🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 8)

Ich möchte einfach mal in den Raum werfen, dass zumindest reiiiin theoretisch die CDU gar nicht regieren wird. Gehen wir mal von folgendem Szenario aus:
BSW, FDP und diverse Kleinparteien wie Volt schaffen es nicht in den Bundestag.
BSW 4%, FDP 4%, Sonstige 6-8%
Auf diese Weise würde man mit 42-44% der Gesamtstimmen eine parlamentarische Mehrheit erzielen.
Diese könnten sich z.B. so verteilen:
SPD 20%, Grüne 16%, Linke 6,1%
Dann wäre die CDU sogar komplett raus und das CanG in keinerlei Gefahr mehr. Die SPD & Grünen sind jeweils bei 14-16% dabei. Die Linke hat sich einige Stimmen zurückholen können und kommt auf 5-6%. Nach der aktuellsten Forsa Umfrage würden diesen drei Parteien 6,1% fehlen. Das ist tatsächlich ein Bereich, der zumindest nicht gänzlich auszuschließen ist.

2 „Gefällt mir“

Bei 42 Bußgeldbescheiden in Hamburg spricht die CDU von einem Bürokratiemonster :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Wir können uns alle darauf gefasst machen das uns rtl 2 der größte schund und trash sender im free tv, ab nächsten Dienstag regelmäßig dirch den kakao zieht. Am Dienstag startet nämlich deren neue Sendung
" Bekifftes Deutschland :de: - Zwischen Rausche und Realität" und das kurze bißchen aus der Vorschau deutet für mich alles darauf hin das da A ahnungslose mit an werk waren und B das ganze so gemacht ist das es lediglich die bekannten Vorurteile stärkt, manches verklärt wird und einfach nur aufregen soll,damit jeder kiffer einschalten wird um sich aufzuregen und die cannabis gegner was haben um sich aufn schenkel zu klopfen nach dem Motto „War uns doch klar“ und sich noch mehr auf zu regen… :unamused: Bin gespannt wie lange ich die erste folge ertragen werde. :face_with_symbols_over_mouth: :fu:t3: Man kann nur hoffen das lediglich die einschalten die ohne hin den ganzen tag harz rot gold, harz und herzlich, Geisens, wollnys und co suchten wie so ne trash zombies da ist nicht mehr viel kaputt zu machen… :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich hier im Thread schon vor 2 Wochen angekündigt!
Regelmäßige Leser haben es hoffentlich schon im Kalender vermerkt.
Ist natürlich ein Pflichttermin! :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn man die kurze Beschreibung liest, kann man bereits ahnen, dass nichts Gutes dabei herauskommt – es wird erneut gegen Konsumenten gehetzt.

Etwas spät aufgrund Einschränkung wegen zu vieler Posts. Dies solte im Anschluss an den letzen Post mit den 3 Links stehen.

Wer die Kette dort gesehen hat, siehe Sponsor an 5. Stelle unten auf dieser Seite. Es ist nur ‚ein‘ Beispiel. Obwohl wer sich alles bei Talman trifft spanneder ist. Die Location sieht auch ganz nett aus (Talman, nicht dieses Start-up Ding):

Auch eben gelesen…finde es auch bezeichnend, dass die CDU diese Anfrage gestellt hat, das Ergebnis offensichtlich gegen jedes Narrativ ihrerseits spricht und sie deshalb auf die Bürokratie in diesem Gesetz verweisen. Aber klar, das jetzige CanG ist aufgrund der Bürokratie bestimmt kostenintensiver als die Strafverfolgung jedes einzelnen Gelegenheitskonsumenten.

1 „Gefällt mir“

Katastrophaler Artikel in der Zeit:
https://archive.is/jwtbJ

Ist (in dem Fall zum Glück) hinter einer Paywall daher hier der Link auf die Archivseite.

Schlechter gehts kaum. Direkt aus der CDU Parteizentrale geschrieben so wie sich das liest.

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare darunter sagen ja schon was aus. :rofl:
Was man der Zeit wohl zahlen muss damit die sowas substanzloses neben die anderen substanzlosen Artikel auf ihre Seite klatschen…?!

Ist echt verrückt. Der Artikel verschweigt komplett dass das alles vor der Legalisierung ja auch schon so war und tendenziell eher schlimmer. Grade von der Zeit hätte ich sowas nicht erwartet. Habe mein Abo da sofort gekündigt.

1 „Gefällt mir“

Frau Wegge und Herr Heidenblut nochmal im Plausch, heute 19 Uhr bei Instagram - falls sich das jemand anschauen möchte:

Herr Heidenblut wird nicht mehr antreten beim nächsten Bundestag.
Ob Frau Wegge nochmal ein Mandat bekommt, ist fraglich.

1 „Gefällt mir“

Sehr gutes Video!
Es ist auch eine aktuelle Aussage von Frau Wagenknecht zu sehen:

3 „Gefällt mir“

Gutes Video, habs ganz durchgehalten, klingt nach Fakten für mich…
:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön! :+1:

Gleich am Anfang sieht man auch, dass Herr Lindner hinter dem Cannabisgesetz steht bzw. sagt dass die Legalisierung „prinzipiell richtig“ ist - wo doch die FDP hier auch schon so gescholten wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich empfand den Live Stream nicht so wirklich dolle. Hört sich für mich alles nicht so super in Stein gemeißelt an

DPA Artikel, der heute überall die Runde macht, so auch im Stern:

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/lagebild-des-lka--millionenschaden-durch-abgezapften-strom-fuer-drogenplantagen-35462414.html

" „Cannabis bleibt der Einstieg in den Konsum von schwerem Rauschgift“, warnt Innenminister Herbert Reul (CDU). Der Minister betonte: „Dass es am Ende die Bundesregierung ist, die mit der Legalisierung von Cannabis den illegalen Handel mit unterstützt, ist für mich weiterhin unerträglich. Das ist nicht nur ein Stich ins Herz all jener, die gegen den organisierten Rauschgifthandel kämpfen, sondern kostet Gesundheit und Menschenleben.“"

.

Was der Millionenschaden aufgrund von abgezapften Strom im Jahr 2023 mit der Cannabis Legalisierung zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz - die Teil-Legalisierung gab es doch erst im April 2024. :thinking:

Damit will der liebe Herr Reul bestimmt darauf aufmerksam machen das kriminelle Banden, ihren Strom für die Plantagen nicht gezahlt haben.

Und er jetzt aufgrund dessen das alle jetzt regulär bezahlen niemanden mehr des Stromklauens bezichtigen kann.

Deswegen ist es ja auch so schwer die jetzt noch rauszufischen.

Bissel drohen bei friedlichen Bürgern reicht halt jetzt nicht mehr aus und für die harten Jungs fehlen die finanziellen Mittel und das Personal :v::wink:

Weist du, es gibt täglich reportagen über die Jungs auf Youtube, die auf frischer Tat zu fassen muss echt übel sein, vorallem wenn man sie einfach mal 24/7 beschatten und abhören würde, auf Schritt und Tritt verfolgen, aber hey, ist natürlich nicht zumutbar.

Weidel würde sagen „gehen sie arbeiten Herr Reul“

2 „Gefällt mir“

Am meisten stört mich allerdings an dem Artikel, dass es erst um Cannabis geht, die Aussage „Einstieg in den Konsum von schwerem Rauschgift“ darf dann auch nicht fehlen - und anschließend wird über „Rauschgifttote“ gesprochen.

So nach dem Motto „Die Teil-Legalisierung von Cannabis führt dazu, dass mehr Menschen sterben“ - und das sagt er ja auch ganz unverblümt.
Das ist wirklich niederträchtig und eben das, was man von der CDU gewohnt ist.

1 „Gefällt mir“

Bin großer Hoffnung das sich das Problem CDU CSU Generationsbedingt zur übernächsten Wahl von selbst erledigt.

Ich bin echt Oldschool, aber CDU CSU ist viel mehr als nur das mMn.

Im Prinzip wird klar, wer Jahre lang mit dran verdient hat, wenn das jetzt grad wieder miterlebst

1 „Gefällt mir“