Lemon Haze auto- Vergleichsgrow! Barney's Farm vs. Kannabia

@Mimo Ich bin von Natur aus ein eher ruhiger, gelassener Typ. Was mich nicht davon abhält, im Wald über tote Bäume zu klettern und durch Tunnel im Brombeergestrüpp zu krabbeln, also ganz so gelähmt wie ich aussehe, bin ich dann doch nicht! Ziemlich fit, und hartnäckig. Aber eine narkotische Wirkung brauche ich nicht, die macht mich dann endgültig unbrauchbar für jede Gesellschaft. Ich bin oftmals bei einer Sorte am besten aufgehoben, die mich eher ein bisschen aufputscht als beruhigt. Aber tatsächlich klappt das bei weniger strains als es der vom breeder angegebenen Wirkung entspricht, ich scheine da also eine gewisse Toleranz zu haben, bzw. die Dosis muss schon etwas höher sein, damit es was ausmacht. Das überzeugenste bisher war original Thai, Maui Waui und mit Einschränkungen Durban Poison. Von '24 bisher vor allem Auto Zamaldelica. Auto Lemon Haze gibt mir vermutlich nicht genau das, was ich suche, aber ich bin noch in der Testphase.

1 „Gefällt mir“

Es wird ja immer behauptet, dass die zitrischen Sorten eher „anregend“, „aktivierend“, „energetisch“ usw. wirken sollen.

Von den drei Strains aus meinem Growreport ist allerdings auch die Diablo Rojo XL diejenige mit dem stärksten Zitrusaroma (sogar die dicken Stiele haben stark nach „Zitronengras“ gerochen) gleichzeitig die, die am meisten „platt“ macht bzw. körperlich entspannend wirkt.

Ich glaube auch, dass es gar nicht so viel Sinn macht, nur das zu testen, was der Breeder als „Sativa“ angibt. Das ist auch wissenschaftlich mittlerweile widerlegt, dass die Wuchsform (Sativa oder Indica) immer mit einer bestimmten Wirkung korreliert. Ich glaube, da spielt oft die Erwartungshaltung auch eine Rolle - von wegen „Das ist eine Sativa, die macht dann bestimmt ein Kopfhigh“ - hier macht es also durchaus Sinn auch mal etwas zu testen, das rein von der Breeder-Beschreibung vielleicht nicht die erste Wahl gewesen wäre.

3 „Gefällt mir“

Gut, aber wenn man den breedern nicht mehr glauben will, dann kann man sich natürlich dranhalten mit durchtesten- bei den ganzen strains, die alle so verkauft werden heutzutage. Ich gehe bei der Auswahl schon zunächst nach Beschreibung (Hauptkriterien Eignung für outdoor und Wirkung; aber Grapefruit schmeckt mir nicht :weary:), und dann muss man halt gucken, ob es sich bei den eigenen Growbedingungen und körperlicher Prädisposition später bewahrheitet. Ich werde noch eine ganze Weile mit dem Testen der Ernte '24 beschäftigt sein (ca. bis zur Aussaat '25), bevor ich richtige Aussagen dazu treffen kann, was davon jetzt die richtige Wahl war. Was wohl als erstes weggeraucht sein wird. :grin:

3 „Gefällt mir“

Es spricht ja nichts dagegen.

Ich habe nur dafür plädiert, auch mal einen Blick bei den Strains zu riskieren, die nicht die erste Wahl gewesen wären (z.B. ein Hybrid, statt etwas, dass der Breeder mit „Sativa“ angibt).

Das heißt natürlich nicht, dass man dann das bestellen soll, was einem von der Beschreibung her wirklich überhaupt nicht zusagt - mache ich beim Essen im Restaurant ja auch nicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau, die reinen Sativa- photos, die outdoor funktionieren, hat man ja eh schnell durch; z.B. südafrikanische Landrassen, Purple Satellite oder halt Beldia. Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr noch mehr Hybriden bestellen, z.B. Eli von R-Kiem Seeds, T.N.R oder Rittus Haze. Maya Gold wäre vielleicht noch cool; mal gucken.
Probieren geht über studieren… was der eine toll findet, kann der andere so gar nicht bestätigen.
Nächste Saison wird auf jeden Fall anders als dieses Jahr, mit etlichen photos und wenig autos. Weniger Stress im Sommer, dafür full house im Oktober! :ca_rasta_joint: Ich sehe mich schon nach Luftentfeuchtern für’n Trockenkeller um.

2 „Gefällt mir“

Die Effekte bekommst du wenn sie entsprechend gezüchtet wurden. Bei den Kannabia (Indoor unter LED im RDWC), kann ich die Wirkung bestätigen.

Sprich wenn: Wirkung = verpeilt dann war der Grow nicht sonderlich erfolgreich. Ich kann damit (migränefrei) noch gut HTML und CSS. Erntezeitpunkt macht auch was aus. Kannst von einer Pflanze high und stoned werden.

2 „Gefällt mir“

Nach einigem Gecure müsste ich jetzt eigentlich langsam den nächsten Test gemacht haben, doch ich kam nicht dazu. Meine endgültigen Eindrücke zum Raucherlebnis findet ihr dann wohl beizeiten im straintalk. Während dieser report dann geschlossen wird.

@Goofy Ist bei Dir auch noch was übrig? Wie war es denn bisher so?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.