🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 4)

HAHA…aus dieser Pflanze laesst sich Cannabis gewinnen…Ich lieg hier schreiend vor dem Schreibtisch auf dem Boden :joy: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wo haste denn das gefunden?

1 „Gefällt mir“

Hab ich von Reddit, die Zeitung weis ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Vince und der Schinsky sind doch auch aus Braunschweig.
Vielleicht könnten die sich mal mit dem Hans O. auf einen gemütlichen Abend treffen. Einen entsprechenden Livestream würde ich mir auf jeden Fall anschauen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Allzeit breit

Die Steckerleiste :scream:
Aber sonst…vorbildlich rechtskonform :+1: :grin:

4 „Gefällt mir“

Vor ner halben Stunde etwa ploppte bei Zamnesia das erste Mal ein Fenster auf das einen erhöhten Mindestbestellwert von 75€ kund tat.
Deutschland kauft ein! :grin:
Ich bin gespannt wann es wirklich garnix mehr gibt. Bei Equipment im kleineren Maßstab ist der Markt ja auch leergefegt.
Da werden heute und die nächsten Tage wohl Einige ein langes Gesicht machen die bis zur endgültigen Legalisierung mit ihrer Ausstattung warten wollten.
Sorry Leute.

Viele Grüße

Der Depp

3 „Gefällt mir“

https://archive.ph/0wevk

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich war das Feuer um 7 Uhr gelöscht. Ansonsten darf man ja erst wieder seit 19 Minuten.

Ah, vorhin war die Seite nicht aufrufbar - dann haben sie wohl u.a. das geändert.
Die 75 Euro waren aber auch vorher schon sinnvoll, weil es ab da dann den kostenlosen Versand gibt und noch mehr Gratis-Kram.

8 „Gefällt mir“

Also ich hab für ca ein Jahr in Berlin gelebt. Viel geändert hat sich da ja jetzt auch nicht wirklich :rofl:
Dennoch mega!

Ja, in Berlin mag das tendenziell schon die letzten Jahre etwas lockerer gewesen sein - wobei der RA Grubwinkler auch schon erzählt hatte, dass es selbst in Berlin schon Hausdurchsuchungen gab wegen ein paar Gramm…

Es wird nur etwas anstrengend werden, sich da noch zurechtzufinden, wo man jetzt konsumieren darf und wo nicht.

Moin,

@BingoBill

also bei einer MPU hätte er sich mit den ersten zwei Sätzen direkt auf „Nochmal“ gekegelt.

Und es wird noch schlimmer: In der Ehe gilt ohne Ehevertrag die Zugewingemeinschaft. Damit ist es faktisch unmöglich den Zugriff auf sein Gras durch den Ehepartner/-in vorzubeugen

Ansonsten ist die Dritte die am WE manchmal vorbei kommt, auch die Frau meiner Frau… oder so ähnlich… :innocent:

Grüße

Schwester nennt man das in Deutschland…
:rofl::rofl::rofl:

Heute Tagesschau:

In der Nähe von Kindern verboten, schön ja, aber das steht nicht im Gesetz.
Stell dir vor, du sitzt im Vorgarten und gönnst dir einen.
Kommt ne Oma mit ihrem Enkelchen an der Hand des Weges und wegen der Berichterstattung in der Tagesschau ruft der mißgelaunte Nachbar an … nein!
Dann der Reiner Wend als Experte, Polizist, der vor drohendem Drogentourismus warnt.
Ist der dumm oder lügt der vorsätzlich? Der soll sich mal das Gesetz durchlesen und dann merkt er, daß dafür gar kein Platz ist.

Ich bin wirklich kein Lügenpresseschreihals, aber das ist wirklich mal Panne

3 „Gefällt mir“

Dachte eher „bisexuelle Bigamie“, oder so … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch Paragraph 5 (1), der Konsum von Canabis in der unmittelbaren Gegenwart von Personen die das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben ist verboten.

Selbstverständlich gilt das nicht für vorbeilaufende Kinder.
Ich denke hierbei an typische Party Runden wo draußen ein Kreis Leute steht und kifft. Wenn in der Runde ein Minderjähriger steht wäre das problematisch wenn kontrolliert wird.

Finde das einen Guten Punkt Richtung Jugendschutz, bzw klingt es gut.

Das Gesetz ist nicht nur für Konsumenten, sondern soll ja auch Kritiker beruhigen. Ob sich dirse Absätze im Alltag bemerktbar machen ist eine andere Sache.

Edit: Finde auch spannend wie viele News immernoch von 100m Umkreis reden, und nicht von Sichtweite.

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Es gibt ja auch diese „Bubatz Karte“, wo einfach nur rote Kreise mit 100 m Radius um Spielplätze, Schulen etc. gezogen wurden. Das heißt dann nur, dass man außerhalb dieser Zone „safe“ ist, aber grundsätzlich geht das bestimmt auch an vielen Orten innerhalb dieser Zonen, wenn man eben nicht direkte Sichtverbindung zum Eingangsbereich der Schule etc. hat, sondern sich z.B. um zwei Ecken hinter dem Gebäude befindet.

Ich befürchte halt fast, dass sich dieses „100 m“ jetzt so einbrennt, dass du da auch manchmal mit der Polizei vor Ort Probleme bekommen wirst, wenn du dich nur an „außer Sichtweite“ hältst (und dabei auch mal unter 100 m entfernt bist).

1 „Gefällt mir“

Das würde in Bayern nach dem Bußgeldkatalog bei Ordnungswidrigkeiten zB jeden in der Runde eine vierstellige Summe kosten.

Ich finde es übrigens süß, wie wir Kiffer, denen eigentlich alles egal (:grinning:) ist, sich auf einmal zu Rechtsgelehrten entwickeln.

8 „Gefällt mir“