Danke für die Einschätzung. Kann gut sein, dass hier die Luft raus ist. Hab diesmal relativ defensiv gedüngt, aber eigentlich sollte da schon noch bissl Power drin sein. Ich werde mal alles etwas auf entspannt setzen und abwarten. Mit Zusätzen die ich noch nie benutzt habe rumzudoktorn wird es wohl schlimmer machen, daher lasse ich da mal die Finger von. ![]()
LT 64 RIP
Nach 10 Wochen war es jetzt soweit. Ich habe die Gute gefällt, in einzelne Äste zerschnitten und zum Trocknen in den Fridge gehangen.
Die großen Fächerblätter habe ich entfernt und versucht soviel vom Trieb wie möglich auf einmal aufzuhängen. Manchmal sind ein paar kleinere Blüten abgegangen, die wurden dann gesondert aufgehangen.
Sie darf jetzt bei 18 Grad und ~60% RLF hängen bis es dann irgendwann Zeit für den Dry Trim ist. Die Trichome waren größtenteils milchig, mit ein wenig Bernstein. Ich bin mal auf die Wirkung gespannt. Meine letzte Ernte war etwas zuviel Bernstein. ![]()
Nun sollte es eigentlich vorbei sein für dieses Jahr. Jedenfalls wollte ich nicht mehr growen, da ja die Zeit für PV bald vorbei ist. Aber der Run ging jetzt so schnell, dass ich da ernsthaft überlege noch einen nachzusetzen.

Glückwunsch zur Ernte und möge es dir munden wenn es fertig getrocknet und gecured ist! ![]()
![]()
Danke ich bin schon gespannt.
Ich habe allerdings vom letzten Grow, außer einer kleinen Kostprobe vor dem Curen, noch gar nichts probiert. Bin gerade dabei die Sachen vom letzten Jahr aufzubrauchen. Da ich nur gelegentlich mal 100mg zum Feierabend konsumiere, reicht das echt lang.
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Ernte.
Viel Spaß beim genießen

Grüße ![]()
![]()
Die Trocknung ist durch und gestern wollte ich trimmen. Also hab ich alles in die Trim-Bowl geworfen:
Wie man sieht, ist der Trim diesmal ziemlich unsauber. Ich glaube das liegt daran, dass die Buds noch einiges an Feuchtigkeit haben. Oder sie sind einfach so unglaublich sticky. Ich musste jedenfalls die Handschuhe zwischendrin wechseln.
Sie sind jetzt zum curen in Gläsern und dort herrscht eine RLF von 59-63 bei 18°. Also schon ziemlich optimal. Vielleicht trim ich die nochmal nach einer Woche, aber wahrscheinlich wird das alles einfach mitgedampft. ![]()
Am Schluss kamen 55 Gramm bei raus. Ca. 10 Gramm Verschnitt blieben in der Bowl. Für eine Pflanze quasi das beste Ergebnis um legal zu bleiben. Der Verschnitt kam direkt in die Tonne. Mit dem vorigen Grow wäre ich jetzt über der erlaubten Menge, also wurde alles was nicht gut ist einfach weggeworfen. Mit 50 Gramm komme ich locker ein Jahr hin. Alles cool. Alles easy.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich versuche vielleicht noch zu berichten wie es denn geschmacklich und in der Wirkung ist. Und danach kommt der nächste Bericht bestimmt.

Gestern habe ich eine Kostprobe genommen. Es riecht sehr zitronig wobei ich das im Geschmack aber nicht feststellen konnte, da waren es eher Cookies. Schon ziemlich geil.
Von der Wirkung bin ich auch sehr begeistert. Das hat mich dann doch gut entspannt und unterhalten. Hätte nicht gedacht, dass das so reinhaut.
Ich würde sagen, der Anbau war ein voller Erfolg.

55g ist doch super ergebnis
Ja, so klein wie die war, ist da echt viel dran gekommen. Ich habe nur das Gefühl, dass hier noch mehr möglich gewesen wäre. War aber auch mein erster Autoflower Grow, da wollte ich nichts riskieren.
Da ich absolut kein geduldiger Mensch bin, habe ich direkt den nächsten Grow gestartet. Purple Haze im Fridge - Diesmal mit BioTabs ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.