Lemon Power Haze - LED - ScroG - 1,44qm - Plagron Erde + Dünger

Hier ne schöne Scrog Anleitung

Also mir wurde Scroggen vor zig Jahren von nen Kumpel aus USA der damals Lizenz grower war, bevor es dort halb legal war so erklärt.
Ein richtiger Scrog ist mit 1-4 Pflanzen pro 1m², welche 1-2x getoppt wurde um 2-4 Triebe zum scroggen zu bekommen und diese 2-4 Triebe dann waagerecht ins Netz geflochten/gebunden werden. Bzw bei engeren Netz auch einfach so unter dem Netz gehalten werden. Womit in vegi begonnen wird und bis 2BW weiter gemacht wird.Vorzugsweise mit Samen Pflanzen oder gleich achselige Steckis.

Deckt sich eigentlich auch mit obiger Anleitung.
Alles andere, sei es mehr Pflanzen, ungetoppt, ungleichmäßige Steckis(wo Nodien nicht gegenüber sind) ober mit mehr als 2-4 Triebe und Triebe nicht waagrecht verlaufen ist kein richtiger Scrog.
Macht man den richtig, hat man am Ende in jeder Netzmasche nen Bud wachsen. Ist aber recht viel Arbeit da man einiges an Triebe weg schneidet und nur die stärksten übrig lässt.

Wobei ich es eh lustig finde was alles an bezeichnen zur Manipulation gekommen ist.

Ist aber trotzdem ein schöner grow. Gibt’s nix zu meckern:)

3 „Gefällt mir“

Habe weder den Thread als falsch bezeichnet, werder runter gemacht.
Auch nicht das es falsch ist was er macht, nur das es kein richtiger Scrog ist. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen: junge, alles falsch und: ist kein richtiger Scrog aber trotzdem geiler grow.
Kann ja durchaus sein das der grower nicht genau weiß was Scroggen bedeutet.

Da sich die Erklärung v Kumpel mit verlinkten Beitrag deckt, was mir vor 10-12Jahren so erklärt wurde wollt ich es einfach mal richtig stellen, da ich mich jedesmal über scrog Reports freue, da Scroggen auch Vorteile bezüglich gleichmässige Buds hat und dann immer zu 80% feststellen muss, dass es kein scrog ist im Sinne von scroggen.
Soll auch Leute geben die es auch mal richtig im Sinne v scroggen probieren wollen.
Es ist halt nunmal ein Unterschied ob man einfach nur alle Triebe mit Netz ordnet oder mit 2-4 Triebe ein Netz/Zelt voll macht.
Meine Güte…

2 „Gefällt mir“

@Nebula
Ich weis worauf du hinaus möchtest und sehe es auch so.

Hier dient das Netz im unteren Bereich nur zur Positionierung der blütenbilden Triebe.
Wenn da der Stretch mal gewaltig zu legt, wird gerne noch ein Zweites und Drittes Netz gespannt.

Scroggen sollte man wie Flechten sehen.
Und auf einen m* arbeitet man so höchstens mit zwei Pflanzen.

Hier ist ein schönes Bsp.

2 „Gefällt mir“

Ja… Meine Güte…
Aber egal…
Und @Nick91 trotzdem schöner (ScroG) Report bin hier jetzt Raus :v:

1 „Gefällt mir“

Ich werde „sie“ vermissen … freue mich auf den Abschlußbericht.

1 „Gefällt mir“

Sorry wegen der späten Antwort; waren zwischen 70 und 80 cm die Damen :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

R.I.P. Ihr Schönheiten

1 „Gefällt mir“

Haha @XtremGreen

Ja am Sonntag wurde geerntet, aber da ich sie wirklich nur abschneide und dann über Kopf aufhänge, gab’s da nicht viel zu fotografieren..

Lasse immer alles dran, damit sie schön lange trocknen.. alles an Biomasse verlängert das ganze und lässt das Chlorophyl schön langsam abbauen :call_me_hand:t3:

Wenn’s ans trimmen geht, kommen auch wieder Bilder mit einem schönen Bericht :upside_down_face:

Ist aber gar nicht mal so wenig geworden :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Was hast du an Nassernte?
Kannst du ein Großbild von ner Blüte machen?

1 „Gefällt mir“

Kp wieso sollte man diese ermitteln? Im großen und ganzen bleiben doch immer gute 25% Masse erhalten.

Und das Bild kann ich machen wenn alles trocken und getrimmt ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Na weil die Trockenmasse kennste noch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gut das mache ich schon immer so, deswegen bin ich da ziemlich entspannt :smile:

1 „Gefällt mir“

Die erste Pflanze hat 132,4g trocken. Also wirklich trocken… kommt jetzt ins Glas…

Mache das alles ganz easy entspannt, aber das Ergebnis hat mich umgehauen :rofl: echt nicht mit gerechnet. Und es sind noch 4…

Ich werd dann mal weiter schnippeln :v:t2:

10 „Gefällt mir“

Gute Ausbeute, lass es dir schmecken :slight_smile:

Wir wollen Bilder sehen :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ja mache ich heute Abend mal, gehört ja auch zum Report!

Sorry das bisher noch nichts kam!

Und danke!!

1 „Gefällt mir“

hoffe ist noch alles gut :slight_smile:!

2 „Gefällt mir“

Hey Leute!

Ja es ist noch alles gut! Ich habe nur schon alles in Toppits Beutel und dann in einem Karton zum fermentieren gepackt.

Es sind stattliche 525,6g geworden, womit ich recht zufrieden bin und mein Freundeskreis, mich eingeschlossen, ist einfach nur begeistert von dem Zeug… lange nicht mehr so heftige lachkrämpfe gehabt :grimacing:

Auch geschmacklich schon total sauber und klar und das trotz der kurzen fermentation!
Einfach Hammer und es wird direkt nochmal angebaut nur dieses mal die Hälfte mit DWC probieren :ok_hand:t3:

Werde aber bestimmt nochmal ne schöne Blüte Posten!

Danke euch allen für die Unterstützung!

Peace! :v:t3:

16 „Gefällt mir“

5 Pflanzen 525g :smiley: lasst es euch schmecken!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!! :ca_hemp_eyes: Sei dir aus vollstem Herzen gegönnt!

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank euch beiden!! :slightly_smiling_face:

Ich denke ihr könnt euch vorstellen was jetzt bei mir los ist und ich deswegen viel seltener hier bin.

Werde aber demnächst ne Abstimmung hier stattfinden lassen, welcher Strain es als nächstes wird :relieved:

Wird definitiv nur Haze sein, aber bin mit doch etwas unsicher… erst war es die Super Lemon Haze von Greenhouse Seeds, aber es gibt so viele schöne Haze’.

2 „Gefällt mir“