🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 6)

Re: Zeitungsartikel mit den Infos von der RA-Seite – Manipulation durch weglassen von Informationen. Kennen wir ja zur Genüge. :face_vomiting:

Ne, braucht sich wirklich nicht wundern. Eher wundert’s mich, dass sie den nicht schon früher aus der Bude bekommen haben. Das klingt wie genau die Art Grattlerpack, die niemand als Nachbar will…

3 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass es in dem Fall Sinn macht. Wenn man alle Fakten kennt. Dadurch, dass es in dem Artikel so verkürzt dargestellt wird, erweckt es den Eindruck, dass man seine Wohnung durch kiffen, anbauen ect in Gefahr bringt. Und ich denke, das ist Absicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, allgemeiner Trend zur Einschüchterungstaktik gerade. Vor Gericht wird man damit aber nicht durchkommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn bei dir selbst als rücksichtsvollem Grower wegen Nachbarn Marke „intolerantes Arschloch“ sowas vor Gericht landet, ist aber unabhängig vom Ausgang des Verfahrens der Hausfrieden weg. Da kannst du dann trotzdem wegziehen… nur halt „freiwillig“.

2 „Gefällt mir“

Kann dir aber genauso passieren, wenn du die Hecke net exakt so schneidest wie vom Nachbarn gewünscht. Wer sich nach den Nachbarn richtet, hat eh verloren. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

irgendwie ist das fuer mich eher kein richtiger artikel, eher ein gastbeitrag pder sowas in der art, ich vermute aus so nem wirklichen wurstblatt, son wochenendwerbebuchstabensalatgedoens. @Anne1 wasn das fuer ne zeitung? eventuell steht da auch noch anzeige drueber, oder die ganze seite ist son werbeschnickschnack. haus&grund… sowas wie der mieterschutzbund nur in andersrum. da kann man schonmal was weglassen…

Aus der rnz. Wurde mir zugeschickt :wink: auf welcher Seite weiß ich nicht

danke. zumindest online wurde das nicht wiederverwurstet oder ich bin zu bloed zum suchen. eventuell aus dem immobilien miet-/kaufanzeigen-teil. wer weiss (:

schoen isses aber wie der hamster sagt nicht. in dem urteil ist die cannabissache ja eher unbedeutend. anwalt halt, werbung fuer sein verein, zumindest fuer mich.

Das merkt man mittlerweile überall, egal welches Thema, es findet sich immer einer der solche Artikel in die Welt setzt, die am Ende eher der Einschüchterung als der Aufklärung/Information dienen. So hält man die Leute klein.

Moin,

Würde der Zeitung eine Mail mit dem Link zum Urteil schicken und um Stellungnahme / Klarstellung bitten…

Oder Anrufen und mit dem Verfasser sprechen…

Hat beim mir schon oft geklappt…

Grüße

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte von Daniel wurde im Focus immerhin etwas differenzierter dargestellt als zB. bei der Jennifer im Stern.

Aber in beiden Fällen musste Cannabis als der große Aufhänger herhalten…

Man bekommt zwar Gras aus der Apotheke, aber leider taugt die aktuelle Versorgungslage mal so überhaupt nicht um einem geregelten Therapieplan wenigstens halbwegs folgen zu können…
Ständig ist vieles vergriffen, so dass man von Rezept zu Rezept immer andere Sorten suchen muss (und ggf. regelmäßig ins Klo greift).
Ich würde so langsam gerne mal einen oder 2 fixe Strains raussuchen, die für mich selbst am besten taugen, aber das ist leider extrem schwierig.

Ich hoffe das bessert sich in den nächsten Monaten etwas mit dem live gehen der CSCs und dem Einfahren der Ernte des ein oder anderen „Überbrücker-Patienten“, von denen es sicher auch einige gibt.
Wobei es aber natürlich auch noch eine Weile dauert bis die CSCs tatsächlich einen Nutzen abwerfen.

Naja, mal sehen wohin die Reise noch geht…

2 „Gefällt mir“

Er selber hat sich ja sogar explizit dagegen gewehrt, die doch etwas komplexere Vorgeschichte allein auf Cannabis herunterzubrechen.

Ich will aber auch nicht in Verharmlosung verfallen. Wie eine Person aus dem Jennifervideo mit 8 Jahren anzufangen zu kiffen ist ganz sicher keine tolle Ausgangslage. Was auch immer noch alles im Argen liegen muss, damit man als Achtjähriger überhaupt auf die Idee kommt.

Wie auch immer, deswegen sieht das neue Gesetz ja auch explizit ab 18 vor. Ab 21 wär auch argumentierbar gewesen.

2 „Gefällt mir“

Was suchst du denn genau?

Ich finde bei Flowzz is das gut gemacht, da kannste nach Terpenen wählen, manche Apos bieten das auch an und ich hab mir ne Apo in der Nähe gesucht, die besorgen mir auch alles dort, was ich möchte, ich fahre hin zum abholen, kann ich wärmstens empfehlen diese Methode…
:+1::+1::+1:

Nun ja, also die Grundidee ist eine Sativa, bzw. Sativa-dominante Sorte und eine Indica, bzw. Indica-dominante Sorte.
Erstere für tagsüber, letztere für abends.
Wenn es Sativas mit entsprechender Indica-Charakteristik, bzw. anders herum gibt, dann wäre das auch nicht uninteressant.

Bzgl. Terpenen bin ich noch in der Informations-, bzw. Erkundungsphase. Was taugt wofür, etc…
Interessant ist dabei: schmerzlindernd, entzündungshemmend, beruhigend (ohne dabei komplett auszuknocken), fokussierend (, und evtl. Förderung der Gesellschaftsfähigkeit, aber dafür hätte ich alternativ auch was anderes).

Das Problem ist, wenn ich bei flowzz etwas passendes gefunden habe, dann muss es auch noch in der Apo zu einem akzeptablen Preis verfügbar sein.
Bei mir in der Nähe (eher ländlich) brauche ich bei den lokalen Apotheken bestimmt garnicht erst fragen. Bzw. werden die auch Beschaffungsprobleme haben, wenn die gewünschten Strains bei den Online-Apotheken auch schwer oder garnicht mehr zu bekommen sind.
Wenn eine Apo extra für mich ein paar Grämmle beschaffen muss, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Preis nicht der beste sein wird (ähnlich wie beim freundlichen von nebenan).

Ob man da vorab Preislisten anfragen kann, damit man keine bösen Überraschungen erlebt?

Aber grundsätzlich wäre es natürlich der Hit das Ganze über meinen Hausarzt und eine lokale Apotheke abwickeln zu können.

Ich würde das Sativa-Indica Gedöhns mal übern Haufen werfen, was wächst, turnt und schmeckt den noch so wie erwartet, es sind doch alles Hybriden oder holst dir ne Landrasse mit 10% THC, ich glaube danach kann man schon gar nicht mehr gehn heutzutage…

Ich würde erst nach Terpenen schauen, dann Sorte, Preis und Verfügbarkeit, schon vorm Rezept holen reservieren und eine Woche länger wie üblich dafür einplanen und keine Fehler aufem Rezept, wie nicht lieferbar usw.zu umgehen, sonst dauerts noch länger…

Irgendeinen Tod wirste hier sterben müssen, wenn du auf deine Traumsorte ne Woche länger wartest, bist du am Ende doch glücklich?!

2 „Gefällt mir“

Du kannst dich in jeder Apo anmelden und liefern lassen, ich kann 6 Sorten a 5g bestellen, find ich top zum testen…

Mein Eindruck ist, dass die schon so gezüchtet werden, dass sie so wirken, wie’s der Kunde von ner „Indica“ oder „Sativa“ erwartet, wenn sie als solche gelabelt sind. Egal, wieviel Indica- oder Sativagenetik da letztlich wirklich drinsteckt.

Preis steht bei mir leider höher in der Prio-Liste. Und in meiner Range ist die Auswahl nicht unbedingt sonderlich hitverdächtig.

Ansonsten würde ich auch gerne mal irgendwie 15 verschiedene Sorten a 2gr zum testen ordern, allerdings ist eh immer so viel nicht verfügbar, dass es schon schwierig ist überhaupt 2 Sorten zu finden, die zumindest die meisten Kriterien erfüllen.

Dass man heutzutage nicht mehr komplett nach Indica/Sativa gehen kann ist mir durchaus bewusst, deshalb habe ich es oben so umständlich formuliert.
Aber dennoch muss ich erst mal durch die ganzen Terpene und ihre Wirkung durch blicken bevor ich zu 100% sagen kann „das ist es!“.
D.h. DIE Traumsorte gibt es in diesem Sinne eh noch nicht.

Bisher fand ich „La Sage“ ganz ok, soll aber dauerhaft nicht mehr verfügbar sein.

„Humble Warrior“ hätte evtl. auch Potential, waren aber leider pfurztrockene Minibuds.

„Orange Kush Cake“ kam auch in Form pfurztrockener Minibuds daher, war vom Geruch her nicht sonderlich angenehm (chemisch zitronig - ist wohl dieses Limonen-Terpen) und außerdem hatte ich ein paar vollentwickelte Seeds darin gefunden (müssten ja dann fast fems sein).

„Peyote Critical“ fand ich auch ganz ok.

„Fine Cookies“ hingegen schmeckt für mein Empfinden überhaupt nicht angenehm und haut mich doch eher etwas mehr aus den Socken, so dass im Nachgang nicht mehr sonderlich viel mit mir anzufangen ist.

Bzgl. Landrassen habe ich das ein oder andere Körnchen in meinem Sortiment. Da wird dann nach dem Sommer irgendwas Einzug ins Zelt halten… Lamb’s Bread, Malawi, Afghani, Thai,… Und eine Trainwreck kommt ganz sicher mit dazu. :smiley:

Ich meine irgendwo recherchiert zu haben, dass auf 1 Rezept maximal 3 Sorten passen, kannst du (oder auch sonstwer) das zufällig bestätigen?
Bei der Apotheke meiner Wahl gibt es zwar einen „Mindermengenzuschlag“ unter 15 Gramm, allerdings weiß ich noch nicht ob das jeweils auf die einzelne Sorte oder auf die Gesamtmenge bezogen ist. Müsste ich mal noch herausfinden.

Perfektion wäre es natürlich, wenn man eine ganze reihe Gläschen vor sich stehen hat und überall mal die Nase und den Wurstfinger rein halten kann.
Aber das würde wohl frühestens mit dem feuchten Traum „Fachgeschäfte“ etwas werden…

1 „Gefällt mir“

Bei Canncura kann ich auf 2 Rezepten 3 Stück, also insgesamt 6 Stück bestellen, das stimmt…

Die LA SAGE steht auch hoch im Kurs bei mir, kommt als nächstes rein…

Ich hatte jez die Liberty Haze und die Super Lemon Haze, beide sehr gut, die Platinum Oranges schmeckt wie Lemon Tree von BF…

Sehr zu empfehlen finde ich immer die Ghost Train Haze…

Aber so schlimm wie du sagst, finde ich den Bestand nicht, ich würde ma die Idris oder Pharmabluete ausprobieren, letztere bin ich jez, da is nicht soviel los wie bei den anderen grossen Apos…

Wenn du willst, liste ich auf, was ich alles hatte bisher, mache Angaben zum Geschmack?!