Und mit der Lampe da geht mal was (hab ja die gleiche) nur ich habe bei mir die dünnen Drahtseil die dabei waren durch ketten und kleine Karabiner Haken getauscht die sahen nicht so stabil aus fand ich. Hast du jetzt nur noch die cobs an oder den bloom schalter auch noch?
Hey @Nick91 ein wunderschöner Grow wird das bei dir.
Zwei, drei Sachen die ich an den Bildern gesehen habe sind zum einen, dass sich glaube ich die Blattspitzen etwas nach unten richten. Das kann mehrere Gründe haben, will mich da nicht festlegen. Nicht schlimm ausgeprägt, aber behalte das mal im Blick.
Ich würde die restlichen Löcher im Netz noch verwenden, gerade im Bild der Draufsicht sieht man noch deutlich das Platz frei ist. Zieht dir die Pflanze auch noch etwas auseinander.
76% RLF in der Blüte lassen einfach aufschrecken.
Wünsche dir weiterhin einen guten Grow, scheinbar hast du ein Feeling für´s Growen.
Die Seile sind ja aus Stahl geflochten, die halten auch drei Stück davon.
Die Cob’s habe ich nur für die Bilder noch an… das rot von dem veg&bloom Schaltern, lässt die Bilder nicht so gut erkennbar machen… deswegen schalte ich die für die Bilder aus.
Ich freu mich immer wieder sehr über deine Beiträge mit Meinungen und Ratschlägen!
Was kann das denn für Gründe haben? Festlegen muss man sich ja nicht, aber mit ein paar Möglichkeiten ist es einfacher für mich, das ganze im Auge zu behalten.
Mit den restlichen Löchern hast du vollkommen recht, doch ich dachte, das die Triebe sich im Licht besser entwickeln. Habe die Lampen heute aber eh höher gehängt und werde versuchen, so viele Löcher wie nur möglich zu bestücken. Danke für den Hinweis!
Die 76% sind wieder weil gerade erst das Licht an ging und gestern halt gegossen wurde.
Der 30cm Schwenkventilator hält das da unten schon fresh. Ich werde ihn jetzt mit einer ZSU ausstatten und ihn im 30min Takt in der Dunkelphase laufen lassen.
Das selbe hab ich schon mit dem neuen Clipventilator gemacht.
Vielen Dank für die positiven Worte und den Grünen Daumen, habe ich glaube ich von meiner Mama geerbt. Hab früher als Kind schon Mais, Kartoffeln usw angepflanzt!
Lichtstress wäre jetzt das erste gewesen, was ich verdächtigt hätte… waren nur knapp 40cm… und die CoB’s machen schon gut Alarm…
Am Gießverhalten liegt das denke ich nicht… die saufen echt wie verrückt und alle 4 Tage ca. bekommen sie ihre 5 - 6 Liter. Der Drain wird direkt per Spritze aus den Untersetzern gepumpt.
Düngen tue ich nach Schema. Der Ec - Wert liegt bei 1,6mS/cm3… was doch eigentlich total im grünen Bereich liegt?
Meint ihr ich soll unten einen großen Entfeuchter mit Trockenperlen stellen? Jetzt ist das Licht einige Stunden an und auf dem unteren Thermometer sind 54% Rlf. Was doch ein ganz guter Wert ist?
Zeig mir mal bitte einen Bildausschnitt… versuche verzweifelt was zu finden… ich breit oder du? Ich sehe eine vitale blatthaltung… vor gesundheit strotzende pflanzen…
Auch finde ich die netzbelegung unter Berücksichtigung der leuchtmittelverteilung… gelungen… würde da nichts mehr ändern.
Vitale pflanzen werden indoor nie schimmeln unter den hier gegebenen umständen… schimmel hat nur dann eine Chance wenn das immunsystem der pflanze versagt… kaum Abwehrkräfte vorhanden sind… Sind ja lebende organismen…
die hier gezeigten Mädels… unter diesem grower… mit dem setup… werden chancenlos sein… schimmeln wird für sie unerreichbar bleiben… den werden sie nie kennenlernen… schimmel für sie die Geschichte vom Osterhasen…
Das mit den Blattspitzen könnte auch sein, weil ich die Bilder immer mache, wenn das Licht gerade an geht.
Mit der Zeit Strecken die dich förmlich Richtung Licht und sehen meiner Meinung nach auch gesund aus…
Und zu der Sache mit dem Schimmel kann ich nur sagen, das ich noch nie Schimmel an meinen Pflanzen hatte und deswegen nicht wirklich was zu Möglichkeiten sagen kann, was wäre wenn etc. Und mein Licht läuft Nachts, tagsüber ist der Raum leicht beheizt, weswegen ich echt nicht an Schimmel glaube…
Jeder von euch meint es gut und ich freue mich auch über jeden Hinweis etc.
Hatte ich noch nie und auch noch nie was von gehört.
Hast du da ne Quelle wo ich mir das genauer durchlesen kann?
Das sehe ich aber anders, da die Pflanzen auch mal etwas Ruhe brauchen. In der Natur ist es Nachts meist auch windstill und ich versuche mein Umfeld im Groom soweit wie möglich nach der Natur auszurichten. Bisher hat es ganz gut geklappt.
Möchte aber nicht behaupten das du damit unrecht hast. Jeder wie er meint und an Erfahrungen sammelt.
Okay klar das verstehe ich, aber kondenswasser bildet sich doch wenn überhaupt zwischen den Blättern, womit das mit der Brennglas Geschichte ja nicht funktionieren sollte…
Hattest du das echt schonmal? War da dann ein Loch im Blatt oder wie sieht sowas dann aus?
Ah okay hatte den Rest gerade nicht gelesen… aber das kann doch Zufall gewesen sein…
Ich würde die Lüfter auch rund um die Uhr laufen lassen es geht ja nachts dann auch darum das die Luft zirkuliert. Ich hatte bei meinem letzten Grow auch schimmel und war bei 55 bis 66 % Luftfeuchtigkeit