Es geht in die nächste Runde!
Setup
Grundinformationen
- Anbaumethode: Erde (~20l DIY Living Soil mit Florganics)
- Standort: Indoor
- Anzahl der Pflanzen: 1
Samen/Sorte
Growbox/Raum
Fridge Grow 2.0
Beleuchtung
- 100W (Samsung LM301H EVO) (im Fridge Modul verbaut)
Nachdem ich jetzt Strom aus PV beziehe, ist für mich klar, dass ich in der sonnenreichen Zeit so viel wie möglich growen muss, damit ich dann im Winter chillen kann. Denn so ein Fridge, der verbraucht echt viel Strom. Also startet heute direkt der nächste Grow. Ein Update zur Strawberry Ernte wird es die Tage auch noch geben.
Eigentlich bin ich ja ein Freund von Photos, aber da ich jetzt quasi mehr Strom verballern kann und auch mal schauen wollte wie das so ist, habe ich mir bei 42 Fast Buds ein paar Autos geordert und dabei pro Samen noch einen Extra bekommen. Ich habe jetzt also genug Seeds für das nächste Jahr. ![]()
Let’s Go
Ich habe mir diesmal vorgenommen alles etwas ordentlicher zu machen. Das ging schon bei der Erde los. Ich habe die alte Erde mit FLO aufbereitet. Dabei eine Schicht mit 8% und eine mit 2%. Diese in den Topf gegeben und etwas vermischt für einen sanften Übergang. Dann ein EazyPlug rein und ab mit dem Samen in die Erde. Wie man sieht habe ich auch die Bewässerung etwas ordentlicher konstruiert.
Dann noch Deckel drauf, etwas Wasser versprühen, den Fridge auf Gewächshaus stellen und los gehts.
Die Temperatur steht jetzt auf 25°C die ganze Zeit. Licht wird 20h lang laufen. Sobald die Pflanze ein bisschen gewachsen ist, kommt dann noch der Feuchtigkeitsensor in den Boden und es wird gemulcht. Auch ein Novum zu meiner sonstigen Pappe. ![]()
Diesmal will ich auf jeden Fall mal ordentliches LST machen und nicht einfach nur chaotisch irgendwie die Triebe verbiegen. Schauen wir mal ob das was wird.