Lemon Power Haze - LED - ScroG - 1,44qm - Plagron Erde + Dünger

Hey Leute!

Ich bin schon länger stiller Mitleser und wollte jetzt mal probieren, einen gut lesbaren, bebilderten und vor allem informativen Grow - Report in diesem tollen Forum zu erstellen.
Ich growe noch keine Ewigkeit, aber die Grundkenntnisse sind vorhanden.

Ich hoffe der Report wird euch gefallen und vielleicht auch dem ein oder anderen helfen!

So, nun zu meinem

Setup:

Location: Indoor Eden Growbox 1,20 x 1,20 x 2,0m

Beleuchtung:
2 x Phlizon 400 Watt Cree CoB LED (Veg&Bloom Schalter + Strong Schalter für die CoB’s), Abstand zu den Pflanzen variiert zwischen 45 und 60 cm

Belüftung:
220m3/280m3 2 Stufen regelbar, passender AKF und großen 40cm Umluft Ventilator mit Schwenk Funktion

Growmedium:
Plagron Light Mix zu Beginn und ab 11L Töpfen dann den Grow Mix, Ph Wert: 6,0 - 7,0 / Ec - Wert: 1,0 - 1,5

Dünger:
Plagron Terra Serie: Terra Grow, Terra Bloom, GreenSensation, Pure Zym, Power Roots / alles nach Zuchtschemakalkulator von Plagron.com und passe mit Ec Messgerät dann alles an

Bewässerung:
Leitungswasser Ph: 7,0 (wird nach Düngegabe angepasst, alle 3-4 Tage, aber je nach Phase mehr oder weniger

Töpfe:
Zu Beginn 0,5 Liter, dann 4L, dann 11L Gronest Stofftöpfe mit Blähtonkugeln und zum Schluss 18L Vierkant, da 11L Gronest zu klein für die Art des Anbaus ( Danke @anon30827094! )

Seeds:

Lemon Power Haze, Zamnesia, 75% Sativa und 25% Indica, Blütedauer laut Breeder 9 Wochen, feminisiert und 5/5 gekeimt

Art des Anbaus:

Ich habe vor mit 5 Pflanzen in der Würfel 5 Anordnung einen ScroG zu beginnen.

Der Report fängt leider auch mittendrin an, aber die ersten 2,3 Wochen sind ja nicht sooo interessant. Bis aufs toppen und LST…
Beim nächsten mal!

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

24 „Gefällt mir“

VT 23: Woche 4

So und jetzt gibt es gleich die ersten Bilder vom aktuellen Stand und wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder Tipps etc. hat, meldet euch bitte!

Das sind alle 5 Damen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 25 & 27°C und die Rlf. liegt meist zwischen 50 & 60%.

Einmal die getoppte stelle etwas näher betrachtet.

Und einmal das komplette Setup!

Update kommt bei der nächsten Änderung!

Bis dann!

10 „Gefällt mir“

Feuer frei, bin gespannt :wink:

4 „Gefällt mir“

Und ich erst! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Denk an große Töpfe * LOL *
Nur Spaß… :joy::sunglasses:

Hoffe hast dich nicht zu sehr geärgert! Ich wünsche dir XXXXXXL Popcornbuds :grin::+1:t3:!!

Happy growing :ca_hemp_eyes:

3 „Gefällt mir“

Erster Grow? :flushed:
Sehr geiles, durchdachtes Setup!

Drück die Daumen und setz mich zu dir auf die Couch um mehr zu erfahren! :+1:t3:

5 „Gefällt mir“

Haha @Monkey musst mal in den Thread schauen, alles geregelt und ich werde auch an große Töpfe denken :grin: schlechten Tag gehabt :pinching_hand:

Wenn man das so auf den Bildern sieht, sind die echt bisschen lütsch für mein Vorhaben :see_no_evil:

Dafür danke ich dir!! :joy:

3 „Gefällt mir“

Erster Grow im ScroG, ansonsten habe ich schon hier und da mal was gegrowt :+1:

Danke dir auf jeden Fall! Kannst gern deine Couch in die VIP Lounge stellen :grin:

:v:

Edit: du kommst ja auf meine, da biste eh VIP :smiley:

1 „Gefällt mir“

VT 25: Woche 4

Hi Leute!

Heute ist Gießtag und da dachte ich mir, ich lasse euch dran teilhaben und zeige mit ein paar Bildern wie ich das mache und notiere.

Verbesserungsvorschläge sind Herzlich Willkommen!

Zuerst einmal meine aktuellen Dünger und Messgeräte etc.

Ein Gruppenfoto von meinen trainierten Damen

Ich gieße immer in 0,5L Schritten, bis die Pflanzen ihre 4 L bekommen haben. Damit sie alles gut aufnehmen können, mache ich bei 2L erstmal eine 10 Minütige Pause.

So mische ich meine Nährlösung an
Hoffe ihr könnt das lesen…

Und anschließend Messe ich IMMER den Ec - Wert des Drains bei JEDER Pflanze und notiere mir die Werte, um beim nächsten mal zu wissen, wie hoch ich mit dem Ec - Wert gehen kann.

So das war’s eigentlich auch schon wieder.
Wenn ihr fragen habt, fragt… Ich bin auch offen für jede Kritik!

Achso, hier noch die Formel nach der ich Grob meinen Ec - Wert richte.

Ec Drain - Anfangs Ec = Ec Übermaß

Anfangs Ec - Ec Übermaß = Ec den ihr beim nächsten gießen braucht

Hoffe euch gefallen die Beiträge so, ist halt mein erstes mal mit einem eigenen Thread.

Peace :v:

13 „Gefällt mir“

VT 33: Woche 5

Kurzes Update:

Heute wurden alle 5 Pflanzen in ihre neuen 18L Vierkant Töpfe umgetopft.
Vielen Dank und Gruß geht raus an @anon30827094 :grin:

Aufgefüllt wurde mit Plagron Light Mix ohne Perlite

Das Licht bleibt heute dann erstmal aus, damit die Damen den Umpflanzschock besser verkraften können.

Und nun 2 Bilder vom Resultat:

Die Dimensionen passen doch schon viel besser :sweat_smile:

So das war’s erstmal wieder, morgen werde ich alle 5 mit LST in Form bringen und dann natürlich nochmal ein Update für euch hochladen!

Peace :v:

12 „Gefällt mir“

Sieht Propper aus!! Zwiedilidu…

1 „Gefällt mir“

Was hast du vor? :face_with_monocle:
Warum willst du das Licht komplett aus lassen?

3 „Gefällt mir“

Geiles Setup. Viel Platz und voll die Klopper.

Kommt das Netz noch und wie lang planst du die Veggie?

1 „Gefällt mir“

Leg doch mal den bloom schalter bei deinen Lampen um :wink: hab die gleiche Lampe und des bringt schon bisschen was bei der veggi meine pflanzen haben es geliebt.

1 „Gefällt mir“

Naja ich habe mal gelesen, das man das umpflanzen besser macht, bevor das Licht ausgeht und da sie schon den halben Tag nicht hatten, habe ich es für den Rest des Tages ausgelassen… keine Lust um 3 Uhr morgens aufzustehen um es vor dem Zyklusende zu machen :smile:

Netz kommt jetzt die Tage, Veggie werde ich noch mindestens eine Woche laufen lassen, damit sich die Pflanzen an die neuen Töpfe gewöhnen können und noch etwas trainiert :+1:

Und ja, Platz ist echt genug vorhanden :grin:

Okay dann werde ich das ab heute mal machen, ist eh 2 - 3° zu kühl momentan :grin:

Danke für den Tipp!

Ja, die Pflanze ist nach dem Umtopfen ein paar Tage anfälliger für Lichtstress.

Weiß nicht ob ich deine Antwort richtig verstanden habe, aber setzt du nun einen „Tag Licht“ aus?

Ich persönlich würde die Lampe dimmen und/oder etwas weghängen, aber den Lichtrythmus nicht antasten.

Habe gesehen, dass du 2 Lampen verwendest. Was hältst du davon, derweil nur eine Lampe laufen zu lassen?

3 „Gefällt mir“

Nein einen ganzen Tag habe ich nicht ausgelassen… nur dem Rest des gestrigen Tages.
Waren ein paar Stunden, aber was du schreibst ergibt Sinn, hätte sie auch einfach weiter weg hängen können/sollen.

Heute habe ich sie dann mit Wurzelstimulator + Terra Grow & Enzymen gegossen und die Lampen weiter weg gehängt. Meinst du das reicht? Oder soll ich echt nur eine laufen lassen?
Dann ist die Ausleuchtung aber echt lächerlich…

Vielen Dank für deine Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie einfach ein paar Tage höher hängen oder wenn möglich dimmen.

Gut, nicht das du sie mit dem Rythmus zu sehr stresst.

1 „Gefällt mir“