Nur den Willen scheinen sie schon lange verloren zu haben.
Bundespräsident, Bundesratspräsident und Vizekanzler sind von der SPD.
Die SPD hat die meisten Anträge ratifiziert von allen Parteien.
Man muss einfach mal genauer hinschauen.
Dieses waschi-wischi-waschi Gechwaetz ist typisch fue die SPD
CDU ist dann Hintertürchenpolitik. Vorne jaja, hinten dann nö.
Das kulturelle Verständnis fehlt in Deutschland einfach
[quote=„hare, post:147, topic:8752“]
Das kulturelle Verständnis fehlt in Deutschland
[/quote]So ist es. Ich hatte mal ein Aha-Erlebnis im Ausland, war privat eingeladen zu einem Familienessen, da saßen 3 Generationen von ca. 20 bis ca. 80. Nach dem Essen hat man mich gefragt wie ich zu Cannabis stehe und man hat einen kleinen geraucht. Alkohol wurde nicht getrunken. Stimmung und Zusammenhalt war super, was für eine Familie.
Ich glaube nicht an eine Legalisierung in DE. Never ever mit der CDU und der Groko und es ist nichts anderes in Sicht. Da werden lieber Millarden für die Kriminalisierung von Steuerzahlern ausgegeben, die in Bay und BW wie Schwerkriminelle behandelt werden. Die Drogenbeauftragte kann man jeweils mit einer Marionette besetzen, die maximale Ignoranz und Unwissen vortäuscht (vermute ich mal
).
Jetzt wird erstmal CBD als Novel Food wieder verboten, gibts dann vermutl. nur auf Rezept.
https://www.youtube.com/watch?v=LCrNwgBOCqo
Ist zwar ein bisschen Offtopic - aber hier ein Medienfoto von heute 

ja ich weiß is keine Plant…aber auf den ersten Blick
)
Die werden ja von den Leuten gewählt. Eigentlich gäbe es ja eine Mehrheit dafür sogar im Parlament, aber die Wähler wollen das nicht.
Gehört halt zu den letzten Bastionen der Spießbürgerei.
„Macht man nicht.“
„Wer das macht, gehört nicht dazu.“
War damals so - Illuminaten wurden ja von den Herrschenden damals verfolgt - und ist in den 1960ern wieder unpopulär geworden. Da ist „man“ dagegen.
Aber nix gegen einen Kurzen… dat is Medizin. So das Volk, die deutsche kulturelle Seele. Hat mit der Partei nix zu tun.
Die Wies’n wird dieses Jahr nicht stattfinden.
Hier zeigt sich die Doppelmoral sehr deutlich.
Im Video kurz erwähnt, deshalb hier verlinkt:
So unkompliziert läuft es in Nordkalifornien.
Deswegen sollten wir uns immer für eine Legalisierung einsetzen. Die wird ja nun auch schon von Polizeiverbänden und Gerichten gefordert.
Das wäre der Idealfall. Nur wann das was wird … Mist ich hab meine Glaskugel verloren. 
Ich denke mal, das dauert noch. Solange wir immer so „fähige“ Leute als Drogenbeauftragte haben, wird das definitiv nichts 
Ich wäre gerne optimistisch diesbezüglich nur glaube ich es erst wenn es soweit ist.
Da muss man den Ra Schüller zitieren
Würde mich jedenfalls sehr wundern. Die Alkohol- und Pharmalobby hält da schön die Zügel stramm
Und leider wird er Recht behalten 
Hat die wirklich was zu entscheiden? Wenn das Verfassungsgericht spricht, kann die doch Brokkoli pflanzen gehn …
Wenn die schlau wären, würde sie gleich investieren. Ich hab mal gehört, dass Philip Morris sich schon vor etlichen Jahren „Acapulco Gold“ etc. als Marke hat eintragen lassen … kann auch ne Urban legend sein, aber an sich wär das doch ein schönes neues Geschäftsfeld für Genussmittelkonzerne …
Zu entscheiden hat die nichts, aber alle hören auf die weisen Worte dieser Dame ![]()
weise ? eher Schei**e. wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (Dieter Nuhr) trifft auf diese Lady echt zu…
Ich finde das geht zu weit. Es ist immer noch nur Politik. ![]()
Aber man darf der Drogenbeauftragten eine Cannabisaffinität wünschen? Stell Dir vor man würde bei Ihr ein 2x2m Zelt finden und Sie würde auffliegen xD. Das wäre eine Schlagzeile:
Drogenbeauftragte Daniela Ludwig vorläufig festgenommen, nun kämpft Sie für die Legalisierung…
Man darf ja wohl noch träumen
!