Bleibt einem ja kaum was anderes übrig, wenn man mit so vielen Vorschriften gegängelt wird. Die hätten Cannabis auch einfach wie Alk handhaben können auf den Konsum bezogen. Ok, vielleicht nicht mit „Kiffen ab 14 in Begleitung der Eltern“… übrigens dürfen schon 6Jährige ins Bierzelt und sich da das ein oder andere Elend anschauen. Damit scheint von den „Kinderschützern“ aber keiner ein Problem zu haben.
Keine Werbung für eine Partei, uploader ist Dr. Mark Benecke
Entweder du entwickelst dich zum Rechtsgelehrten, so dass du jeden 0815 Anwalt bei Argumentationen und Formulierungen übertrumpfst in diesem Spezialgebiet, oder du bleibst halt weiter in dem selben unsicheren Rahmen wie bisher auch. Einen Zwischenweg sehe ich aktuell nicht. Traurig aber Realität - vorerst. Ich glaube immer noch an eine zeitnahe Nachbesserung. Allerdings ist mir auch bewusst, dass damit das passieren kann, erst ein paar unbescholtene/gutmeinende Kiffer unter die Räder geraten müssen.
Na klar, ist ja auch DIE Partei. ![]()
Danke fürs Verlinken, schau ich mir gerne mal an!
Es ist immer noch so surreal zu sehen wie öffentlich Joints geraucht werden, parallel Universum ![]()

Ich gehe mal davon aus das die Polizei schon eine entsprechende Schulung erhält und die wissen was Sache ist.
Ich denke man muss auch etwas unterscheiden zwischen Realität und Gesetz.
Wer offensichtlich vor dem Spielplatz einen Dübel nach dem nächsten zieht bekommt Probleme.
Wer aber einfach im Zweifel vorbei geht weil man ortsfremd ist hat vermutlich weniger zu befürchten, bzw einfach eine Aufforderung doch bitte weiter zu gehen.
Na hoffentlich behältst du Recht.
Ich habe mir mal die Bubatz Karte angeschaut von manchen Gegenden.
Da gibt es Parkbänke und ein zwei Schaukelpferde (diese Dinger mit der Feder drunter) auf einer freien Rasenfläche. Und das gilt dann auch als „Spielplatz“.
Wahrscheinlich wird es in Bayern bald Schaukelpferde an jeder Ecke geben. ![]()
Dazu sei noch erwähnt das in dem gleichen Umkreis sich jede:r legal n Korn hinter die Binde kippen kann ![]()
Na dann jetzt schnell Selbstständig machen in Bayern als Schaukelpferdmonteur mit Produktionszeit innerhalb von 3 Monaten, im Umkreis der eingehenden CSC Anfragen.
Wenn der Spielplatz gleich zwei CSCs handlungsunfähig macht gibts als Belohnung einen Kasten Starkbier.
Bin gespannt ob diese Gängelung Realität wird.
Erst neulich bei Quer gesehen.
Der wichtige Part kommt ab Minute 5:00
Ich hoffe sehr, daß dieser Alkoholvergleich endlich mal ein Ende findet!
Hi leute habe eigentlich vor mich mit einem kleinen gewerbe selbstständig zu machen und dementsprechend auch auf socialmedia und Youtube profile und Kanäle einrichten. Ich hatte eigentlich gehofft das ich zumindest die YouTube und socialmedia pläne in die tat umsetzen kann aber nach mehrmaligem lesen und nem Gespräch mit meinem Anwalt ist der aktuelle Stand folgender: Alles auf socialmedia und YT das sich auf meine kleine Firma bezieht ist Werbung und somit ganz klar verboten, das habe auch ich sofort verstanden da hatt sich leider nichts geändert. ABER selbst jetzt (noch kein Gewerbe angemeldet) dürfte ich nicht mal den stinknormalen Hobby kanal auf YT starten der sich auf Gärtnern (normal) in Verbindung mit cannabis beschränken soll was schon echt traurig ist
den so wie es im gesetztes text steht ist es zu schwammig als das man es riskieren sollte den das „Werbung“ machen bezieht sich nicjt nur auf Werbung für ein Produkt einer Firma oder die Firma selbst Sondern auf das Produkt cannabis ganz allgemein formuliert so kann mir jegliche aussage, video oder text zum thema als verherrlichend ausgelegt werden und als Werbung… So ne Rotze! Da bereits deutschsprachige Kanäle existieren ist es laut Anwalt nur ne Frage der Zeit bia jemand die eier hatt zu klagen oder vorher verklagt wird, so oder so ist ein Urteil und oder Änderung des Gesetzes text „zeitnah“ zu erwarten. Das mit dem zeitnah bezieht sich da aber wohl doch eher aufs klagen und verklagen… Ein urteil wird sich hinziehen…
Frage mich wie Vincentweed und co sowie die ganzen Magazine umgehen… Rechtlich ist es ecjt ne riesen scheise… Such aber auch nach einem noch spezialisierteren Anwalt, der kostet aber aucj wieder ne ganze Stange mehr…
Du könntest ein Gewerbe im Ausland eröffnen und deine Zielgruppe in jedem Video per Disclaimer so definiere, dass explizit nicht deutsche Zuschauer angesprochen sind.
Wer deinen Kanal abonniert, liegt nicht in deiner Macht.
Sicherheitshalber aber nochmal mit dem Anwalt abklären, ob dieser „Trick“ funktionieren könnte ![]()
inwiefern das dann aber nützlich ist, ist eine andere Frage. Vermutlich ist deine geplante Zielgruppe ja aus Deutschland oder du möchtest zB ein Ladengeschäft betreiben.
Mit komplizierteren Firmenstrukturen könnte es eventuell funktioniere. Aber auch da ist es eine Frage der Praktikabilität.
Steuern im Ausland… Ständiger Wohnsitz in DE und dadurch eventuell Steuern in DE und Ausland…
Ist eigentlich recht spannend. Die ganzen Growshop Kanäle müssten nun auch eingestampft werden.
Eventuell könntest du die ja mal fragen, wie sie die Sache handhaben.
Ich kann mir vorstellen das die bekannten Magazine im sinne des journalismus und presse freiheit in einer andere gesetzliche lage fallen eventuell sind es dann partner, Tochter oder sonstwas fimen die Vincentweed producen, promoten usw. U d er im sinne der Aufklärung und so auch irgendwie unter deren Gesetze läuft. In meinem Fall wäre das aber eine völlig andere aushangs Situation „ottonrmalverbraucher“ halt. Das Problem ist sobald der YT Kanal auch nur einen Euro abwirft wird man mir finanzielles interrese als hauptmotivation unterstellen, wer hofft denn nicht das der eigene Kanal ein Erfolg wird… Und ich denke das ist auch der Grund für die art und weise wie das gesetzt geschrieben wurde,man wollte keinen deutschen MR. Chanucks und co. So das von heut auf morgen wirklich jeder man etliche deutschsprachige grow Anleitungen in video form zu Verfügung hatz die von der einfachheit und Verständnis quazi peter lustig Niveau für erwachsene haben so das es wirklich jeder versuchen kann und wenn er nich so jung ist. Mann will ums verrecken dafür sorgen das die BRD eben kein kiffer Schlaraffenland sind oder werden ABER wenn ein staat such dazu entscheidet dann sollte er es richtig tun und akzeptieren das eben genau die der fall sein wird so wie für die fucking maß saufenden alkis ein schlarafenland sind für 4€ knipsen sich 5 teenes auf vodi die lichter aus…
Jnd da ging die Polizei Gewerkschaft noch nie gegen vor und hatt sich darüber empört wieviele minderjährige Jugendliche jedes Jahr aufgegriffen werden, im Krankenhaus landen oder sterben… Kiosks wo teenes bis heute für paar cent einzelne kippen bekommen sind immer noch gang und gebe mach das mal im Canbuisness wenn es soweit kommt… ![]()
Schaukelpferde statt Kruzifixe
Neue Protestaktion für Bayern ![]()
Zum Thema.
Ich bin ja dafür, dass wir uns so gut es eben geht an die Regeln halten und zeigen, dass wir verantwortungsvoller als die ganzen Komasäufer sind. Mir ist aber auch klar es wird definitiv ein paar geben die aus der Reihe tanzen… wird einfach unvermeidlich sein - bleibt nur zu hoffen, dass diese uns den Spaß nicht doch wieder verderben.
Ehrlich gesagt, vorher war das Kiffen in der Öffentlichkeit einfacher. Einsame Ecke suchen, zünden. Wenn jemand kommt, das Ding verschwinden lassen.
Diese Bubatzkarte jagt mir kalte Schauer über den Rücken. Kiff-Reservate, das ist nur einen Schritt entfernt von diesen Raucherglaskäfigen in Japan.
Ich mach weiter wie bisher. Stealth Mode. Braucht man sich mit dem Sichtweiten- und Abstands- und Ohmeingottwennjetzteinkinddeswegeskommt-Kram net zu befassen.
Einfach nicht so ernst nehmen!! Bubatz Karte, lol. Nicht einmal drauf geguckt bis jetzt!! Sry, aber wie deutsch muss man sein???
Ne Ecke hab ich mir mit 15 gesucht.
Die Prohibition hat schon nicht funktioniert, also warum sollten die da jetzt mehr drauf achten? Und wenn doch, läuft ganz gewaltig was schief !!!
vor allem wie soll man das kontrollieren? Ich denke in der Praxis wird das so aussehen das Polizei nichts sagt außer du bist direkt Mittags in der Fußgängerzone oder direkt an einer Schule oder Kindergarten. Aber in Bayern könnte ich mir vorstellen das die da eine Handyapp haben um genau auf den Meter zu kontrollieren.
Na eben. Hoffnung war halt, dass man sich als Erwachsener vielleicht dann doch mal nicht mehr verstecken muss, sondern zu dem stehen kann, was man macht. Wenn das dann aber in Diskussionen ausartet mit Polizei, selbsternannten Hilfssheriffs und besorgten Eltern, wird sich halt weiter versteckt wie mit 15 bei der ersten Kippe.
Mit fuffzehn hab ich schon zum ersten Mal damit aufgehört und mich dem Saufen gewidmet! ^^
Ich denke auch, so schlimm wird`s nicht werden. Beim Joint in einer kleinen Gruppe, stelle ich mir das recht human vor.
Wenn man sich jetzt irgendwo ne Riesenbong aufbaut, die Grastütchen neben sich liegen lässt oder mit verkokelter Alufolie hantiert, könnte es schon anders aussehen ![]()
Man wird sehen. Wichtig ist, trotz Teillegalisierung nicht pampig zu werden oder auf Konfrontation zu gehen. Ich bin gerne bereit mein Standort zu wechseln wenn es Jemanden stören sollte.