Legalisierung in 2020?

Du hast mich total. Stimmt natürlich.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis

2020 endet mit großem Schritt für die internationale Cannabispolitik

3 „Gefällt mir“

Das Repräsentantenhaus stimmte für eine bundesweite Legalisierung,

1 „Gefällt mir“

Der Thread ,Legalisierung in 2021!!!’ steht bald vor der Türe:

2020-12-07T23:00:00Z2020-12-30T23:00:00Z

Ich behaupte mal ganz bescheiden, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. :confounded:

2 „Gefällt mir“

Ist auch nicht schlimm, 2020 wird als Corona Jahr in die Geschichtsbücher eingehen. Aber gerade Corona könnte den Legalisierungsprozess beschleunigen: Allein nur aus ökonomischen Gründen! Ich muss jetzt nicht alle Argumente abspulen (Jobs, Wertschöpfung, Infrastruktur, Steuern, Export, etc.), da ihr sie eh alle kennt. :wink: … aber genau das wird einen gebeutelten Staat gut in den Kram passen, zumal ein „Gegenhalten“ wie bisher nur noch peinlicher wird und gegen die Vernunft ist. :broccoli:

5 „Gefällt mir“

Es hat sich einiges getan. Das muss hier nur noch von den Entscheidungsträgern abgesegnet werden. Erinnere an den Angriff auf den CBD-Verkauf - CBD ist nach EuGH runter von der Liste, darf also verkauft werden ohne BTM. Italien hat den Anbau freigegeben. Die WHO hat Cannabis neu eingestuft - ja selbst als Dopingmittel ist es runter von der Liste:

2 „Gefällt mir“

Es war nicht Meine Absicht puren Pessimismus und Resignation zu versprühen, sondern eher das Augenmerk auf nächstes Jahr zu legen.
Dieses Jahr (vor allem Richtung Ende) gab es auch Fortschritte, aber nichts was mich von den Socken haut, auf Deutschland bezogen.

2 „Gefällt mir“

Deutschland wird sich jedoch den EU-Gesetzen unterordnen müssen. EU-Recht schlägt nämlich Deutsche Gesetzgebung.

Zudem sind die Luxemburger auch sehr interessiert an einer EU-Regelung, denn sie wollen legalisieren noch vor den Niederlanden, zu denen sie ja eigentlich gehören.

1 „Gefällt mir“

Und noch eins:

1 „Gefällt mir“

Die UN übernimmt die Empfehlung der WHO und stuft Cannabis neu ein.

Mexico hatte schon zwei Tage nach Ankündigung das neue Cannabisgesetz ratifiziert:

In den Niederlanden tut sich auch endlich mal wieder was:

Der neue Strang für 2021 findet sich hier:

Ein Blick über den Teich: Die größte Hydroponicfarm für Cannabis auf der Welt.

@all kann irgendwer mal einen Beitrag posten - und wenn es nur eine Reaktion ist. Dann kann ich wieder posten.

Platzhalter

Blindtext

1 „Gefällt mir“

Das ist mir ehrlich gesagt schon fast zu kompliziert. Drücke mal die Daumen für die baldige Legalisierung.

Eine Legalisierung wird es mit dieser Regierung und mit diesen Parteien, nicht geben. Das ist ausgeschlossen.

Dazu würde man andere Parteien benötigen, die aber verflucht werden. Also freie Fahrt in den Abgrund… juhuuuuu…

Welche Parteien sind denn für die Legalisierung bzw straffreie Duldung? Mir fallen nur Linke, Grüne und Piraten ein von den bekannteren, teilweise auch Befürworter in der SPD und FDP.
Der Rest t ist meines bescheidenen Politikwissens gegen Legalisierung.

1 „Gefällt mir“

In der AFD soll sich eben jeder heimisch fühlen können, ausserdem ist jede Partei scheisse!
Es lebe die Anarchie :crown::-1:

Ich erkenne die Ironie, ich weiß auch nur das es keine Bemühungen seitens der AFD zur Legalisierung gibt und die Mehrheit der Wahlkandidaten sich dagegen ausspricht.

Unter einem Führer Höcke haben die auch nichts mehr zu sagen, „Heil Höcke“ verbietet dann die übernächste Generation😈

1 „Gefällt mir“

Wenn die Prüfung vor dem Verfassungsgericht positiv ausfällt, haben die Parteien einfach den Auftrag das umzusetzen. Dann ist nur noch die Frage, wie das im Endeffekt laufen soll, zB. wo man Cannabis kaufen kann.

In Italien ist das letztes Jahr schon geschehen. Das Gericht hat den Anbau zu Hause erlaubt.

Ich finde den Titel „Spotvorbereitung“ in dem Zusammenhang so lustig :laughing:

1 „Gefällt mir“