LEGALIZED IT - Es ist vollbracht!

Du ja so stelle ich mir das auch vor jeder bringt die gesetzlichen 5gr mit und wir testen uns gegenseitig durch :grin:
Ich sehe schon die Schlagzeilen anhand unserer Rauch Wolken :sweat_smile:
z-bild (1)

14 „Gefällt mir“

Da kannste Gift drauf nehmen. :slight_smile:
Beim ersten Besuch nehm ich mein bestes Eigenanbau mit,setzt mich in den neuen Shop rein und zünde erstmal einen,schon rein aus Prinzip.
Ob ich was kaufe weiss ich noch nicht,nur wenn die Quali stimmt. :face_with_monocle: :ca_rasta_joint:

Mein Gefühl sagt mir die Zeit soll es uns erst zeigen die folgenden 4-8 Jahre wie die Gesellschaft damit umgeht,welche positiven und negativen Folgen es haben wird und was bei Politikwechsel passiert wenn die CDU wieder an die Macht kommt in wie weit sie alles wieder zu Nichte macht.
Hatt ja 16 Jahre wunderbar geklappt,was wird das verhindern in 4 Jahren?

Welche Sicherheiten haben Unternehmen die nun weiter in diesen Markt investieren?
Wie vertraubar ist das alles eigentlich was nun gerade passiert,wird spannend sein zu verfolgen das folgende Jahrzehnt,aber der erste wichtige Schritt ist gemacht.

Da kann man nur jeden gratulieren denn hier haben am Ende Alle gewonnen,
vor allem der Verstand.

3 „Gefällt mir“

Wir gründen einen Naturfreunde-Verein und machen Naturerlebnis-Meetings! :heart_eyes_cat: Hunde ja, Kinder nein.

4 „Gefällt mir“

Gratulation,

mal sehn was draus gemacht wird, oder ob die deutsche Bürokratie alles wieder totregelt.

euer Peter Lustig

5 „Gefällt mir“

Na Hallo,
wird es mal ein Forums Treffen geben?
Würde mich freuen euch alle mal zu treffen :slight_smile:
Ein Traum wird wahr…
LG

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr darüber ich hoffe sie haben die Anpassungen für die Legalisierung schon im 1.Quartal 2022 fertig also vom 01.01.2022-31.03.2022 wäre ein Traum aber ich kann mich auch noch bisschen gedulden nur leider hat bisher keiner von ihnen vor der Kamera über die Legalisierung gesprochen. :v:

1 „Gefällt mir“

Endlich: Cannabis wird legal

von Niema Movassat

Hier meine Bewertung des Cannabis-Punktes im Koalitionsvertrag.
Es gibt drei gute Punkte: Legalisierung, Absage an Schwarzmarkt und Apotheken sind raus.
Drei Punkte, die fehlen: Eigenanbau, Cannabis Social Clubs und Führerscheinproblematik
. Hier mehr:

5 „Gefällt mir“

Weedmob goes international :statue_of_liberty:

The new German government plans to legalize cannabis :us_outlying_islands:

6 „Gefällt mir“

Oh ja die Lobbys lecketnach Blut!

Ich hoffe so sehr das wir Social Clubs / Vereine gründen können. Das würde die lobby stark einschränken.

Kann es aber leider nicht lesen , mache mir da keinen Account :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das man das noch erleben darf.
20 Jahre verfolgt gefühlt und ich bezweifle dass sich die Grundparanoia bei mir legen wird, einfach aus Gewohnheit.
Das Verkehrsrecht muss ja zwangsweise angepasst werden weil dieses auf Abbauprodukte geteste soweit totaler Quatsch war, ist und bleiben wird.
Stoned Auto fahren ist auch verantwortungslos genau wie besoffen zu fahren. Deshalb sollte es auch gleich behandelt werden und wie ich das gerüchteweise raus gelesen habe soll es auch so gehandhabt werden.
Grenzwert für den aktiven Stoff im humanen, realistischen Bereich. Nicht dieses Samstags gepafft und Dienstags ist der Lappen weg samt MPU.

kleiner lustiger OT: ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen die bei einer „allgemeinen“ Verkehrskontrolle mit sogar 2 positiven Tests weiter fahren durfte ohne Rezept und ohne Konsequenzen.

3 „Gefällt mir“

Das ist kein Fake, sondern hat die SPD-Bundestagsfraktion gerade selbst getwittert. :tada:

13 „Gefällt mir“

Haha wie nice , sowas macht es echt was entspannter.

3 „Gefällt mir“

Danke an alle von euch die dabei mitgewirkt haben, egal wie. Danke an Richter Müller für seinen unermüdlichen aufrechten einsatz für unsere Sache

1 „Gefällt mir“

Richter Müller fordert Ende der Strafverfolgung

3 „Gefällt mir“

Ich glaube da eher nicht dran denn die Kohle wo die da noch kriegen für die Staatskasse lassen sich auch die Grünen usw. nicht entgehen, ausserdem müssen ja nun auch ein paar Mäuler mehr gestopft werden u. die wollen genau das gleiche „fette Fressen“ wie die anderen auch schon lange bekommen u. deshalb werden die genau hinschauen wo es noch was zu holen gibt, auch demnächst.

2 „Gefällt mir“

Es wird so sein, dass sich die Politkriminellen die Taschen füllen und die Grower dennoch weiter verfolgt werden.
Denn jeder Homegrow schmälert ja den Gewinn des staatlichen Drogenverkaufs.

Es ist wohl ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung aber mM nach noch kein Grund zum Feiern.

Positiv ist die Erhöhung der geplanten straffreien Menge für den Eigenbedarf.

Gruss HV1

2 „Gefällt mir“

Das Letzte wort ist ja noch nicht gesprochen. Zum anbau Wird sicherlich auch noch was kommen. Ich kann mir aber gut Vorstellen das Ein Kleiner Eigenanbau Wohl Erlaubt sein Wird

1 „Gefällt mir“

Die Grünen würden 3 Pflanzen erlauben

7 „Gefällt mir“

Anfangs des Jahres habe ich nur mal so vor mich hin geträumt … Traum und Wirklichkeit verschwinden so langsam.

Dieser Schub bei der Legalisierung von Cannabis war überfällig, Geld regiert die Welt,
Hierbei sind Steuereinnahmen nur ein Teil, ein neuer Markt mit Millionen von Kunden wird sich entwickeln…ich denke wir gehen hier interessanten Zeiten entgegen, auf die Pioniere darf man gespannt sein. Zunächst heißt es ja noch abwarten, wie schnell da etwas auf den Weg gebracht wird…aber es kribbelt schon sehr…

Das CannKG wird nun wohl zur Pflichtlektüre und öffnet auch für uns Grower den Einstieg in die Legalität. Im § 5 sind Rechte zum privaten Besitz und zum Anbau von Cannabis aufgeführt. Das wäre doch ein ganz guter Einstieg in 2022 und sorgt zuhause für Entspannung, vor allem wenn mal wieder der Hubschrauber darüber kreist. . :

Auszug aus dem CannKG, §5

(1) Volljährigen ist der Besitz von bis zu 30 g Cannabis erlaubt.
(2) Der Anbau von bis zu drei weiblichen, blühenden Cannabispflanzen für den persönlichen oder gemeinschaftlichen Eigenbedarf im Bereich des befriedeten Besitztums des oder der Anbauenden ist erlaubt. In diesem
Bereich ist auch das Aufbewahren einer Jahresernte von bis zu drei Pflanzen oberhalb der in Absatz 1 genannten Grenze zulässig.
(3) Anbau und Aufbewahrung müssen so erfolgen, dass das Ziel des § 4 nicht gefährdet wird. Der Besitz ist entsprechend zu sichern.
(4) Oberhalb der durch Absatz 1 und 2 definierten Grenzen ist der Besitz von Cannabis im Anwendungsbereich dieses Gesetzes nur rechtmäßig, wenn und soweit er durch Gesetz zugelassen wird.
(5) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung ohne Zustimmung
des Bundesrates

  1. nähere Anforderungen an das befriedete Besitztum zu stellen,
  2. Vorgaben für den Anbau und die Aufbewahrung von Cannabis zu machen und
  3. die in Absatz 1 genannte Menge und die in Absatz 2 genannte Pflanzenzahl zu erhöhen, soweit die Erhöhung Kinder, Jugendliche und Verbraucher nicht gefährdet.
5 „Gefällt mir“

Forderung bzgl. Besitz geringer Mengen

2 „Gefällt mir“