🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 6)

Wenn es keine all zu großen Umstände macht, sehr gerne. Falls du ergänzende Infos zu Schmerzlinderung und ggf. auch Entzündungshemmung hast, nehme ich die auch gerne. :slight_smile:

Also auf was die genau gut gewirkt haben, kann ich dir nicht sagen, ich kann nur Geschmack und Wirkung beurteilen und finde die Auswahlkriterien von Flowzz eigentlich ganz gut hier:

Ich mag kein Sour und keinen chemischen Geschmack:

Liberty Haze
Platinum Oranges
Somango Skunk
Super Citra G
Bucket List
Lemon Sherbet
Pave S1
Master Kush
Super Haze x Amnesia
Spritzer
El Jefe
Afina
Ghost Train Haze
Bruce Banner
Super Lemon Haze
Peach Chementine
Karels Haze
Frozen Lemon mints

Die hatte ich alle dieses Jahr, zu was möchtest du Infos haben?

Man kann da gezielt nach einem Medikament filtern, das „albern“ macht?

Glaube, als älterer Rheumapatient ohne Drogenerfahrung würde ich mich an dem Punkt nicht so wirklich ernstgenommen fühlen. :sweat_smile:

Gutes Cannabis sollte eigentlich immer gut wirken, egal ob es jetzt die perfekte Sorte für einen ist oder nicht. Das man aber immer wieder Enttäuschungen mit medizinischem Cannabis erlebt, zeigt schon dass da was faul ist. Dass den CSC’s alle möglichen Steine in den Weg gelegt werden, während der Apothekenmarkt boomt, macht das Bild rund; Apothekengras ist (wohl nicht gestrecktes aber dennoch zumeist schlechtes) Kommerzgras das als hochwertiges ‚Produkt‘ angepriesen wird um den Leuten soviel wie möglich Geld aus der Tasche zu ziehen. Ähnlich wie in den niederländischen Coffeeshops. Im Prinzip haben wir also eine Legalisierung des Schwarzmarktes, während die ‚Normalos‘ weiterhin eingeschränkt werden, weil sie sich ohne Verbote selbst oft viel besser helfen könn(t)en.

1 „Gefällt mir“

Was ist da faul deiner Meinung nach?

Woher beziehst du deine Informationen, Quellenangabe?

Wie oft hast du schon in der Apotheke Gras gekauft?

Die Diskussion zu verschiedenen Strains und deren Wirkung ist ggf. in einem anderen Thread besser aufgehoben?
Hier soll es doch primär um die Legalisierung gehen. :slight_smile:

Habt ihr das schon mitbekommen?

Der Innenausschuss empfiehlt, den Vermittlungsausschuss im Bundesrat anzurufen, um den letzten Gesetzesbeschluss vom Bundestag („3,5 ng THC beim Autofahren“) aufzuheben.

Klick

Am 5.7. ist die Sitzung.
Danach sind wir schlauer.

6 „Gefällt mir“

Es läuft darauf hinaus, dass die ihren Job schlecht machen, ob gezielt oder ob durch die Marktsituation so begünstigt sei dahingestellt und spielt auch erstmal keine Rolle. Ich berufe mich auf sehr viele eigene Erfahrungen und Beobachtungen. Patient bin ich auch schon.

Ich call hier mal auf bullshit. Aber „bauchgefühl“ und „eigene Untersuchungen“ sind mittlerweile ja in jeglichen Bereichen hoch im Kurs.

4 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um Bauchgefühl. Hier geht’s um Austausch und das basiert immer auf persönlicher Erfahrung. Ich fasse auch nur eins und eins zusammen. Wenn Du positive Erfahrungen damit gemacht hast, kannst Du ja davon berichten, bist dann aber auch nur einer von vielen. Ich weiß auch nicht was für Belege Du suchst, wenn ich welche hätte könnte ich sie ja der Polizei übergeben.

Ok, du sagst die Apo würde mindere Quali verkaufen, aber hast selber noch nie was geholt dort???

Ich komm grade nicht mit, was du uns hier erzählen möchtest???

@Mimo : Da soll ein Mod mal verschieben dann…
:folded_hands::folded_hands::folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Doch, habe ich und es waren keine guten Erfahrungen. Du denkst das ist eher die Ausnahme als die Regel?

Gibt es Einschätzungen wie ernst man das nehmen muss? Woraus besteht der Innenausschuss? Sind das die üblichen Verdächtigen die schon das CanG selbst in den Ausschuss bringen wollte?

Edit: Ich hab mir die Mitglieder angesehen, hier haben die Regierungsparteien die Mehrheit. Wie kann es sein, dass dieser Ausschuss erneut die eigene Gesetzgebung torpediert?

1 „Gefällt mir“

Oh.
Kommen dann auch die 0,0 Promille? Äquivalent von 0,2 scheint ja brandgefährlich.

Oder ist das wieder was ganz anderes (wobei mir eigentlich ziemlich Wurscht wäre, ob mich ein Alki oder ein Kiffer übern Haufen fährt)?

Es haben sich allerdings inzwischen schon so viele mit den 3,5 angefreundet (Richter, Polizisten, ADAC, namhafte Experten sowieso), dass ich wenig Chancen sehe, das noch zu kippen. Langsam gibts ja auch ein zaghaftes wirtschaftliches Interesse am Konsum, das sticht eh alles. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Begründung ist doch auch wieder total hirnrissig. Für die Polizei ist nicht erkennbar ob jemand über 3,5 liegt und somit eine Blutprobe angeordnet werden muss… man bräuchte dafür ja einen Anfangsverdacht und Speicheltests wären nicht verfügbar… ja und? Die Polizei braucht doch jetzt auch einen Anfangsverdacht und selbst wenn so ein Speicheltest verfügbar ist kann der Kontrollierte den doch ablehnen!? Ich pack es nicht… immer wieder der selbe Bullshit.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, der Damm ist auch so ein bisschen am Brechen gerade. Der Run auf Anbauequipment und Apotheken in den letzten Monaten und der jetzt kommende Run auf die Clubs dürfte auch dem letzten Unternehmer gezeigt haben, dass es hierzulande schätzungsweise 20 Millionen brave Bürger gibt, die gerne bereit sind, auch größere Summen in die Hand zu nehmen, um auf legalem Wege regelmäßig an was gutes Rauchbares zu kommen. Und dann ist ein kommerzielles Angebot nur ne Frage der Zeit und des Geschicks der Lobbyisten. Sind sicher auch längst auf EU-Ebene aktiv. Rechnet mal nach, was das für ein bislang gänzlich unerschlossener Markt ist.

6 „Gefällt mir“

So nun mal kurz dazu ein paar hoffentlich eindringliche Worte zu deiner ungerechtfertigten Argumentationsschiene

Wenn deine Frau beim ASD arbeitet und Überstunden oder gar nach deinem Verständnis ihre Bezahlung im Sinne ihrer Ausbildung nicht gerechtfertigt ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten aus dem Malheur wieder herauszukommen.

Wer hier mit solchen Worten Stigmatisierung und Populismus betreibt, sollte bitte selbst überlegen ob das soziale Verständnis noch stimmt oder man doch etwas anderes ausdrücken wollte (?).
Es gibt genügend andere rechtschaffene Leute die sich nach deinen vorwurfsvollen Worten „Eben Populismus, genau so wie der Söder, CXU und AFD…“ mit mehr als unbezahlten Überstunden genau so wie der Kollege @AngepissterHamster ’ beleidigt und angegriffen fühlen.

Das war der Bumerang zur Überlegung

1 „Gefällt mir“

Ja, dann hast du Pech gehabt bisher, ich bin seit 2020 Patient und das is jez massiv besser gegen früher, ausser bei Grünhorn hatten die sogar ne LF von ~60% gehabt, immer top Geruch und Geschmack, Turn sowieso immer, also ich glaube du kannst kein reineres Gras rauchen wie das aus der Apo, mehr Kontrolle geht nicht.

Sorry dass ich da nochmal reingrätschen muss in dieses Thema, das eigentlich schon abgeschlossen war, aber nein ich hab mich dadurch nicht angegriffen gefühlt :slight_smile: Ich weiß was ich selbst erlebt und beobachtet habe, ich weiß wovon ich rede, da kann mich keiner zum dran zweifeln bringen. Nur war mir halt offensichtlich, dass nicht verstanden wurde was ich gemeint habe und mit welchem Background ich es äußere, und wollte Verständnis schaffen.

Und durchaus - das sind schon so Texte, die auch gerne mal am Stammtisch die Runde machen - da aber halt eben in der Regel nicht aus eigener Erfahrung, sondern von irgendwo nachgeplappert, verzerrt und übertrieben, weil man halt auch generell gern über die ach so faulen Säcke im öffentlichen Dienst wettert.

3 „Gefällt mir“

Over It Ugh GIF

Abgesehen davon, dass m.E. sowieso nichts sinnvolles dabei herum kommen kann, wenn sich dieser traurige Haufen mit diesen Fragestellungen auseinandersetzen darf…

Hier meine Empfehlung:

Den Grenzwert einfach auf 10ng setzen!

Dieser Wert ist nicht komplett weltfremd und dazu gibt es passende Speicheltests, so dass sich die Verkehrswächter nicht mit so viel eigenständigem Denken belasten müssen (das für gewöhnlich ohnehin schief geht).
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wer jedoch durch eine stark fragwürdige Fahrweise auffällig wird, der kann meinetwegen so hart ran genommen werden wie sie wollen. Ein bisschen Spaß an der Arbeit muss man ihnen ja lassen. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“