Moin @emokarts
Das ist bisher alles schon sehr gut für dein erstes mal!
Zur Höhe des Netzes: bei indica lastigen Phenos sagt man ca 20-30cm ab Topfkante und bei Sativas 40+cm. Da Critical im Normalfall aber nicht so extrem stretcht, reichen wohl 20cm.
Und auch wenn die dir drüber wachsen, lass das Netz da wo es ist und stecke die Triebe unter das Netz. Das ist schließlich der Sinn vom ScroG ![]()
Ich habe oben auch iwo gelesen das man das Netz ja danach installiert, wie es mit der Blüte los geht oder so… das ist völliger Unsinn.
Lass das so wie du es bisher gemacht hast und wenn da jetzt was durch das Netz wächst, steckst du es ganz einfach wieder drunter. Im Idealfall in die Richtung in die noch Platz ist in der Box.
Achso und da Critical halt echt nicht so krass stretcht, solltest du nicht zu schnell die Blüte einleiten. Sonst bekommst du das Netz im Endeffekt nicht voll. Und das möchte man ja.
Ich habe einige Fehler gemacht und die kannst du dir ersparen.
Gib ihnen wie gesagt lieber ein paar Tage zuviel Veggie als zu wenig. Iwo kann man die Triebe immernoch hinstopfen. Aber schwer wird’s, wenn da garkein Trieb ist..
Hab das jetzt auf beobachten gestellt und versuche dir so gut es geht zu helfen, da bei mir schon leider alles vorbei ist
![]()
Viel Erfolg weiterhin!
Achso: In vielen Ratgebern und Büchern wird auch gesagt, das man mit der Umstellung auf Blüte warten soll bis 50-70% des Netzes mit Zweigen gefüllt sind.. also bei indicas. Und bei Sativas halt umso weniger.. bei mir (Lemon Haze) waren es vll 25-30% wenn ich mich recht erinnere.
Aber glaub mir, es gibt nichts ärgerlicheres als verschenktes Potenzial.
Schau mal in meinen Report, vielleicht hilft dir da irgendwas weiter!