich gar nicht.
Edibles sind ja sowieso verboten (und Getränke mit THC damit wohl ebenso).
(Wobei in eigener Herstellung zu Hause darfst du schon ein, zwei Kekse backen, wenn die dann nicht mehr als 50 g wiegen )
Einfach Hanfbier, gibt es bereits ja schon. Beispiel
Aber eher als kleine Nische.
Natürlich könnte man auch nur den CBD Gehalt anheben. Diese Tropfen verkaufen sich anscheinend auch nicht schlecht.
Naja damit werden die ihre Verluste durch Cannabiskonsum halt nicht kompensieren. Das ist ja eher son Gag-Produkt für Leute die sich auch mal n Sex on the Beach mit nem Augenzwinkern bestellen. Der Alkohoholobby geht, zu recht, der Kackstift und ich finde das ist in Anbetracht der zahlreichen alkoholinduzierten Krankheiten und Toten eine äußert positive Entwicklung. Der Union wird über kurz oder lang schon noch klar werden dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben wenn ihnen die versoffenen Wähler wegsterben und hier habe ich jetzt bewusst überzeichnet ^^
Ich sehe Alkohol auch kritisch - würde aber niemandem das Bier verbieten wollen.
Leben und leben lassen.
Aber es ist natürlich eine riesen Heuchelei, wenn man Alkoholkonsum schon ab 14 Jahren offiziell erlaubt (in Begleitung der Erziehungsberechtigten), mit Alkoholwerbung und dem Umstand, dass in jedem Supermarkt sogar an der Kasse noch die kleinen Schnapsflaschen im Regal neben Kaugummis und Gummibärchen herumstehen, so gar kein Problem hat - aber dann so dermaßen krass gegen den Cannabis Konsum vorgeht.
Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen von Leuten wie dem Herrn Huber (CSU) vorgeht, der bei Lanz und „Jetzt red i“ schon seine Momente hatte… da muss man doch sein Gewissen komplett abgeben, wenn dann solche Sachen raushaut.
Ausserdem kommt des kack Wetter immer von Saarland zu euch un trifft dann unser scheenes Hessenland…
Ok, dein Name is gespeichert bei mir, jez wo de dich mit deiner Herkunft geoutet hast hier, wirste allsema gefoppt von mir, ich weiss, wie des bei eich da dribbe leeft, mir warn beim Ramon Chorman, der hat uns vom Land hinter 7 Bergen und 7 Hügeln erzählt DES muss die Palz sei, wovon der geschwätzt hat 1.5Std.lang…
Ne nur beim gassi gehen heute schon mehrfach fast abgehoben
Ja dagegen lässt sich nichts sagen, kommt tatsächlich meist aus der Richtung. Nur wenn es mal aus Richtung Hessen kommt dann wird es richtig übel.
Och ein bisschen foppen kann ich ab, aber es könnten Echos kommen
Naja von der Pfalz bin ich ja auch noch ein gutes Stück weg… aber heißes Pflaster da hinten im Wald, denkt man gar nicht
Das Land hinter den 7 Bergen und soo… da waren wir vor sehr vielen Jahren mal bei einem der Purple Haze gegrowed hatte… hach die alten Zeiten
Nochmal ein Nachtrag zu Bayern inkl. Pressekonferenz von Gerlach:
…
Und wieso wird in letzter Zeit immer häufiger seitens der Presse davon gesprochen, dass man nicht „in Sichtweite“ von Kindern und Jugendlichen konsumieren darf?
Es gibt auch keine 100 m Abstandsregelung, sondern es heißt „in unmittelbarer Nähe“ darf nicht konsumiert werden.
Ich denke, auf lange Sicht wird sich nur eine rationale Regelung durchsetzen lassen, die für jeden unmittelbar einleuchtend ist. Nur eine solche lässt sich auch ohne große Kontrollen und Strafen durchsetzen.
Denkt etwa mal an das Rauchverbot in Innenräumen. Das haben fast alle Raucher ohne großen Widerstand akzeptiert (ich auch), weil die Begründung (Passivrauchen schädlich, wie weit man sich gefährdet, soll jeder selbst entscheiden) total einleuchtend war.
Cannabis lässt sich gut mit Hilfe der anderen beiden legalen Drogen Alkohol und Zigaretten einordnen. Wie Alkohol wirkt es berauschend, wie Zigaretten kann der Qualm andere stören.
Und alle drei sind bzgl. schlechtes Vorbild für Kinder und Jugendliche absolut vergleichbar.
Es gibt ja Orte, an denen Alkohol erlaubt, Rauchen aber wegen dem Qualm verboten ist (v.a. Innenräume). Da geht man halt zum Rauchen und Kiffen raus.
Es gibt Orte, da ist Rauchen erlaubt, aber Alkohol (wegen dem Rausch) unerwünscht (zb Raucherecken in Berufsschulen). Da wär dann natürlich auch Kiffen untersagt.
Vielerorts ist aber Rauchen und Alk erlaubt. Es gibt keinen rationalen Grund, da dann nicht auch Cannabis zu konsumieren.
Wie gesagt, bzgl Jugendschutz gibt es keinen Grund, die drei legalen Drogen in irgendeiner Weise unterschiedlich zu behandeln. Man kann das verschärfen oder laxer sehen, beides lässt sich argumentieren. Muss aber alles für alle drei gleichermaßen gelten.
Gleiches gilt auch zb für den Erwerb, die sichere Lagerung, das Mindestalter etc.pp.
Politiker, die was anderes fordern, muss man dann halt auch als die irrationalen Ideologen bezeichnen, die sie sind.
Natürlich kann jeder einzelne Gastwirt selbst entscheiden, was bei ihm geht und was nicht. Ist ja sein Privatgrund, und wem‘s nicht passt, der geht da halt nicht hin.
Volksfeste, Parks und andere öffentliche Orte sind aber explizit für alle da. Da braucht es schon gute Gründe, legale Drogen zu verbieten oder einzuschränken (dass dieser oder jener Politiker oder Passant diese oder jene Substanz doof findet, ist kein Grund, schon gar kein guter). Und wenn, dann gilt es natürlich für alle legalen Drogen.