LEGALIZED IT - Es ist vollbracht!

LEGALIZED IT - Es ist vollbracht!

Liebe Growfreunde, es gibt einen Grund zu feiern. Vor allem unsere deutschen Leser werden nun zurecht ausflippen können. Die neue Ampel-Koalition der deutschen Regierung hat die Cannabis-Legalisierung mit in den Koalitionsvertrag mit reingenommen. Ich bin gerade auch selber überrascht, dass dieser Schritt doch so plötzlich einfach mal so aus dem Ärmel geworfen wurde.

Der aktuelle Stand: Der Koalitionsvertrag beinhaltet die de-facto Legalisierung von Cannabis! Hier ist vor allem der Wortlaut „kontrollierte Abgabe“ interessant:

Hier sehe ich wirklich eine extrem krasse Regulierung auf den geplanten Handel zukommen. ‚Big Cannabis“ wird es wohl werden. Gleichzeitig sollen die Auswirkungen nach vier Jahren überprüft werden. Sprich, am Ende könnte auch wieder die Wende kommen und neue Einschränkungen auf uns zu kommen.

Was aber wohl nicht legalisiert werden soll: Der Anbau wird scheinbar weiterhin nicht erlaubt. Wir erwarten aber zumindest ein gewisses Maß an Entkriminalisierung in Deutschland.

[der Artikel wird laufend aktualisiert]

28 „Gefällt mir“

The Office Reaction GIF

Wundervoll einfach! :ca_hempy: Mein Herz ist offen, irgendwo muss man ja anfangen, und die Pflanze is jez in der Vegi sozusagen. :v:

8 „Gefällt mir“

Aber nach einem liberalwirtschaftlichen Modell. Was aus uns wird - growing, socialclubs - steht da noch nicht.

5 „Gefällt mir“

Das ist richtig aber hoffen wir mal das beste.

Sind wir auch mal ehrlich growen ist selbst unter kiffern ne Randgruppe.

13 „Gefällt mir“

Freu mich für euch und bin auch bissl neidisch, ich komm mal zu verkosten zu euch rauf :smiley:

5 „Gefällt mir“

Da scheint aber zum Glück das letzte Wort noch nicht gesprochen.

14 „Gefällt mir“

Endlich…
Aber was unter „kontrollierter Abgabe“ genau gemeint ist wird die Praxis zeigen….
Aber endlich, ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Schon die Tatsache, der Entkriminalisierung von Gras und der daraus resultierenden positiven „Nebeneffekt“ ist viel wert.

3 „Gefällt mir“

Sowas wäre super! Aber irgendwie bin ich da nicht sehr zuversichtlich, dass in Deutschland ebenfalls gleichzeitig ein Anbau selbst im begrenzten Rahmen möglich sein wird. So oder so, das ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Nun heißt es abwarten und Cannabis (legal, ohne jegliche Cannabis-Pflanzen Inhalte) trinken :smiley:

6 „Gefällt mir“

Angeblich war es in Kanada auch nicht ganz von vornherein mit inbegriffen, kam dann aber binnen weniger als 2 Jahren - hat Vince im Stream erzählt. :man_shrugging:

Ich bleibe tatsächlich zuversichtlich. :crossed_fingers:

5 „Gefällt mir“

jawohl leute , ich stoße auf uns alle an mit meinen vapo kopf ^^

6 „Gefällt mir“

Zündung - Jeder zündet!!! :green_heart:

21 „Gefällt mir“

Natürlich bleibt der Homegrow verboten, erstmal muss die Steuerkasse gefüllt werden.
Auf die regulierte Abgabe bin ich mal gespannt.
Mir als Patient kann es ja egal sein ich freue mich trotzdem sehr darüber das endlich der Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde.
Abwarten und Weed dampfen.:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Aber nur wenn die Kasse es bezahlt!

Sind wir doch ehrlich alle die Canna bekommen und es selber bezahlen müssen wären sicher im genussmarkr günstiger bedient.

3 „Gefällt mir“

Natürlich aber preislich könnte ich mir vorstellen liegen wir da im gleichen Bereich.
10€ fürs Gramm, hm kann ich fast nicht glauben.
Ich bezahle 12,50€, aber ich persönlich bin mit der Qualität nicht wirklich zufrieden. Dann lieber aus dem eigenen Garten.

1 „Gefällt mir“

ICH FREU MICH.

Allein das es DRIN steht ist schon eine Minifeier wert. Was? Wie? Wann? Das werden wir sehen. ABER zu Silvester wünsch ich ja auch erstmal „Alle Gute!“

Bedenkentragen kann man immer noch, wenn der erste Rausch vorbei ist. Und wie Heinz Strunk schon sagt: "Der Vorabend-Glimmer ist der schönste Glimmer."

Quelle: Hab ich grad nicht :wink:

GrowOn. H.

11 „Gefällt mir“

EIN GROßER TAG

Auch wenn das politische Modell, auf dem die Legalisierung strukturiert ist, genau so zu erwarten war und wir Grower dadurch trotzdem noch nicht komplett „aus dem Schneider“ sind, ist heute ein FEIERTAG…Endlich verändert sich was!!

Mein Joint brennt Leute - Genießt den Abend Growlegen

8 „Gefällt mir“

Wow. Es ist Unglaublich! Ich bin mal gespannt was auf uns zu kommt. Ich zünde Mir Darauf Erstmal einen An, Denn sowas Muss Gefeiert Werden :partying_face: :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es vielleicht noch Zukunftsmusik ist aber es wäre schön irgendwann mal so ein jährliches Forumstreffen mit euch Canabi’s zu machen :yum:

16 „Gefällt mir“

Das würde mich auch freuen!
Vor allem wenn dann die Gläser rundgereicht werden und man sich durch tausende Sorten durchtesten kann🥰

Ich wäre ja Mal auf das Durchschnittsalter hier gespannt.:see_no_evil::rofl:

6 „Gefällt mir“