Ist hinter ner paywall…Bayern hin oder her, entweder FastFood Restaurant oder Spielplatz. Wobei ein Spielplatz für mich immer öffentlich sein muss für alle Kinder und nicht nur für die burgerbratzen. ![]()
![]()
„Trotzdem befürchtet Gerlach: „Die Legalisierung führt natürlich dazu, dass der Staat einen Stempel auf die Droge setzt, dass man das jetzt konsumieren darf und verharmlost damit diese Droge.“ Junge Menschen könnten nun denken, Cannabis sei „schon nicht so schlimm, wenn der Staat das Ganze erlaubt“. Gerlach hofft, dass die im Bund für Herbst vereinbarte Evaluierung des Gesetzes im Sinne Bayerns ausfallen wird und die neue Bundesregierung die aktuellen Cannabis-Regelungen zurücknimmt.“
.
Dann muss der Staat aber Alkohol auch verbieten - nicht dass noch jüngere Menschen denken, dass sei schon nicht so schlimm, wenn der Staat das erlaubt. ![]()
Als 8 jähriger haben wir silvester mit 200 mann im vereinsheim gefeiert irgendwann ist meiner tante aufgefallen ihr vodka O ist leer ob ich saft getrunken hätte? Ja natürlich den osaft auf ex …
was haben die gegrölt
vor lachen nur mutti war besorgt. Ob das auch so gelaufen wäre wenn ich jemandes joint geraucht hätte!? Ich wage es zu bezweifeln…
![]()
Die grosse Cannabis-Studie, die seit einem Jahr im Kanton Zürich läuft, hat einen ersten Effekt auf den Schwarzmarkt. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wenden sich vom illegalen Markt ab.
Über 90 Prozent der Teilnehmenden beziehen ihre Cannabisprodukte neu über legale Quellen, also über eines der drei Fachgeschäfte oder über eine der neun Apotheken, die mitmachen.
Davon setzt zwar die Hälfte manchmal noch auf illegale Quellen, etwa Eigenanbau oder Mitrauchen von fremdem Cannabis. Dennoch gerät der Schwarzmarkt mit der Studie unter Druck. Dies teilten die Verantwortlichen am Dienstag mit.
Hier tut sich was in der Branche.
Lol..wie die Geschichten aus den 90ern dass Dealer vor den Schulen stehen und kostenlos Drogen verteilen um die Kids abhängig zu machen. Ich stand da ewig, hab nie was umsonst bekommen ![]()
![]()
Ich liebe es!
Forschende und Polizeikräfte mahnen daher zur Sachlichkeit
Herr Thomasius!
![]()
Der Wenzel tut mir auch leid.
Schon wieder 4 Razzien gestern.
Bin wirklich sehr gespannt, was da rauskommt.
Und eine Schande, dass Aschheim mit dieser Verhinderungsplanung (Spielplatz gegen CSC) wirklich durchgekommen ist.
Was stimmt mit dir eigentlich explizit nicht du Depp. Jetzt muss ich wieder Blut lachen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dagegen gibts auch was von Ratiopharm…an der nächsten Grundschule deines Vetrauens ![]()
![]()
![]()
Auf Rezept oder gehört das zur Grundausstattung. ![]()
![]()
![]()
Wenn das der weg weg ist um in den städten wieder für ausreichend attraktive Spielplätze zu sorgen dann lasst uns doch alle einen antrag stellen!
![]()
Schau dir diesen „attraktiven Spielplatz“ mal an... ![]()
Mit nem zusätzlichen sandkasten hätte man die kohle noch intensiver in den sand setzten können. Er sollte ja jeder möglichen stelle im ort nen antrag auf csc stellen wenn die fertig sind mit ihren vielen spielplätzen und die stadt keine kohle mehr für nen rechtstreit hatt vor gericht zärren.
![]()
Ich hoffe das irgendwer irgendwo in D mit zuviel zeit,Langeweile und geld ABER juristischen verstand dies mitbekommt und die stadt verklagt dafür wie man hier steuergelder verbläst um die eigenen Interessen zu waren, weil mit politik hatt das nicht mehr viel zu tun. Würde die BRD das recht zur sammelklage einführen würde das land allein aufgrund der klagen gegen die Regierung,städte,länder,behörden etc. das gesamte geplante „sondervermögen“ dafür benötigen schadensersatz und gerichtskosten Erstattung an die Bevölkerung auszuzahlen…
Hoffentlich wird das der täglich/nächtliche treffpunkt für saufende,grölende teenies bis 14 Jahren. Die würden sicj wünschen es geben dort nen csc.![]()
Gott sei dank ist der besitzer des growshops ein genauso bayrischer sturer bock wie der rest!
Für alle, die nebenberuflich über den ÖRR schimpfen, dürfen bei diesem Video gern mit Ohren schlackern:
Wozu diese unnötige Provokation?
Der ÖRR berichtet zum Großteil negativ über die Cannabis Teil-Legalisierung - das habe ich hier schon mit dutzenden Beispielen belegt.
Jetzt hat es mich natürlich interessiert, ob dieser Beitrag Teil einer regulären ZDF Länderspiegel Folge war, die dann am Samstag um 17 Uhr im ZDF ausgestrahlt wurde.
Ein Blick auf die Homepage verrät, dass dies nicht der Fall ist.
Der Beitrag ist in der ZDF Mediathek unter „Extras“ zu finden.
Warum?
Wieso läuft das nicht im TV?
Und warum konnte man es sich auch hier nicht verkneifen, einen sog. „echten“ Patienten vor die Kamera zu zerren, der anderen Kiffern nichts gönnt und es als „Schweinerei“ bezeichnet, wenn sein Kumpel jetzt auch über die Apotheke Gras beziehen kann und nicht mehr auf den Schwarzmarkt angewiesen ist?
Vielleicht weil Medizinalcannabis ein Medikament ist & deren Erschleichung eine Straftat? Ich bin kein Patient und „gönne“ es auch keinem, weil ich dieses Verhalten als verachtenswert erachte. Gründe hin oder her, das Verhalten ist inakzeptabel
Edit: Die Provokation, weil klar war, dass die vielfach geforderte neutrale Berichtertattung nicht genug sein wird.
Ok, und das entscheidet dann der Herr Hansel aus dem Video-Beitrag, wer ein echter Patient ist und wer nicht?
Und nicht etwa Ärzte, die ein Rezept ausstellen?
Was soll daran denn neutral sein?
Das ZDF macht Stimmung gegen Medizinalcannabis bzw. den jetzt erleichterten Zugang.
So wie vor ein paar Wochen schon mit dieser Reportage zu Dr. Ansay.
Ich finde auch nicht alles toll, wie das aktuell läuft - vor allem diese aggressive Werbung braucht es wirklich nicht.
Allerdings ist für viele, die eben nicht Mitglied eines CSCs sind oder selbst anbauen können/wollen, die Apotheke die einzige Möglichkeit, an sauberes Gras zu kommen.
Dass es dir lieber wäre, wenn sie wieder zum Schwarzmarkt rennen und dort dann ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, habe ich schon verstanden.
Finde es aber traurig, dass jemand hier aus dem Forum eine solche Einstellung hat (die darfst du natürlich dennoch haben, Meinungsfreiheit und so).
Und nochmal:
Wieso wird der Beitrag nicht im TV ausgestrahlt?
Wo er doch „neutral“ ist?