Moin,
Zum Thema BGH und 7,5g:
Zumindest hat es die Ampel in der Mache…
Grüße
Moin,
Zum Thema BGH und 7,5g:
Zumindest hat es die Ampel in der Mache…
Grüße
Wohlweislich hat man ja zum Vergleich den Alkohol und nicht das im Englischen Garten nach wie vor erlaubte Tabakrauchen herangezogen. Sonst würde das schöne Argument ja gar nicht funktionieren. ![]()
Ich werd aber auch den Eindruck nicht los, dass da bloß einige Landespolitiker die Abstimmung im Bundesrat noch nicht verdaut haben, und das halt jetzt mit ganzganz strengen Begrenzungen und Bußgeldern zu kompensieren versuchen. Vielleicht kommen die ja auch noch drüber weg.
Musste am Wochenende etwas schmunzeln. Bin durch den Stadtpark gegangen, hier und da einer mit nem lecker Bierchen in der Hand
, gleich daneben die große Busstation mit den ganzen Kids und einem Spielplatz aber wenn hier bloß einer eine Tüte anzündet geht die Welt unter zwecks Jugendschutz und Schlag mich Tod, das ich nicht lache.
Hab’s am Wochenende erlebt, dass die Kinder noch nen Sekt für die Maibowle holen geschickt wurden. ![]()
Finde das immer schwierig wenn bei vielen Menschen alte eingebrannte Denkweisen auf neuen Wandel stoßen.
Wie viele Menschen sind schon in der Lage bzw. Nutzen wirklich ihren Kopf um unvoreingenommen Dinge kritisch zu hinterfragen und bewusst verschiedene Quellen zu nutzen um sich eine eigene Meinung zu einem Thema zu bilden.
Es ist nun mal einfacher an seinen alten Leitsätzen festzuhalten, anstatt sich neuen Dingen offen zu stellen und ich denke nicht das sich das im fortschreitenden Alter verbessert. Dadurch ist es auch nicht allzu schwierig einen Großteil der Menschen mit Hilfe von Medien, Nachrichten usw. bewusst in eine Richtung zu leiten.
…lange Rede kurzer Sinn
so lang sich das jetzt mal nicht von den oberen Herrschaften mehr ins positive Ändert, wird das noch ein langer anstrengender Weg unsere Mitmenschen ins Umdenken zu bringen was das Thema anbelangt.
Von daher würden mich halt auch aktuellere Umfragen interessieren, die bissl mehr ins Detail gehen. Laut dieser Cannabisindustrieumfrage (bin mit so Daten eher vorsichtig) wäre es die Hälfte der Bevölkerung, die sich vorstellen kann, es zu probieren. Dazu dürfte mindestens ein Viertel kommen, dem das alles völlig wurscht ist, solang ihnen nun niemand den Rauch direkt in die Nase pustet. Bleibt grad noch ein Viertel, dass da wirklich so richtig dagegen ist. Kann man mit leben. Zu so gut wie jedem Thema findet man doch inzwischen 20-25%, die da den Untergang der Menschheit heraufdämmern sehen. ![]()
Es gibt ein paar Neuigkeiten von unserem Heiligen Hopfen Priester
.
Die CDU/CSU sorgt sich immer um die Sicherheit im Straßenverkehr.
Deshalb setzen sie sich auch so vehement für das Tempolimit auf Autobahnen ein. Oder? ![]()
Bring die bitte nicht auf noch mehr blöde Ideen
40 durch Stuttgart ist eh schon geil ![]()
![]()
In Hessen, wo die Polizeigewerkschaft schon gejammert hat, dass sie jetzt noch mehr kontrollieren MÜSSEN…
Hoffentlich bekommen solche Leute irgendwann mal eine Wiedergutmachung/Entschädigung vom Staat, wenn die Verantwortlichen (oder deren Nachzügler) das Unrecht erkannt haben.
Sich selbst Fehler eingestehen und von sich aus für Wiedergutmachung sorgen? Nicht in Deutschland!
Selbst die ehemaligen Kolonien kämpfen verzweifelt um Entschädigung. Da ist doch so nen Startupmöchtegernprojekt völlig belangslos…
Uh-oh, hier wird’s hochpolitisch… aber ja, Fehler eingestehen und Wiedergutmachung sind Fremdwörter für welche Hanseln auch immer hierzulande am Drücker sind. Da fürchte ich können sie lang drauf warten.
Zurück zum Thema:
…
Hoffentlich bekommt die Regierung es hin, diesen Wert deutlich heraufzusetzen.
Das macht echt fassungslos, wie diese beiden Strafsenate sich an die 7,5 g klammern.
Die Bürokratie zerstört ein hanfstartup
Ich finde es ziemlich krass das sie so viele in Bayern noch erwischt haben, das die jetzt Frei drehen werden war doch klar. Baden Würtemberg kontrolliert vermutlich auch Häufiger nun?
Immerhin der Großteil der Verstöße im Straßenverkehr - und nicht wegen Abstandsregelungen usw.:
„Wie das bayerische Innenministerium auf Anfrage von Merkur.de mitteilt, gab es von 1. April bis 6. Mai insgesamt 1652 Anzeigenvorgänge. Darunter fallen sowohl Ordnungswidrigkeiten als auch Straftaten. Im Straßenverkehr gab es 1013 Ordnungswidrigkeiten aufgrund von THC-Einfluss. Damit ist gemeint, dass eine Person kontrolliert wird und der aktuell erlaubten Grenzwert von 1,0 Nanogramm des Hanfwirkstoffs THC pro Milliliter Blutserum bei ihr überschritten ist. Heißt auch: Die Person muss bei der Kontrolle nicht akut „bekifft“ sein, da THC anders als Alkohol deutlich länger im Körper nachweisbar ist – auch, wenn der Rausch bereits verflogen ist.“
…
Und sehr nett vom Merkur und durchaus überraschend, dass der darauf hinweist, dass es denkbar ist, dass jemand mit z.B. 1,1 ng/ml THC im Blutserum möglicherweise gar nicht wirklich berauscht gefahren ist.
Niemals würde ich nach Bayern ziehen, auch nicht für den tollsten Job der welt. Inwieweit sie sich damit Junge Leute verprellen sieht Söder beatimmt nicht.
Ich schätze mal, der sieht es eher so, dass junge Leute in Bayern bestens aufgehoben sind.
Moin,
zumindest hat sie das Bier fürs Foto stehen lassen… sieht man ihr auch an, so ohne Bier ist eher langweilig…
GRüße
Oder ihr gehört die Apfelschorle in der Flasche - und die Mass wurde von einem der Herren schon mal vorsorglich als Nachschub bestellt, falls ein Krug plötzlich leer ist - man weiß ja nie, wie lange die Bedienung braucht… sicher ist sicher! ![]()