Meanwhile in Bavaria:
.
Gut dass dort Alkohol nicht als Droge, sondern als Grundnahrungsmittel gilt. ![]()
Meanwhile in Bavaria:
.
Gut dass dort Alkohol nicht als Droge, sondern als Grundnahrungsmittel gilt. ![]()
Das wichtige ist doch das hier. Ziel erreicht würde ich sagen obwohl mich das selbst überrascht, beim bescheidenen Stand der Legalisierung hier.
Verboten gehört der Dreck, vorallem in Bavaria Blue ![]()
Jeder der mir dieses Wochenende mit ner Bier Pulle in der Innenstadt entgegen kommt wird höflich gefragt ob ein Joint nicht ästhetischer wäre.
Sieht echt hässlich aus ![]()
![]()
Stinken tun die Leute und laufen geht auch nicht wirklich, eine Schande ist das
Traurig aber wahr
echt übel
Meine apotheke vergibt Methadon,polamedon,subutex,suboxone,cannabis,fentanylpflaster etc. Die hinter tür steht offen für die Lieferanten nachts so das es tatsächlich nur 1 weitere sicherheitstür gibt die den rest der welt davon abhalten soll da ein zu steigen… ![]()
Solange die im kollektiv stinken und wanken passt denen das schon ![]()
Heute macht mal wieder ein dpa Artikel die Runde, in dem gejammert wird…
.
Das ist schon schlimm, wenn man nicht mehr jeden „kleinen Kiffer“ wegen ein paar Gramm in die Mangel nehmen oder deshalb gleich Hausdurchsuchungen durchführen kann… oder bei „Geruch“ gleich von „Gefahr im Verzug“ ausgehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen kann…
Zum Glück sind nicht alle Polizeibeamten so, gerade bei den Jüngeren dürfte es da schon öfters ein Einsehen geben, dass die ganze Strafverfolgung von Cannabis-Konsumenten ein großes Unrecht war.
Umso peinlicher für diejenigen, die das gerne wieder so haben wollen.
Der illegale Drogen-Schwarzmarkt boomt.
… dann sollten sie vielleicht mal was dagegen machen. Haben ja jetzt Ressourcen frei, weil sie nicht mehr jedem Konsumenten oder Grower hinterherrennen müssen. Allerdings wird’s nix, solange diese Einstellung vorherrscht:
Nun müssten die Beamten überprüfen, woher das Cannabis stamme - im Extremfall bis hin zum Samen einer Pflanze
Bei unter 25g. Denken sie nicht? Wenn ich eine legale Menge dabeihabe und ansonsten nichts darauf hindeutet, dass ich damit Handel treiben oder es Anderen überlassen möchte, dann müssen sie mir allenfalls einen guten Tag wünschen und freundlich lächeln, aber nix überprüfen.
Die Polizei muss auch nicht die Konsumverbotszonen (in Nähe von Schulen, Kitas, Jugendeinrichtungen etc.) „kontrollieren“, wie es dauernd heißt.
Sie müssen im Grunde nichtmal bei einem Verstoß ein Bußgeld verhängen, das ist nur eine Ordnungswidrigkeit - keine Straftat, die man nach dem Legalitätsprinzip ahnden muss.
Aus strategischer Sicht macht es natürlich Sinn für die Polizeigewerkschaften, sich hier zu beklagen - sie wollen mehr Personal, mehr und bessere Ausstattung, mehr Befugnisse…
Es wurde heute aber auch wieder irgendwo ein Artikel veröffentlicht indem die Polizei gefordert hat man müsse das Gesetz wieder abschaffen weil zu viel Arbeit und man würde den Konsumenten suggerieren es wäre nicht gefährlich…der Schwarzmarkt würde boomen wie nie zuvor ( was nicht belegt ist)… es wird so getan als ob es plötzlich einen Kontrollaufwand gäbe der vorher nicht existent gewesen wäre als es noch komplett illegal war, was natürlich völliger Unsinn ist. Auch wurde in dem selben Artikel wieder gesagt Cannabis bliebe eine Einstiegsdroge (was widerlegt ist) und auf die Frage ob Heroin dann jetzt die neue Einstiegsdroge sei mit „Ich hoffe nicht“ geantwortet wurde. Ich bezweifle dass diese Hardliner wirklich nur mehr Personal und Mittel haben möchte…die wollen wieder zurück, weil früher bekanntermaßen immer alles besser war. Bleibt zu hoffen dass es nicht so kommt.
Deren „problem“ ist schnell erklärt: vor der Legalisierung haben die kleinen kiffer gereicht um aufklärungsraten und alle damit verbundenen zahlen zu gunsten der popo zu pushen. Jetzt ist die aufklärungsrate und anzahl vefolgter fälle im btm bereich deutlich niedriger um die wieder auf das lvl vor der Legalisierung zu bekommen miss man nun härter arbeiten intensiver ermitteln und sie müssen wirklich echte popo arbeit leisten(um kilo weise koks hoch zu nehmen reicht es nun mal nicht einfach das mainufer ab zu laufen wie man es bei den kiffern gemacht hatt),das kotzt die faulen schweine wohl an und weil sie ja wissen wie man zahlen pusht versuchen sie es grad wieder damit… man sollte echt mal prüfen ob das kein straftat bestand ist besseren wissens so zu lügen ,tatsachen zu verdrehen und im tv hetzte zubbetreiben auf dem lvl wie es die Polizei macht… Und das die zahlen innden letzten zehn,vorallem in den letzten 5 jahren bei Jugendlichen opiat Abhängigkeit steigt liegt daran das drogen wie tilidin,codein und co auf dem Vormarsch sind! Und ja das ist fakt aber cannabis hatt damit nix zu tun. Deshalb sollte man sie für solche bewussten falsch Aussagen auch rechtlich angehen!! ![]()
Mir ist nicht bekannt dass die Polizei danach bewertet wird wie groß die Zahl der aufgeklärten Straftaten ist. Wenn dem so ist, dann müsste diese Zahl meines Erachtens nach aber in Relation zu angezeigten und/oder Anzahl der Ermittlungen gesehen werden. Absolutzahlen sind da wenig aussagekräftig.
Die Polizei soll Straftaten aufklären. Sie dürfen gerne auch kritisieren wenn ihre Befugnisse teilweise nicht ausreichen um zu ermitteln. Es ist aber nicht Aufgabe der Polizei dem Staat vorzuschreiben was illegal sein sollte und was nicht. Im Gegenteil…und das nervt mich.
Am besten scrolle ich einfach weiter wenn solche Artikel aufploppen… Macht mich immer nur wütend.
So einfach ist das nicht mit den zahlen,und vin welcher warte aus sie kommen. Kenne jemanden bei der polizei. Und es gibt zahlen die für die Öffentlichkeit „uninteressant“ sind,bzw mit denen man nur intern arbeitet/ziele setzt. Aktuell herrscht bein fahndungsteams mit Schwerpunkt btm ein gewisser frust durch den Umbruch. Leute verkennen oft in wievielen Fällen der einfache „kiffer“ am ende durch verrat dafür gesorgt hatt das am „ende“ der kette kiloweise koks oder ähnliches gefunden wurde das man so nie oder nur durch Zufall oder harte Ermittlungen von erfahren hätte. Dazu kommt das jetzt wo intensiver gearbeitet werden muss und mehr man Power benötigt wird genau diese nicht ausreichend vorhanden ist. Die sind gefrustet… ![]()
Das mag ja sein, ist aber trotzdem falsch. Was dabei rauskommt wenn die Polizei nach der reinen Anzahl an aufgeklärten Delikten bewertet wird, ob nun intern oder auch von außen, sieht man in den USA. Noch viel falscher ist es dann den Gesetzgeber dazu bewegen zu wollen mehr Dinge unter Strafe zu stellen damit die Zahlen passen. Das ist definitiv nicht die Aufgabe der Polizei.
Da hast du recht ist aber nicht erst seit gestern Realität ![]()
Als ich denjenigen ursprünglich kennengelernt habe dachte ich der versscht mich manchmal qas bestimmte zustände u. Gegebenheiten/ Gewohnheiten bei der polizei betrifft aber das hatt er leider nicht
ich war zuerst überrascht weil die Beamten auf so nem Revier bzw die popo als ganzes eigentlich die Gesellschaft im kleinen abbildet. Es gibt Beamte aus dem IT bereich kommemd die außerhalb ihrer Arbeit im Prinzip klein kriminelle sind die an ihre Kollegen gecrackte iptv Empfänger für daheim verticken auf denen Amazonprime und co einfach läuft (uneingeschränkt) for free,von streber Kollegen verpfiffen werden und werden versetzt thats it und das auch nur weil die Beamten die es verratenhaben die angst geäußert haben sich im ernstfall nicht mehr voll auf den kollegen verlassenzu können, einer vertickt ausrüstungs zubehör aus usa das hier nicht zugelassen ist und bekommt ne mündliche verwarnung,ein anderer trickst privat bei blitzern und alle wissen es und das ist nicht das emde sondern der anfang der fahnenstange,von rechten,oder fightclub mäsig organisierten clicken innerhalb der popo ganz zu schweigen…
Es ist eigentlich traurig! Und solche leute fordern dann auch noch „mehr“ Recht …
„damit jeder 3 kleinkriminelle in Uniform besser andere kleinkriminelle jagen kann“
(natürlich überspitzt ausgedrückt) ![]()
Es gibt natürlich auch jede menge gute menschen bei der polizei allerdings ist deren wirken aufgrund schwazer schafe eben begrenzt wie man sich vorstellen kann,und stehen auch deshalb zusätzlich unter stress im beruf weil man auf der einen seite ehrlich sein will aber auch loyal bleiben muss bezüglich des Arbeitgeber,vor denen müssen wir den hut ziehen das sie diesen spagat für uns weiter ausüben zusätzlichzu dem stress den sie ohnehin haben! ![]()
Bayern mal wieder…
Keine Anbau Lizenz für den Freilassinger CSC, weil in 170 km Luftlinie ein McDonalds Rutschturm steht - wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, kann man da nichtmal durchschauen - und selbst wenn, was würden die Kinder schlimmes sehen außer ein Gebäude, das von außen nicht auf den ersten Blick als CSC zu erkennen ist?
Ganz so drastisch ist es dann doch nicht ^^
Da seht ihr mal, was passiert, wenn man dieses Teufelskraut konsumiert..
![]()
Sollte natürlich 170 m heißen. ![]()