🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 8)

Schade, das ist traurig. Deine Arbeit hier war mit Sicherheit zeitaufwändig, ich hätte nie geschafft das alles zu verfolgen was Du da aufm Schirm hast.

Danke für die vielen, vielen Links und Zusammenfassungen :pray::kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Wenn das der Stil hier werden soll, wirst Du im Thread sehr einsam!
@Mimo hat hier mehr Infos eingebracht (und viel wichtiger damit Diskussionen in der Crowd ermöglicht) als jeder andere - und mit Ausnahme von Dir findet auch ungefähr jeder seinen Stil und die gelieferten Infos gut.

2 „Gefällt mir“

Nein.

Das ist doch alles nicht so schlimm.
Du teilst doch noch die heißen Themen rund um die Legalisierung. Das ist ja nicht deine Meinung. Aber es sind halt Themen die manche Leute aufwühlen und die dann deinen Beitrag zitieren, als wäre es deine Meinung.

Man muss da entspannter sein. Zur Not einfach nicht auf irgendwas antworten um Stress zu vermeiden. :v:

Man bedenkt scheinbar langsam die Möglichkeit mir SPD & Grünen auf die über 50% zu kommen.
In Kombination mit SPD & Grünen kann ich mir kein erneutes Cannabisverbot vorstellen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die CDU auf die Evaluierung und andere, dringender Themen verweisen und es akzeptieren wird. Und wir wir wissen, je länger die Legalisierung andauert, umso unwahrscheinlicher wird ein erneutes Verbot.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Infos von Mimo sehr gern gelesen und danke sehr für seine Arbeit. Das diese „zusammen getragen wurden“ und „öffendlich zugänglich“ waren ist doch kaum verwerflich. Im Gegenteil, diese Kompaktheit der Infos hat zumindest mich auch denkweisen gelehrt und Standpunkte aufgezeigt an die ich nicht dachte.
Nochmals vielen Dank @Mimo!
Und für alle anderen zum Thema: Es ändert sich nichts für viele egal was die CxU will oder nicht. Ich bleibe unter dem Radar wie die letzten 30 Jahre auch. Ist mir -und bestimmt viele andere Growlegen auch- vollkommen wurscht was da beschlossen wird.
Ich würde mir etwas mehr Toleranz wünschen.

4 „Gefällt mir“

Quellen: sueddeutsche.de und t-online.de.

Der Cannabis Social Club Minga bekommt vom Amt keine Zulassung - weil nicht alle Mitglieder beim Anbau mitwirken.

Ok, jetzt ist wenigstens klar, welche Taktik die CSU fährt. Das dürfte das Aus für alle auch nur etwas größeren CSCs in Bayern sein. Einfach nicht praktikabel, wenn zig Leute in den Growbereich trampeln.

Oder man faked die „Mitarbeit“: in einem Nebenraum darf jeder Erde in einen Blumentopf schaufeln, einen Samen reindrücken und wieder hinstellen. - Das wird dann halt dezent entsorgt. :wink:

Aber dann lassen die sich bestimmt eine neue Schikane einfallen. :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Nun sind schon paar Wochen seit dem Ampelaus vergangen. Die aktuellen Umfragen geben der CDU 32-33%. Die SPD kommt auf ca 15%. Die Grünen liegen bei 11-12%. Die FDP kämpft mit der 5%-Hürde. Aktuell muss die CDU mit dieser Dreierregierung rechnen. Mit der AfD & BSW werden sie nicht auf einen grünen Zweig kommen, allein schon aufgrund der Außenpolitik. Zudem kämpft die BSW je nach Umfrage auch mit der 5%-Hürde. Die Wahrscheinlichkeit, dass die CDU mit gleich zwei Parteien, die die Teillegalisierung mitverantworten, selbst wenn es die FDP statt Grünen werden, wovon Stand jetzt nicht auszugehen ist.
Uns bleibt zu hoffen…

1. Dass die CDU schwächer wird oder
  2. Die CDU gleich stark bleibt, ohne dass SPD und Grünen schwächer werden oder
  3. die SPD und / oder die Grünen Stimmen von der CDU hinzugewinnen (best case) oder
  4. Die CDU keine Stimmen hinzugewinnt, SPD und / oder die Grünen Stimmen von anderen Parteien hinzugewinnen, ohne dass die SPD auf über 17% kommt
    Edit: best case wäre natürlich eine gemeinsame Regierung nur von SPD & Grüne, aber das halte ich derzeit für nahezu ausgeschlossen

Liebe Leute,

diskutiert eure pers. Differenzen bitte per PN oder DN. Da wir aus Erfahrung wissen, wie eine öffentliche endet, werde ich die entsprechenden Posts entfernen.

Aber, ob nun PN, DN oder im Thread … es gelten die Forenregeln.

VG vom Team. Hecke

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Ich denke das Verschärfungen besser als ein komplettes Verbot sind. Wichtig ist das Clubs und der Eigenanbau legal bleiben.

Ein Schlupfloch haben CSC‘s (wenn ich das richtig verstanden habe…):

Leute in einen Club, die nicht direkt mit den Anbau zutun haben, erhalten komplett unbehandeltes Cannabis. Es werden quasi nur die Zweige abgeschnitten und übergeben. Somit „arbeiten“ alle mit für ihre Ernte.

Das ist reine willkür und verzögerungstaktik. Zuerst waren es die präventionsbeauftragten, jetzt liegt es eben daran das nicht alle mitarbeiten und wenn das nicht ist finden die bestimmt noch etwas anderes. Kostet beim nächsten versuch dann natürlich wieder bearbeitungsgebühr. 35000 euro hat der spass jetzt schon gekostet. Wieviele mitglieder haben die? Ich hab jetzt irgendwie 100 im kopf. Da dürfte die schmerzgrenz pro person bald erreicht sein und der freistaag hat gewonnen. Wie lange wird das dauern bis die ihr geld zurück haben wenn sie bayern verklagen? Bis dahin gibt’s wahrscheinlich nicht mal mehr den euro.

Kommt drauf an, wie drastisch die Verschärfungen ausfallen. - Wenn du zB nur noch 2g Besitz erlaubst, dann musst du weder CSCs noch Eigenanbau verbieten, denn beides wird komplett unsinnig und unrealisierbar. S. a. BGH zu Cannabis: Wei­terhin eine „gefähr­liche“ Droge.

1 „Gefällt mir“

Am Sankt-Nimmerleins-Tag. :crazy_face:

Der Thread ist so ein, 420 Shades of „ja wir wissen das die Zukunft ungewiss ist mit leicht depresiven Zügen“.

10 „Gefällt mir“

Also, das die Menge angepasst wird, darauf würde ich fast sogar Geld wetten. Aber ganz so drastisch wird es nicht sein. Ich verstehe aber was du meinst. :+1:

Hätte jetzt auch nicht das Problem damit die Menge in der Öffentlichkeit anzupassen. Zuhause 50g passt (gern auch mehr, vor allem in Bezug auf Selbstanbauer), draußen kann es auch runter auf 5-10g gehen (als verschriebenes Medikament natürlich begrenzungsfrei), wenn die CDU dann glücklich ist, endlich wieder in Parks die Dealer jagen zu können, von denen wir deutlich weniger hätten, wenn wir lizensierte Fachgeschäfte hätten… hätten… hätten… hätten…

2 „Gefällt mir“

Noch 'nen Ausnahmepassus für Umzüge oder Ähnliches, triftiger Grund, wo du (um mal mit dem Waffengesetz zu kommen) „transportierst“, aber nicht „führst“, von mir aus auch mit voriger formloser Anmeldung bei ner kommunalen Behörde, und ich würde ebenfalls akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Ist der Jens dann am Ende doch auf unserer Seite ?

„Das Heizungsgesetz werden wir zurücknehmen“, verspricht der CDU-Fraktionsvize und ergänzt: „Es muss eine Frage der Vernunft sein und nicht der Ideologie, welche Heizung man wählt.“

Streiche „Heizung“, setze „Ballerung“.

Ich kann mir sowas immer weniger anhören.

1 „Gefällt mir“

Moin,

https://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-Hinter-Anschlagsserie-steckt-Koelner-Bande-article25395371.html

Ohoh… da geht das Argument der inneren Sicherheit langsam unter…

Ich freu mich Mega auf die erste CDU Wahlveranstaltung in meiner Gegend!

Grüße

5 „Gefällt mir“