Die werden soweit ich weiss aus Holland verschickt
Soll das heißen ich kann im Garten nur in einem Gewäckshaus anbauen?
Wenn du mit mehreren Personen in einem Haushalt lebst, grundsätzlich ja.
Wenn du allein lebst und einen hohen Zaun hast, ist es wohl Auslegungssache. Bei einer Kontrolle könnte man dich fragen, wie du die Pflanzen vor Zugriff durch Dritte schützt, wenn du z.B. Besuch bekommst. Wenn du dann gar keine Möglichkeit vorweisen kannst, könnte man dir das theoretisch auch negativ auslegen.
Es wäre auch denkbar, wenn alle Personen im Haushalt anbauen, dass die dann dementsprechend berechtigt Zugang zu den Pflanzen haben bzw. dem Ort, wo sie stehen.
Wenn Kinder im Haushalt leben, wirst du aber um so ein Gewächshaus nicht drumrum kommen.
Das mit dem hohen Zaun kann ja noch werden, zumindest da, wo die Pflanzen stehen. Bei ein bisschen Investition und Tatkraft kriegt man seinen legalen outdoor- Grow schon hin! Schloss dran und keiner kann meckern. Ausreichender Abstand zur nächsten Terrasse vorausgesetzt.
Ja, hoher Zaun um die Pflanzen im Garten mit Schloss ginge auch.
Aber da kann man doch gleich ein Gewächshaus nehmen, das hat dann auch den Vorteil, dass die Pflanzen geschützt sind, wenn es mal richtig heftig regnet und stürmt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wasserverbrauch enorm ist! Das heizt sich total auf, also man muss im Sommer eigentlich die Türen offen lassen. Bei mir steht es aber auch in vollster Sonne.
Bin auch kein Gewächshausexperte.
Man kann sich immer was zusammenbasteln, wie du schon sagtest, tut es auch ein ausreichend hoher Zaun. Zur Not dann bei Bedarf eine Plane drüber und diese befestigen…
Muss man halt bisschen handwerkliches Geschick mitbringen. ![]()

Richtig. Es scheint bei vielen noch nicht durchgesickert zu sein, dass outdoor Anbau nicht ausgeschlossen ist im CanG. Sehr viele meinen irgendwie, das wäre ein no go. Aber die ganz gefährlichen Zeiten sind ja jetzt vorbei! Ein paar Rahmenbedingungen einhalten und es kann losgehen!
Herzlichen Glückwunsch Leute , wir haben es endlich geschafft! Lange nicht mehr hier gewesen.
Kleine Frage wie sieht es aus mit Stecklingen? Dürfte man welche bestellen oder dürfte man aus Holland welche erwerben und diese dann mitnehmen über die Grenze ?
Der Erwerb von Stecklingen über das Internet bzw. von Freunden ist verboten. Die einzige Möglichkeit besteht welche über CSC Vereine monatlich zu beziehen.
Was wäre wenn ich rüber nach Holland fahre und welche mitbringe?
Ist denen zu kompliziert. Kleine Shops sind da ja auch übersichtlicher, und können eher sicherstellen, dass nur Erwachsene an Samen kommen. Geht in Ordnung so.
Alles andere Zubehör denk ich werden sie verkaufen.
Kommt schon noch wenn sie merken wie viel Kohle man damit machen kann.
Und die Supermärkte haben es mit der besonders diebstahlgeplagten Ware ja auch hinbekommen… die Kurzen und Kippen an der Kasse, teure Sargpolitur im verschlossenen Schrank, nicht ganz so teure mit Alarm-Tag versehen. Ausweiskontrolle an der Kasse, fertig.
Pünktlich zur Legalisierung haben heute in der Früh die erste zwei „Mädels“ das Licht der Box erblickt ![]()
![]()
Das müsste heute auch in der Tagesschau sein.
Das Bild der Kiffer in der Öffentlichkeit könnte sich ja jetzt mal wandeln! Aber vielleicht auch je nachdem, wie berichtet wird, und wie sich die Leute verhalten. Sind da jetzt anscheinend Leute wie Du und ich froh, nicht mehr kriminell zu sein, oder schaffen lauter Druppis und Heiopeis ein nerviges Durcheinander? Die ganzen leeren Grastütchen neben den Parkbänken mit Fußspuren auf der Sitzfläche… Es kommt drauf an, welche Bilder verbreitet werden, und ob wir mit der Freiheit umgehen können.
Ich warte immer noch darauf, dass jemand aus der Regierung sagt: „April, April!“…
![]()
Autos habe ich noch nie angebaut mir wurde hier immer davon abgeraten, weil die angeblich so sensibel sind und mehr Strom brauchen.
Wenn es dafür schneller geht würde ich es mal probieren
Ich mir einige feminisierte Autos bestellt, weil die wohl besonders einfach zu kultuvieren sind. ![]()