Legalisierung in 2020?

Du vielleicht, ich bin jedenfalls kein „alter weißer Sack bzw Mann“
Auch im hohen Alter nicht!!!

1 „Gefällt mir“

OK, alte weiße Säckin.

Das war nicht auf das Geschlecht bezogen,will damit sagen das du dich ja gerne als minderwertig bezeichnen kannst,denn nix anderes willst du damit sagen!!!
Oder gibt’s evtl auch alte schwarze Säcke??
Seh ich in paar Jahren bestimmt auch sehr viele, nachdem die ganzen angeblich 16 jährigen Neubürger sich in"alte schwarze Säcke"verwandelt haben und einfach nur noch Geld kosten ohne jemals geliefert zu haben!!
Sorry, da werd ich lieber ein alter weißer Sack der wenigstens Lebensleistung vorzuweisen hat und sich nicht auf dem Rücken anderer ausruht

2 „Gefällt mir“

Das übliche: Alle anderen sind faule, gesellschaftsschädlinge, nur Ich und Mami nicht.

Ein wenig zur Erhellung:
Bei einer Umfrage, ob man für das bedingslose Grundeinkommen wäre, antworteten über 80%, dass sie es gut fänden, aber eben nicht möglich sei, da sonst niemand mehr etwas arbeiten würde.
Ebenfalls gut 80% antworteten, dass sie selbst natürlich ganz normal weiterarbeiten würden.
Diesselben 80%!

Der Rest gab differenzierte Antworten. Ein paar wollten ihren Job aufgeben, sich weiterbilden, und/oder endlich ihren Lebenstraum/Ideen verwirklichen.

Nur drei Prozent (in Zahlen: < 3% ) gaben an, dann einfach nichts mehr zu tun.

Kranke Menschheit, die immer heilig fest davon überzeugt ist, dass nur die anderen schlecht sind.
Unchristlich, unmenschlich, widerlich.

Am Rande: Ich habe soviel Selbstbewußtsein, dass ich davon locker einen Großhandel mit versorgen könnte. Ich darf mich jederzeit als alten weißen Sack bezeichnen.
Ich bin mir da niemals böse. Tut auch nicht weh.
Hüte dich vor Menschen, die sich und alles andere zu ernst nehmen.

6 „Gefällt mir“

Leider gibt es noch zu viele die denken man würde Ihnen die Wurst vom Brot nehmen, wenn das auf einmal möglich wäre.

:confused:

Der Grund ist das *Ich-Bild* des modernen Menschen, die Menschheit neigt dazu, es als einfacher anzusehen mit dem Finger auf andere zu zeigen, als sich selber zu reflektieren und mal nen Schritt zurück zu machen. Ist doch einfacher, wenn man sagen kann, die Gruppe oder der oder jene sind an allem schuld, dann braucht man selber nimmer den Arsch heben und sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. @DrGrow ich bin auch weisshaarig-größtenteils, allerdings nicht unbedingt ein weiser, alter Sack. Ich sehe das Leben als Möglichkeit mich zu bilden, viel zu lernen und so (Mir ist durchaus bewusst, daß du es von einem weißen und nicht weisen alten Sack hattest, verzeih mir das Wortspiel) Im Moment finde ich es sehr interessant zu lernen, wie man Sachen wachsen läßt und die Wirkung von Licht, Musik und Luft und Temperatur auf Pflanzen zu beobachten :) und das bezieht sich nicht nur auf Cannabis, sondern allgemein auf viele Pflanzen.
2 „Gefällt mir“

Du hast eine ziemlich hohe Meinung von den Menschen.
Ich hingegen glaube eher, dass das schon immer so war.
Das alte Γνῶθι σεαυτόν (altgriechisch für: Erkenne dich selbst) war zu allen Zeiten nötig und gültig.

Ich bin sogar der Meinung, dass sich diese primitive Haltung anderen gegenüber aus der vormenschlichen Zeit der Evolution stammt.
Es ist der atavistische Zug, dass man nur die eigene Rotte beschützt und alles andere zuallererst für einen Freßfeind hält.
An solchen Menschen arbeitet sich die kulturelle Evolution vergebens ab.

Ich liebe Wortpiele jedweder Art. Also nur immerzu.
Und keine Angst: mich kann man nicht beleidigen. Um mich beleidigen zu können, muss man mindestens auf einer Stufe mit mir stehen.
Das trifft meist nicht zu.
:sunglasses:

Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich kostenlos Selbstbewußtsein ohne Ende zu verschenken biete?

Ich stimme dir auch beim Punkt des Lernens uneingeschränkt zu:
Ein Tag, an dem ich nichts lerne, ist ein verlorener Tag.
Ich lerne viel. Täglich. Überall. Auch hier.
Danke insofern an fast alle hier!

2 „Gefällt mir“

Ich bin Optimist, und da ich schon in vielen bunten Ländern war und viele bunte Menschen kennengelernt hab, und auch viele bunte Länder als Wohnsitz hatte, hab ich viele liebe und gute Menschen getroffen, mit denen ich oft geredet und diskutiert habe.
Ich denke nicht, daß der Mensch an sich schlecht ist, nur manche sind irregeleitet und wenn unsere Gesellschaft nicht so krank wäre, wäre das auch kein Problem. So allerdings sieht man es immerwieder, dass in vielen Ländern Rattenfänger rumlaufen, die die Kontrolle über andere dadurch erringen versuchen, in dem sie die von der Gesellschaft abschotten. Selbstbewusstsein habe ich , brauche ich also nicht :slight_smile: zusammen mit einer gesunden Paranoia und einem gesunden Selbstvertrauen inklusive einer gesunden Selbstreflektion, schleiche ich durch Lernprozesse und Leben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

was soll ich hierzu sagen. Vor 20 Jahren habe ich gesagt, ja so 10 Jahre noch … vor 10 Jahren habe ich dann festgestellt, dass wir noch Lichtjahre davon entfernt sind. Die letzte Drogenbeauftragte Frau Mortler war teilweise ja wirklich nur ein schlechter Scherz - sorry anders kann ich das nicht sagen. Wer sich Interviews von Ihr angeschaut hat und ich habe dazu auch einige gelesen, wirklich traurige Geschichte, dass es zu so etwas im Jahr 201x… kommen kann / konnte.

Naja, vor 2 Jahren dachte ich, JETZT mit Amerika … vielleicht bewegt sich langsam etwas. Aber was soll ich sagen, ich teile die Meinung, dass es hier wirklich wohl noch 5 - 10 Jahre dauern wird keiner kann es wissen, alles Lobbyismus. Die Frage wird auch sein in welcher Form es legal sein wird. Wird man 2 3 Pflanzen für den Eigenkonsum anpflanzen dürfen - ich glaube nicht! … Abwarten was passiert.

In meiner Welt werden wir hier nie Coffeshops / Clubs oder ähnliches haben sondern der ganze Markt würde über Lobbyismus in Apotheken gesteuert. Der Anbau ist längst aufgeteilt unter großen Herstellern … This is not America.

LG

CG

3 „Gefällt mir“

Ist schon merkwpürdig, dass ausgerechnet das Land, das fuer die weltweite Prohibition verantwortlich war, langsam das freigibt. und es ist immerwieder ein Schlag in die Fresse, zu sehen, dass unsere Politiker nur noch ihre nächste Villa im Auge haben, die von den Firmen bezahlt werden, denen ihre Gesetze nuetzen. Naja in Italien ist es einen guten Schritt vorangekommen, da das Wetter auch besser ist, nunja vielleicht doch mal wieder dorthin auswandern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre da Spanien nicht interessanter als Italien? Mal so gefragt am Rande?

1 „Gefällt mir“

Die Zahlen die du da reinwirfst sind alle komisch. 117tsd und das Ruhrgebiet ist nur 5x so groß von der Einwohnerzahl? Das Ruhrgebiet hat mehr als 6 Millionen Einwohner. Allein eine der Großstädte liegt da bei ca. 500tsd Einwohner.

Aber um zum Thema zurückzukehren. Von Legalisierung bzw Entkriminalisierung träumt man in Deutschland schon seit Ewigkeiten. Ob es eins von beiden in Deutschland geben wird, kann man erst sagen, wenn politisch da entscheidende Abschlüsse gefällt werden. Bis dahin kann man nur davon träumen. Ob Lobbyismus da wirklich eine Rolle spielt, ich weiß nicht. Immerhin könnten auch Pharmakonzerne damit arbeiten und neues Geld generieren.

=> Ja und die haben doch ne total starke Lobby hier in DE

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber die könnten davon ja profitieren, also warum sollten die gegen eine Legalisierung bzw. Entkriminalisierung sein. Bei starken Schmerzen hilft auch keine Knospe, da kriegen die ihre Opiate noch verkauft. Man muss das komplett differenzieren. Der Patient wird nicht unbedingt in ein Shop gehen, sondern von seinem Arzt ein Präparat verschrieben kriegen, das machen eher Hobbykonsumenten. Solange es verboten bleibt, wie es aktuell ist, darf auch kein Pharmakonzern hier anbauen und muss verdammt teuer im Ausland einkaufen oder halt dort produzieren und unter hohen Auflagen importieren.

2 „Gefällt mir“

Entschuildige fuer den eingereichten Widerspriuch letztes Jahr stand in irgendeiner Zeitung, dass mittlerweile drei Grossunternehmen anbauen duerften bzw denen eine Genehmigung vorliegt, dass sie es duerfen. Allerdings dreht es sich natürlich um medizinisches Cannabis und die haben strikte Auflagen.
Ich denke, wenn man die richtigen Lobbyisten und Politiker schmiert, darf man in Deutschland alles. Zudem haben Monsanto bzw Bayer angekündigt )Ihre Forschung auf cannabis zu konzentrieren. Ihc glaube net dass irgendein Politiker, einem Nicht-Steuer zahlendem korrupten Grosskonzern irgendwas verweigert, solange ihre Schäflein im Trockenen sind.

Naja in Spanien und so laufen mir zuviele Deutsche rum grins. Naja, aber um ehrlich zu sein, hat es eher was mit dem Land zu tun. Ich liebe Italien. Das einzige, was ich an Spanien mehr mag, ist die Musik. Ich liebe Flamenco. Letztendlich wuerde ich aber auf die Verbote einen riesengrossen 'aufen setzen und letztendlich doch nach France gehen :slight_smile: Und die Sprache dort lernen. Live .lol
Allerdings groessere Naturkatastrophen bauen sich in den nächsten Jahrzehnten in beiden Ländern an, insofern ist es zu Überlegen, ob France net doch die bessere Wahl ist. natürlich nicht die Grenze in Richtung Spanien, eher so La Rochelle oder Poitiers oder die Provence.

Am Ende egal wie und wo, Fakt bleibt es ist besser als in Deutschland xD

Danke fuer die Aufklärung. da bislang keiner sich dazu geäussert hatte-oder ich hab es nciht gelesen, bin ich fast davon ausgegangen, daß es eine Ente war, wie man in journalistischen Kreisen zu sagen pflegt. Und dann macht das doofe Abkommen mit Kanada auf einmal Sinn. Ich hab mich echt gefragt, was die EU im Schilde führt, aber immerhin gut, dass das TTIP abgelehnt worden ist. Naja England hat diesen Deal trotzdem gemacht. Mir graut es vor der naechsten Reise dorthin.

Pst… das ist doch alles geheim. :shushing_face:

ja klar aber die EU hatte ein Abkommen mit Kanada getroffen, glaub es hiess so, wie du es genannt hast .lol manchmal frage ich mich, ob das Absicht war; ganz gross toenen, dass das TTIP nicht kommt, aber heimlich, was mit Kanada abmachen, was genauso Kacke ist.
<Verschwörungsmodus off>