Nachdem ich meinen ersten Grow im Fridge durch habe, und trotz ziemlich misshandelter Pflanzen ein brauchbares Ergebnis rauskam, habe ich jetzt hoffentlich gelernt worauf ich achten muss. Also startete ich vor wenigen Tagen meinen zweiten Grow.
Nochmal vielen Dank an @TriesToGrow und @Selbstversorger, welche mir für meinen ersten Grow ein paar Tipps gegeben habe, damit ich halbwegs wusste woran ich bin.
Setup:
Beleuchtung: 100W (Samsung LM301H EVO)
Belüftung: Braucht es nicht.
Growmedium: DIY Erde/Living-Soil mit FLO ~12l
Dünger: Braucht es (hoffentlich) nicht, dafür gibt es ja FLO.
Bewässerung: Leitungswasser bei Bedarf, sonst Osmosewasser aus dem Fridge.
Seeds:
Medium:
10%iges FLO:
- 10l Bio-Bizz Light-Mix
- 5l Plagron Coco
- 1,5l FLO
- 105g Azet Gartenkalk
- 150g Urgesteinsmehl
- 1 Handvoll Haferkleie
Alles gemischt und dann mit 1,5l Wasser angegossen und für 2 Wochen ruhen lassen.
Ich habe einen 18l Topf abgeschnitten, damit er in den Fridge und an die automatische Bewässerung passt. Sind ca. 12l noch übrig. Den Großteil des Topfes habe ich mit der 10% Mischung gefüllt, oben drauf kam dann reiner Light-Mix damit die Pflanze sich dran gewöhnt. Dazwischen habe ich eine kleine Schicht 2% FLO reingemixt.
Was bisher geschah
Keimung
26.03.
Ich habe den Samen direkt in einen gewässerten EazyPlug gepackt, und diesen dann in den Fridge unter eine Abdeckung gestellt. Täglich etwas mit Leitungswasser besprüht.
Temperatur 24°C.
30.03.
Pflänzchen ist gekeimt und die Wurzel war unten im Loch vom Plug sichtbar. Also direkt samt Plug in den Endtopf. In das Loch noch eine gute Portion Xtreme Gardening Mykos um die Wurzeln zu stimulieren und dann gut gegossen.
Temperatur 24°C
Licht 18h @ ~100µmol/m2/s
Vegetative Phase
09.04.
Es ist das erste 5-Finger-Blattpaar sichtbar geworden. Also den Fridge auf
Modus für die Veg gestellt.
Die hinteren Werte sind für die Nacht:
Temperatur 24°C/20°C
RLF 68%/66%
Licht 18h @ ~400µmol/m2/s
Einstellungen für den Fridge sind dabei Tags: 24 °C und 72%, Nachts 20°C und 68%. Licht steht auf 40% bei ca. 35cm Abstand. CO2 ist auf 500ppm, wird aber nicht benötigt, da die Erde mehr als genug produziert.
VT 7 (15.04.)
Heute sieht das Ganze so aus:
Sieht für mich vorerst nicht verkehrt aus. Ich orientiere mich am Grow Report von Sanlight und werde morgen versuchen die Lichtintensität und die Temperaturen zu erhöhen.
Temperatur 24°C/20°C
RLF 68%/66%
Licht 18h @ ~400µmol/m2/s
Feuchtigkeit 700mBar
Hier noch das Chart bis jetzt: