Jetzt hab ich es gerafft…
Sieht schaut den Fotografen an und der Rest schaut quasi in einen Spiegel…
Zündung und ![]()
Jetzt hab ich es gerafft…
Sieht schaut den Fotografen an und der Rest schaut quasi in einen Spiegel…
Zündung und ![]()
Argument der Richter ist ja, dass sich an der Gefährlichkeit von Cannabis nichts geändert habe. Ist natürlich bissl heikel, eine veränderte Gefährlichkeitseinschätzung hat Lauterbach ja sehr bewusst nicht als Argument für die Entkriminalisierung herangezogen.
Für den Schwarzmarkt ist Cannabis ja auch nach wie vor (wenn auch eher in ganz anderen Mengen) lukrativ. Vielleicht verändert sich die Einschätzung der Richter ja diesbezüglich, wenn nicht geringe Mengen legales Cannabis kursieren.
Rechtlich das größte Problem ist hier, dass die geringe Menge quasi nicht mehr existiert, was strafrechtlich ein Problem ist. Außerdem hast du eine legal illegal Dichotomie. Du bist mit 50g Cannabis immer legal. Diese 50g können aber auch ohne weiteres 20g THC beinhalten. Du bist also legal und illegal zugleich oder du hast eine Duldung von illegalen Parametern innerhalb einer legalen Menge und aaaarrrh
Darf mit dem Entwurf für Säule 2 gern auf 25g erhöht werden, die nicht geringe Menge. 20 oder 22 wäre für mich da ein unabdingaberes Minimum.
Stecklingverkauf brummt:
Kunden sind wohl vor allem Ältere. Hab ehrlich gesagt gar keine Vorstellung davon, wie alt so die Anbauer im Schnitt sind. Hätte jetzt eher auf Leute so Anfang/Mitte 20 getippt, mit erster eigener Wohnung. Grad in WGs muss sich ja nur einer finden, der sich bissl einliest, um alle komfortabel zu versorgen. ![]()
Für mich eigentlich logisch.
Ich hätte gesagt tendenziell haben eher die Jüngeren vorher auf das Gesetz geschissen und in der Illegalität angebaut. Hatten sich vielleicht auch noch nicht all zu viel aufgebaut und wenig(er) zu verlieren.
Unter den Älteren dagegen wird es sicher schon viele gegeben haben die damit sympathisiert haben, aber die hatten halt wesentlich mehr zu verlieren und daher eher Gründe es bis dato sein zu lassen.
Falls jemand von euch ein Rezept bei Dr. Ansay geholt hat…
Das ist echt übel!
https://elevated.city/riesen-daten-leak-bei-dr-ansay-cannabis-patient-rezepte-frei-aufrufbar/
Offenes Verzeichnis und vorhersehbare Dateinamen. Wer den Scheiß entwickelt hat war absolut blutiger Anfänger.
Damit wäre das dann zumindest schonmal geklärt.
Leider Paywall, hat wer den Artikel gelesen?
Bin gespannt wie die Richter hier das KCanG deuten.
Mir persönlich als Patient wäre das voll egal, jetzt wo es legal ist erst 5 mal, bin aber nicht bei dem Arzt.
Reisewarnung Bayern: »„Die Bayerische Polizei wird deshalb bei Verkehrskontrollen verstärkt auf Drogeneinfluss achten.“ Auch Schwerpunktkontrollen seien vorgesehen.«
#KlarerKopfKlareRegeln!
Schön am Wochenende den Schlossplatz in Stuttgart eingenebelt, mach ich jetzt über den Sommer bestimmt regelmäßig, war sehr nice dort.
Viele Konsumenten und Gelassenheit
Ach, das warn noch Zeiten:
„Ist man nach zwei Maß Bier noch in der Lage, Auto zu fahren? Bayerns Ministerpräsident Beckstein findet: ja - sofern es sich bei dem Trinker um „ein gestandenes Mannsbild“ handelt.“
Nix Nanogramm. Autofahrdrogen misst man in Litern. ![]()
…und es gibt so Kandidaten, die sind tatsächlich sehr trinkfest durch die langjährige Gewöhnung. Sicher nicht die Masse - aber es gibt sie. So wie beim Gras sicherlich auch.
Es wird halt mal wieder mit zweierlei Maß gemessen (see what I did there?
)
Frage ist halt, wie die Polizeikontrolle zwischen gestandenen und weniger gestandenen Manns-/Frausbildern* unterscheiden soll. ![]()
*Wie hoch sind denn jetzt eigentlich die Strafen fürs Gendern in Bayern?
Ab 120kg bist gestanden in Bayern, guter Bierkessel muss schon sein.
Dann Rauch ich lieber Weed
Leider Paywall, vll hat einer einen Account.
Würde mich ja mal interessieren
ZDF hat einen Artikel darüber für umsonst:
Endlich rechnen sich mal die Rundfunkgebühren. ![]()