Moin,
mal was Gutes:
Auszug (Konsumtrends):
Auszug 2:
Grüße
Da geht es mir sehr ähnlich! Was da so aus CDU und vor allem CSU Kreisen kommt, macht mir Sorgen. Es könnte sein, dass nach der Wahl in vielen Bereichen ein anderer Wind weht, und angenehmer wird es nicht werden.
Das ist en Ding das ich tatsächlich so vorher gesgt habe. Wenn fünf mann in der runde kiffen und diw Polizei diw jungs wirklich verbissen dran bekommen will, dann müssen die einfach nur zu jedem heim und schauen ob er tatsächlich Equipment besitzt und wenn es ein „kiffender“ nicht besitzt hatt man schon das Problem das die Polizei nun einen „verhärteten Verdachtsfall“ des illegalen erwebs / Weitergabe hattmund bei. Staatsanwaltschaft geltend macht oder so rechte eingeräumt bekommt intensiver gegen denjenigen zu ermitteln und in die Privatsphäre einzugreifen… ![]()
Jep, es riecht nach konservativen Winden für 2025 - wir dürfen gespannt sein, wie die Kønigsmacher von der SPD sich bzgl unseres Themas hier nachher aufstellen…
Ob die SPD Königsmacher wird oder die Grünen ist denke ich noch nicht raus.
Mit den Grünen hätten wir (meiner Meinung nach) bessere Karten.
Aber wer auch immer sich in einer Koalition mit den Konservativen rumärgern muss, je schwächer CDU und CSU abschneiden, desto besser für unsere Sache.
ich bin gespannt, was bei einem möglichen Politikwechsel mit dem aktuellen medizinischen Aspekt der Legalisierung passiert. Die Apotheken fahren meiner Meinung nach echt gute Umsätze mit privat Rezepten. Das wollen die ungern wieder verlieren. Das war früher Stammkundschaft der FDP, aber das sieht heute anders aus.
Da geht es schon los, schau mal hier.
Noch besser wird es mit diesem Apotheker, der fadenscheinige Gründe nennt, um eine THC Wert Begrenzung beim privaten Eigenanbau zu fordern (was selbstverständlich dazu führen würde, dass noch mehr Konsumenten Medizinalcannabis haben wollen, wenn das deutlich stärker ist):
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die CDU/CSU diese Meldungen nutzen wird zur Stimmungsmache.
Moin,
Frage mich in solchen Situationen, wo die Gegenstimmen sind… Ja med. Cannabis ohne Erkrankung verschreiben zu lassen ist ein Straftat, aber die Frage ist doch: Warum tun die Menschen das? Warum gibt es diesen Missbrauch?
Die Antwort und zwar egal wie man es dreht und wendet ist: Weil diese Menschen lieber eine Straftat begehen, als Gras beim Dealer zu kaufen… noch zwei drei „Warum?“ und man landet bei der fehlenden Säule 2.
Genau wie das Gras, welches durch die kostenlose Weitergabe im Freundeskreis zum zeitnahen Konsum in Umlauf kommt, dem Schwarzmarkt zu geordnet wird. Es ist zwar nicht legal, aber entzieht dem echten Schwarzmarkt Umsatz.
Es gibt einen Graumarkt, und der entsteht durch den Bedarf nach sauberen Gras. Aber der hat nichts mit dem Schwarzmarkt zu tun, den wir bekämpfen wollen… Wenn der Markt alles regelt, dann ist doch klar, was die Nachfrage ist…
Grüße
Erzähl das mal den Maggus aus Franken, der isst Dich zur Strafe auf xD
Der Foodblogger von dieser eigenartigen regionalen Splitterpartei hat da zum Glück nicht so viel zu melden.
Moin,
der Foodblogger erzählt viel und ist insbesonder übereifrig… und kennt sich meist nicht so aus… Er ist ein bisschen wie der Streber in der Schule, der eifrig „Hier, hier“ schreit, den Arm hochreißt, aufgeregt mit den Fingern schnippt und dabei fast über den Tisch fällt, wenn er glaubt zu wissen was die Lehrerin (Bevölkerung) höhren will…
So nach 20 Sekunden…
BTW, der Typ ist immer ne gute Entspannung… 5min Robin und ich freu mich fast auf den nächsten Quatsch der Union…
Grüße
fast zu schön und aufschlussreich^^
was soll man dazu noch sagen …
ohne worte…
Das nachzuweisen dürfte ziemlich schwierig werden.
Und es hat doch fast jeder irgendwo seine Wehwehchen, bisschen Rücken hier, Schlafprobleme dort etc..
Diese Telemedizin-Portale für Cannabis Rezepte haben idR auch schon entsprechende Listen mit Beschwerden zum Anklicken bzw. Auswählen und sind damit vermutlich rechtlich auf der sicheren Seite.
Diese Debatte um „Missbrauch“ verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Es ist doch mehr als genug Cannabis für alle da.
Hatte hier auch schon mal gepostet, wie viel Cannabis alleine in Kanada jedes Jahr vernichtet wird, weil es keine Abnehmer mehr findet.
Sollte es heutzutage tatsächlich noch zu Lieferengpässen bei bestimmten (älteren) Sorten kommen, die für „echte“ Cannabis-Patienten essentiell wichtig sind (weil sie seit Jahren darauf eingestellt sind), dann wäre es doch sehr einfach, diese z.B. - nach einer entsprechenden neuen gesetzlichen Regelung nur an diejenigen auszugeben, die eine Kostenübernahme der Krankenkasse haben - nicht, dass ich das für eine super Idee halte, aber es würde zumindest dieses Argument „die Freizeit-Kiffer nehmen den Kranken das Gras weg“ obsolet machen.
Ich dachte bei dem Thumbnail erst „Endlich setzen sie sich alle mal an einen Tisch und legen die Streitigkeiten beiseite“ - aber nein, einfach nur ein Rant von Tobi… schade. ![]()
Auch wenn wohl jeder hier ein Befürworter der Legalisierung ist: Können wir bitte festhalten, dass die Erschleichung eines Cannabisrezepts eine Straftat ist und auch sein sollte? Cannabis ist nun mal auch ein zugelassenes Medikament und wird von einigen Leuten nicht nur zum Genuss benötigt. Da hilft es nichts, sich das irgendwie schönzureden oder auf die Probleme in der Beweisstellung zu verweisen.
Warum das falsch ist, lässt sich auch schematisch leicht darstellen:
Prämisse: Es ist ok sich ein Cannabis-Rezept zu erschleichen
Daraus folgt: Es ist ok sich ein Medizin-Rezept zu erschleichen
Frage: Darf sich nun jeder zu jeder Zeit ein Krebs-Präparat, Anti-Diabetikum usw. erschleichen?
Antwort: Natürlich nicht
Daraus folgt: Das Erschleichen eines Cannabis-Rezepts ist falsch
Wenn wir hier über Legalisierung sprechen, sollten wir uns auf die Punkte fokussieren, die wirklich sinnvoll sind und die Sache vorantreiben, nicht etwa ilegale Handlungen schönreden, nur weil es uns in den Kram passt. Man muss ja nicht alles gutheßen, was mit Cannabis zu tun hat.
Ich persönlich würde es mir nicht anmaßen, Leuten, die sich online ein Rezept holen, pauschal zu unterstellen, dass sie es sich „erschlichen“ haben.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Versuch doch mal in Bayern in ländlichen Regionen einen niedergelassenen Hausarzt oder Facharzt zu finden, der dir ein Cannabisrezept ausstellt. Viel Glück dabei!
Ich habe da vollstes Verständnis dafür, dass diese Leute dann Online Portale nutzen und sich den Stress nicht antun wollen.
Dir ist schon klar das Cannabis aus dem BTMG draußen ist und es genau so wie zb Ibuprofen verwendet werden kann und jeder Patient selbst entscheiden kann welches Medikament er/sie möchte?