Lemon Power Haze - LED - ScroG - 1,44qm - Plagron Erde + Dünger

Würde mich sehr darüber freuen wenn du hier bleibst! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das genau so… hatte wie gesagt noch nie Probleme mit Schimmel und wenn die Blüten dicker werden, wird die Ventilation auch angepasst.
Aber wozu sollte ich bei den paar Fäden und Blütenansätzen da jetzt nen Sturm im Zelt erschaffen? :grin: etwas überspitzt gessgt ja, aber ich denke du weißt was ich meine…

Habe Schimmel immer nur bei Pflanzen gesehen die total überdüngt waren oder sonst was für Krankheiten hatten.

Ich danke dir trotzdem für den Hinweis!

Mächtiges Teil was du da hast :grin:

Aber wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit Schimmel… kp woran das liegt :man_shrugging:t3: :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja gut ich hab es gelöscht dann werde ich halt hier weiter nix mehr schreiben :wave:

1 „Gefällt mir“

Blödsinn! :point_up_2:t3:

Du schreibst bitte das, was du schreiben möchtest und gut ist. :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen Medigro.. wie du ja selbst richtig erwähnt hast, gibt es den zusammen fassen Button.

Lasst uns aber trotzdem alle sachlich und mit Respekt dem anderen gegenüber die ein oder andere Diskusion führen. ( Damit meine ich jetzt nicht dich Medigro ) sondern alle hier im Forum.

Ich bin dankbar für alle die mir helfen wollen und es auch tun!

Sitze halt total zwischen den Stühlen und möchte niemanden vergraulen..

4 „Gefällt mir“

…geschafft

:raising_hand_man:t3:

…weitermachen

Nee mal im ernst, auch hier habe ich mir einige post’s hinterlegt.
@Medigro & @Nick91 aktuell top Adressen für ScroG growing.

!!!

Edit: super viel Mühe und Willen steckt nicht nur in den hier zu sehenden Pflanzen, nein… auch dieser Report, lässt sich super gut lesen und sollte genauso gepflegt bleiben wie Nick’s Groom.

3 „Gefällt mir“

Hey @XtremGreen!

Vielen, vielen Dank für dein super Feedback!

Ich mag’s einfach gern ordentlich und das sollte beim growen eigentlich eine Grundvoraussetzung sein. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber die Pflanzen wachsen bei guter, sauberer Pflege einfach besser. Klingt doch etwas abergläubisch :sweat_smile: aber es ist einfach so.

Ich danke dir auf jeden Fall für dein tolles Feedback und freue mich total darüber! :slightly_smiling_face:

Viel Spaß weiterhin und alles gute für dich!

Peace! :v:t3:

2 „Gefällt mir“

So meine Damen & Herren, ich schlüpfe mal in die Mod-Rolle und versuche lösungsorientiert mit meiner subjektiven Sicht hier den Knoten durchzuschlagen:

Vorab, summa summarum ein wirklich schöner Report, in dem ich beim Lesen auch so meine "Aha-Effekte" hatte! Respekt.

  • Was den *Leseflow* (Offtopic) stört und nicht hier reingehören sollte, hat **mMn** immer noch der Themenersteller zu entscheiden.
    Ob es einem gefällt oder nicht!

  • Im Verlauf des Threads hätte jeder - auch der TE - Beiträge der Moderation melden können. Dieses ist mir nicht bekannt!

  • Beiträge, die mMn (!!!) eher "persönlich" wurden und mit dem Report mal so rein gar nix zu tun haben, werde ich gleich UNAUFGEFORDERT löschen! Sorry, wenn ich Eurer Meinung nach nicht sofort alle erwische - diese können dann ja nachgemeldet werden.

  • @Nick91Dich würde ich bitten, alle Beiträge die DEINER Meinung nach hier nicht reingehören, kannst Du gerne "melden", damit ich diese "einklappen" kann und somit den Lesefluß nicht mehr so stören sollten. Bei Bedarf/Neugierde können dann diese individuell zum Lesen aufgeklappt werden, womit der Einwand "ZENSUR" entkräftigt sein sollte. Wer jetzt auf anhieb das "Einklappen" nicht kennt, ist sowas ... :

Beispiel: User Meinung, oder whatever könnte hier stehen ...(klick)

Eine kleine Micky Mouse zog sich mal die Hose aus, zog sie wieder an und Du bist drann :joy:

Ich hoffe, hiermit allen einigermaßen gerecht zu werden und wünsche einen weiteren schönen Verlauf & friedvolle Kommentare. :v:t4:

Moderation Ende - Ruhr

Edit … Wer der Meinung ist, dass ich jetzt einige Beiträge zu unrecht gelöscht habe, soll sich bitte melden. Diese kann ich dann wieder herstellen und dann „einklappen“. :wink:

14 „Gefällt mir“

Ich denke wenn die persönlich werdenden Beiträge von dir gelöscht werden, sollte es das erstmal gewesen sein.

In Zukunft werde ich aber definitiv unangemessene Beiträge melden! Habe daran gar nicht gedacht und hätte so vielleicht auch diese Eskalation verhindern können. Hätte, wäre, wenn und aber…

Vielen Dank @Ruhr-Pot für die kostenlose Reinigung und jetzt auf einen weiterhin gut laufenden Grow hoffen!

Peace! :v:t3:

11 „Gefällt mir“

@Nick91

Du hast die innere Ruhe und das diplomatische Geschick von jemandem der schon länger verheiratet ist und bist noch dazu mit einem grünen Daumen gesegnet, zeuge viele Kinder ! :wink:

4 „Gefällt mir“

Noch ist es „nur“ die Freundin, aber wer weiß, was noch so kommt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke auf jeden Fall für die sehr lieben Worte und hab noch viel Spaß hier! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Tag 71 / BT 21: Woche 11

Ja wie fange ich am besten an. Eigentlich so wie immer: Die Pflanzen wachsen verdammt gut und Vital vor sich hin. Ich habe echt noch nicht einen einzigen Mangel an einer Pflanze gesehen.
Im allgemeinen ist das wirklich ein toller anblick, wenn sich das Zelt öffnet. Der Geruch lässt einen immer neugieriger werden und man sollte das Zelt nie zu lange geöffnet lassen.

Zu den Pflanzen:

Die Blütenfäden wachsen wie verrückt und bilden schon extrem viele Blütenkelche und auch im unteren Bereich formiert sich einiges. Trichome sind so gut wie überall. Selbst auf den kleineren Fächerblättern glitzert es wie verrückt. Ganz zu schweigen von den Blütenfäden und Blättern in deren nähe… jetzt schon ein Genuss sich das anzuschauen.
Außerdem werden die Cluster immer dicker und vereinen sich schon so, das man die Stängel nur noch schwer erkennen kann.
Die rechte Seite hat sich etwas mehr gestretscht, was aber halb so wild ist. Gehe ich gleich bei Equipment drauf ein.

Dünge - und Gießverhalten:

Am 08.01.2021 wurden 30 Liter Nährlösung hergestellt:

  • 1ml Power Roots/Liter Sprich: 30ml
  • 1ml Pure Zym/Liter Sprich: 30ml
  • 5ml/Liter Terra Bloom Sprich: 140ml
  • Ph - bis Ph auf 6,5 steht

Ec - Wert des Leitungswasser’s: 0,65mS/cm3
Ec - Wert nach zufügen des Düngers: 1,7mS/cm3

Equipment:

Da der Stretch jetzt vorbei ist, hänge ich beide Lampnen jetzt 10 - 15cm höher, um großflächiger auszuleuchten und die CoB’s nicht so extrem die Mitte bestrahlen zu lassen.
Ich denke das ist im ganzen allgemein besser.

So, jetzt kommt was zu gucken und zu untersuchen für euch:


Abschlussworte:

Ich finde laut den Bildern, das die ganze Geschichte langsam massiger wird und immernoch gut im Saft steht.

Ich bin verdammt gespannt, ob das so richtig dicke Blüten werden. Wäre natürlich super!
Der Geruch lässt mich echt schon von einer richtig feinen Lemon Haze Träumen und wenn das trocknen & curen so gut wie der Anfang läuft, wird das ne ganz feine Sache!

Ich Danke allen die meinen Report verfolgen und mir Tipps geben bei der ein oder anderen Sache! :ok_hand:t3:

Peace! :v:t2:

19 „Gefällt mir“

Was hast du da für eine Stange wo der Stecker dran klebt? War das Zubehör oder selbst gebastelt?

1 „Gefällt mir“

Nennen sich Fixture Poles, solltest du eigentlich in jedem guten Grow - Shop bekommen.
Auch in allen Größen.

Außerdem halten die einiges mehr an Gewicht!

Achso und eignen sich natürlich perfekt um die Wände beim Unterdruck vernünftig zu stabilisieren :+1:t3:

LG

2 „Gefällt mir“

Hab mich auch schon gefragt wie die Dinger heißen, damit ich mir welche holen kann :smile: danke dir :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Sieht mega aus! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!! :slightly_smiling_face:

Tag 77 / BT 27 Woche: 11 BW: 5

Hi Leute! :slightly_smiling_face:

Ich bin weiterhin vom Wachstumsbild - und vor allem der Geschwindigkeit sehr beeindruckt.
Es war die richtige Entscheidung, weiter bis zum Stretchende Terra Grow zu geben und jetzt gleich volle Kanone mit Blütedünger weiter zu düngen, denn Mängel kann ich absolut keine finden, aber auch überhaupt keine Überdüngungsanzeichen.
Es läuft fast wie von selbst mittlerweile. :yum:

Zu den Pflanzen:

Sie konzentrieren sich ausnahmslos auf die Produktion von Trichomen und Blüten. Also noch sind es mehr Blütenfäden und Ansätze, die sich aber echt verdammt krass an allen Ästen ausbreiten und vermehren.
Sie riechen noch besser als letzte Woche und die Vorfreude wächst natürlich mit den Pflanzen gemeinsam! :grin:
Ausgedünnt ist soweit alles, mehr möchte ich auch nicht wegnehmen, da jetzt noch eine ordentliche Menge Energie gebraucht wird, wie ich mir vorstellen kann.

Dünge - und Gießverhalten:

Mittlerweile mische ich nur noch 26 Liter an, da der Drain sonst zu hoch ausfällt und damit auch niemandem geholfen ist, außer den Leuten von Plagron. :sweat_smile:

Diese Woche wird wieder nach Schema gedüngt:

• 5ml Terra Bloom/Liter Sprich: 130ml
• 1ml Green Sensation/Liter Sprich: 26ml

Wie ihr seht sind ab diese Woche Power Roots und Pure Zym raus aus dem Schema und auch Ph- brauche ich jetzt nicht mehr, da Green Sensation den Ph auf 6,5 regelt.

Ec - Wert des Leitungswassers: 0,65mS/cm3
Ec - Wert nach Düngerzugabe: 1,8mS/cm3

Jetzt ein paar Bilder:

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, jetzt ist Kontrolle der Temps und Rlf. angesagt und beim wachsen der Blüten zuschauen!

Hoffe ihr bleibt alle mit dabei und meldet euch, wenn ihr Fehler erkennt!

Peace! :v:t2:

21 „Gefällt mir“