Eigentlich hatte ich vor letztes Jahr im Herbst den nächsten Grow zu starten. Hat leider nicht geklappt, denn ich musste relativ spontan umziehen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch so nach einem Umzug läuft, aber die Tatsache, dass ich hier nur noch 5% der Kartons noch nicht ausgepackt habe, ist schon ein Grund zum Feiern.
Ich war also erstmal mit ganz vielen anderen Themen beschäftigt und hatte überhaupt keine Möglichkeit oder auch Lust mich mit dem Growen zu beschäftigen. Was könnte da nur schief gehen… Plantalytix insolvent, Fridge Grow eingestellt, Cloud abgeschaltet! LOL
Aber die Ehrenmänner von Plantalytix haben sämtlichen Source Code open-sourced und die Community hat das Projekt sogar weiterentwickelt und hostet auch eine eigene Cloud.
Da ich allerdings etwas unabhängig sein will, habe ich den Fork des Projektes ganz einfach auf einem eigenen VPS gehostet und darüber kann ich nun ganz bequem den Fridge steuern, denn wer will da schon auf Handbetrieb stellen.
Setup
Grundinformationen
- Anbaumethode: Erde (~20l DIY Living Soil mit Florganics)
- Standort: Indoor
- Anzahl der Pflanzen: 2
Samen/Sorte
- 2x
Strawberry AK von Serious Seeds
Growbox/Raum
Fridge Grow 2.0
Beleuchtung
- 100W (Samsung LM301H EVO) (im Fridge Modul verbaut)
Was bisher geschah
Die Erde habe ich nach dem Rezept vom letzten Grow zusammengemischt. Das habe ich Ende Januar gemacht und dann am 29.01. die Samen in Easy Plugz eingepflanzt.
Am 02.02. waren dann die Keimlinge sichtbar, was für mich echt nice war, denn die Samen liegen jetzt schon fast ein Jahr im Kühlschrank, also einem Richtigen keinen zum Growen. Die Plugz kamen dann also in die Erde. Eigentlich, sollten die nicht direkt in die 10%ige FLO Erde, sondern etwas Lightmix bekommen, aber der ist mir ausgegangen, also Feuertaufe!
Wann genau aus den Keimlingen jetzt Pflanzen wurden, habe ich nicht dokumentiert, aber gewachsen sind sie gut.
Ich habe das ganze irgendwie versucht mit einem Scrog-Gitter zu verteilen und im Zaum zu halten, aber dann mit der Umstellung auf 12/12 am 01.03. ging eh alles drunter und drüber.
Ich bin da beim Training recht chaotisch und nehme nur wenig Blätter weg und biege mir alles zurecht. Leider etwas zu viel gebogen und bei einer Pflanze die Spitze abgebrochen.
EGAL! WIRD SCHON.
Hier mal der Graph vom Klima seit Start:
Und hier ein paar Bilder von der Entwicklung:
Heute sieht das Ganze dann so aus:
Man sieht, am Haupttrieb ein paar verbrannte Blattspitzen, aber da wurde auch viel Licht draufgefeuert. Hab daher versucht den ein bisschen zur Seite zu bekommen. Schauen wir mal wie es damit weitergeht.