Legalisierung in 2020?

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht dass die Social Clubs in Spanien, allgemein gesehen besseres Gras haben als die Coffeeshops in Holland.(Mit einigen Premium Ausnahmen natürlich, Barneys Farm z. B…)
Natürlich gibt es auch Hammer Gras in Holland aber in Spanien war eigentlich in jedem Club sehr feines Zeug und meistens Organisch angebaut.
In Holland beziehen die Coffeeshops das Gras auch immer noch vom Schwarzmarkt somit könnte jeder das gegrowt haben.
Die Social Clubs verkaufen meistens nur deren selbst angebautes Gras, nur in Einzelfällen kaufen die auswärts ein.

Und ich denke auch die Legalisierung wird bald eintreten.
In Luxemburg wurde es jetzt leider auf 2022 geschoben, aber es klingt als würde es definitiv stattfinden.
Und die Politik redet von einer kompletten Legalisierung wie in Canada, genaue Details gibt es noch nicht.
Wenn die anderen EU Länder sehen wie es in Luxemburg laufen wird(nebenbei ein sehr reiches Land mit hoher Lebensqualität) dann geht das sehr schnell denke ich.
Alle wollen auf den Zug aufsteigen und Kohle verdienen, ich glaube die Summe die der Staat hierbei verdienen kann ist schon mächtig und kann wahrscheinlich mit der Pharma Industrie mithalten.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu 100% zu das selbst angebaute hat bisher in jedem Vergleich gewonnen, ist halt mit Liebe gegrowt😉

4 „Gefällt mir“

die frage ist warum luxembourg wohl eines der wohlhabensten länder ist :rofl:

kleiner tipp sämtliche firmen weltweit melden dort ihren sitz an um den steuern zu entgehen, siehe amazon z.B. eigentlich ist dieses land eher kontraproduktiv für die EU

1 „Gefällt mir“

Das stimmt und ist mir auch bewusst, da es aber meine Heimat ist will ich mich nicht darüber beschweren :yum:.
Nichtsdestotrotz scheint die Politik in Luxemburg im Thema Cannabis sehr weit voraus zu sein und das ist doch was wir alle wollen :grin:

1 „Gefällt mir“

ich frage mich nur welche firma dort in 2 jahren ihr cannabis vertreiben wird, das dies überhaupt zustande gekommen ist :rofl:

die politik funktioniert sehr schnell wenn geld fließt

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das auch 10 Minuten angesehen und habe mich irgendwie geschämt…
Welcher Dampfer is bitte so???

Ich hoffe bisher dass es auch kleine Cannabisfarmen/Unternehmen geben wird und somit auch die richtigen Grower was vom Kuchen abbekommen.
Anstelle alle Lizenzen an geldgierige Konzerne zu vergeben.
Aber das werden wir jetzt leider noch nicht erfahren, ich könnte es mir aber vorstellen.
Falls ich was höre zu dem Thema kann ich euch ja auf dem Laufenden halten.
Ich habe einen Freund der Politiker ist und mir öfters mal dazu berichtet :wink:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Die Darstellung trifft eher auf richtig schlimme Drogen zu.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das in dem Sinne relevant ist, aber ich finde ihr vergesst einen ganz wesentlichen Punkt. Luxemburg hat wieviel Einwohner. Müsste ich mal google fragen, knapp 117 tausend.
Deutschland hingegen hat über 82 Mio Einwohner was die Politik in einem so großen Land schwieriger gestaltet als zb in einem so kleinen. Alleine der Ruhrpott hat fast 5mal so viel Einwohner. Da vergleicht man iwie birnen mit Äpfeln wie ich finde

2 „Gefällt mir“

wie kommst du auf 117tausend? In Wikipedia steht 613.894 (1. Januar 2018)davon 47,9 % Ausländer. sind trotzdem net arg viel mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte schnell gegooglet und da kam das raus vermutlich in der schnelle hab ich die Einwohner von Luxemburg als Hauptstadt erwischt :see_no_evil: sorry dann revidiere ich auch die Aussage der Ruhrpott sei 5mal größer, der ist dann nur unwesentlich größer von der Einwohnerzahl her.

Hier die aktuelle Zahl von 2018
602.005 (2018)

Dennoch finde ich dieser Vergleich passt nicht so ganz :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dazu kommen nochmal ca 250.000 Pendler aus Belgien, Deutschland und Frankreich die jeden Tag in Luxemburg arbeiten wegen dem hohen Lohn.

Du hast Recht die Größe oder eher Kleinheit des Landes macht es natürlich viel einfacher eine Mehrheit zu erhalten.
Nichtsdestotrotz ist es der richtige Weg Cannabis zu legalisieren und früher oder später werden alle Länder sich anpassen müssen.

2 „Gefällt mir“

Schon klar. Zumal unser Land auch irgendwie von einzelnen Laendern regiert wird, die fast alle groesser sind, als das gesamte Grossherzogtum.
Ich hab allerdings nur nachgeschaut, weil mir die Zahl zu klein erschien incl. der Zahl, die ich dann gefunden habe… Ich dachte allen Ernstes es waeren so ca 2 Millionen gesamt :slight_smile:
Naja, Ich glaube die meisten Firmen gingen immer nach LUX, der geringeren MehrwertSteuer wegen (Amazon, Microschrott, u.ä.)

1 „Gefällt mir“

Ich mag Luxembourg, ist nicht weit wech von hier, wo ich grade ehm bin. War da schon öfters, freundliche Leute. Von allen BeNeLux Staaten, die mit Abstand am Freundlichsten :slight_smile: Ich wünsche mir natuerlich, dass das Pune der Neuzeit in Luxembourg stattfindet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich steige mal direkt ein und geb meinen Senf dazu: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so schnell eine Legalisierung geben wird. Das ist eine Entscheidung, für die man den Stock aus dem Arsch ziehen müsste und das wird in Zeiten einer CDU Regierung niemals passieren. Generell ist das in Deutschland schon schwierig, weil wir halt typisch deutsch sind, und dann auch noch mit der CDU…nenene. Daniela Ludwig sagte, mit ihr wirds keine Legalisierung zu Konsumzwecken geben und mehr Repression. Wenn man mal schaut, wie lange Dyckmanns und Mortler im Amt waren, kann man meiner Meinung nach erahnen, wohin die Reise gehen wird.
Ganz anderer Punkt ist die Lobby. Doch, die Pro-Lobby aus den USA ist winzig!! Die komplette Lobby ist kleiner als ein einziges deutsches Pharmaunternehmen. Und, mal am Rande erwähnt: die Krankenkasse zahlt per se keine pflanzlichen Medikamente, wenn eine Chemische Alternative bereit steht. Komplett bescheuert, aber kein Witz. Von daher is dann das Interesse der Pharmakonzerne noch klarer als ohnehin schon, und für mich is leider ne Legalisierung in 10 Jahren noch nicht absehbar. Die ganze Welt wirds raffen, aber der Deutsche Michel schläft halt, wie immer.

Ach, kleiner Nachtrag: Selbst wenn das vor dem BVerfG durch geht. Is nich grade selten, dass die Bundesregierung viel Jahre lang ignoriert, was die Verfassungsrichter sagen, wenns ihr nicht passt.
Ich hoffe sehr, ich irre mich…aber glaube es nicht :smiley:

7 „Gefällt mir“

Endlich einer ders kapiert hat…

1 „Gefällt mir“

Ich gebe Dir recht :slight_smile: und ich hoffe auch, dass Du Dich irrst. Dummerweise glaube ich aber, hier liegst Du komplett richtig… Der deutsche Staat ändert Gesetze nur dann, wenn die Lobbyisten, denen sie grade den Schxxxx lutschen, in Goldgräberstimmung kommen.

7 „Gefällt mir“

Noch ein Gedanke, keine Ahnung obs das überhaupt gibt, aber wie sieht es mit der Allgemeinen Sicherheit im Straßenverkehr aus?

Ja es gibt natürlich alle möglichen Test, Blut, Wisch, Urin etc.
Aber soweit ich weiß, sind die Ergebnisse immer auf mehrere Tage/Wochen zu beziehen.

Gibt es überhaupt einen verlässlichen Test der anzeigt ob man jetzt gerade High ist?
Der nicht verfälscht wird durch die Tüte am Vorabend?
Der auch als Dauerkonsument nicht anschlägt nur weil man jeden Abend einen raucht?
Quasi der Alkohol Puste Test.

Also angeblich kann man das ja nur im Blut durch das aktive Thc messen… Hab noch von keinem Schnelltest gehört der das könnte…