LESEN! Grundsatz eines guten Growers

Was für nette Mitmenschen es doch gibt. :unamused:
Aber dann haben die wirklich mit etwas mehr gerechnet :wink:

Ich hoffe ja, die sind bei mir wenigstens etwas realistischer mit der Erwartung, wenn es soweit ist.
:wink:

Hab nur noch 4 Pflanzen und viel EQ verschwinden lassen…

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche es keinem, aber mit vier Pflänzchen und einem gescheiten Umfeld gepaart mit Diskretion sollte es sowieso nicht soweit kommen. Hab aus den Fehlern gelernt und irgendwie bin ich durch die Aktion ruhiger geworden und habe mir nichts mehr zu schulden kommen lassen.

Ich glaube vorhin war noch die Frage, ob alles gespeichert wird. Also ich habe vor 3 Monaten mein kl. Führungszeugnis angefordert und von dem Vorfall stand nichts mehr drin und den Lappen konnte ich ohne Probleme machen.

Viel Glück und Erfolg dir @Edgar.Neubauer. Falls du diesbezüglich noch Fragen hast kannst du dich gerne melden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Moment nicht. Sowas muss man auf sich zukommenlassen und ich habe es nicht so eilig.
Über mein Umfeld muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen und ich versuche nicht zu sehr aufzufallen

2 „Gefällt mir“

Moment mal…ein Anonymer anruf reicht für eine hausdurchsuchung ??

Ich glaub wir können einpacken, Leute …

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ja. Lasse mich aber gerne belehren.

Also es muss jedem Hinweis nachgegangen werden. Ob da dann ein HD bei rumkommt ist wieder ne andere Sache. Aber die Maschinerie fängt an zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber was ist das denn für ein hinweis?! Ich kann mir nicht vorstellem das man einfach da anruft und sagt: da und da riechts nach gras kuckt mal bitte nach und dabei kommt ne HD rum…

2 „Gefällt mir“

Das ist für die ein gefundenes Fressen und ein geklärter Fall in der Statistik. :wink:

Wenn man das man auf nüchterne Weise betrachtet und das Cannabis ausblendet ist es sogar richtig so. Die Polizei bekommt einen Hinweis und ermittelt. Bei richtigen Straftaten eine vollkommen legitime vorgehensweise.

Aber bei einem HomeGrower ist es eher eine Grundrechtsverletzung oder besser gesagt ein uniformierter bewaffneter Raubüberfall.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt… Die Maschinerie fängt an zu laufen. Die Polizei wird ermitteln und bei begründeten Verdacht auch eine HD durchführen. Woher nun der begründete Verdacht kommt…ob schlecht oder gar nicht ermittelt…steht auf einem anderen Blatt.
Ich glaube sogar das mittlerweile schon ein einfacher Verdacht ausreichend ist für eine HD.

2 „Gefällt mir“

Na gut zu wissen. Wenn ich mal meinem „Lieblingsnachbarn“ ans Bein pinkeln will, ruf ich mal anonym bei Polizei an, dass es da drüben stinkt :wink: (Ablenkungsmanöver)

So ein Schuss kann auch ganz schnell böse nach hinten losgehen :point_up:

Bevor du was merkst, bist du vielleicht schon tage/wochenlang für ne HD eingeplant.

Wenn man sich einfach ein wenig umsieht, dann wird man feststellen, das auch ein Joint schon reicht zum Türen eintreten.
:unamused:

3 „Gefällt mir“

Nennt sich Swatting. Da kann man mehrere Jahre für einfahren (und zu recht).

1 „Gefällt mir“

So wurde es mir gesagt. Da ich keine Akteneinsicht hatte kann ich auch nicht 100%ig ausschließen, dass es meine Vermieterin oder Ex war. Haben auch lange überlegt wer es gewesen sein könnte. Dir wird aber( bzw war es bei mir so) nicht direkt gesagt „hier, deine Ex oder deine Vermieterin hat dich verpfiffen“

Dasvor hött ich richtig schiss! W
Weisös jemand falls eine hausdurchsuchung angeordnet wurde die dann nur in dem haus passieren darf wo der beteoffene wohnt ? Die dürfen ja auxh nur den privatraum und halt räume filzen in denen ich mich aufhalte zbsp bad wohnzimmer küche ect

Edit: kaum macht man autocorrect aus macht man hundert fehler…

1 „Gefällt mir“

In allen Räumen in denen die Person tätig ist oder ihr gehören. Dazu zählt auch Auto, Büro, etc…

Kann richtig unangenehm werden vorm Chef und der ganzen Belegschaft.

Und jemanden zur Ablenkung anschwärzen oder zum Spaß oder was weiß ich…lasst es. Somit seid ihr auch auf der Spielwiese. Eventuell kommt einer zu euch zur Zeugenbefragung oder der andere der angeschwärzt wurde erfährt von euch und holt zum Gegenschlag aus.

Immer unter dem Radar bleiben…:slight_smile: Nie den Kopf strecken.

4 „Gefällt mir“

@anon25574018 bei deinem ersten Fall hätte ich vielleicht auch den RD gerufen. Je nach dem wie die Situation wäre. Aber ich hätte ne Hilope gemeldet und nicht die Pol. gerufen.

Ansonsten schon ne Krasse Story die einem mal wieder unter die Nase reibt, wegen was für Nichtigkeiten der Staat Existenzen zerstört. Oder zumindest hart daran arbeitet. :angry:

Da haben sich die beiden Herren aber auch ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt :astonished:

@anon25574018
den Lieblingsnachbarn anschwärzen - war von mir jetzt auch nicht ernst gemeint, und würd ich nie machen - bin ganz gut unterwegs mit meiner Nachbarschaft. :blush:

Aber mich überraschte es, dass ein anonymer Anruf schon genügen würde.
Vielleicht bin ich ja auch schon auf dem Radar - mein vorletzter Grow - ca. 1 Jahr her, da hatte ich Geruchsprobleme weil beim Filteranschluss was undicht war, und es roch etwas Im Garten. Theoretisch hätte ein Nachbar da einen Hinweis geben können, und ich spinne seitdem herum, ob ich nicht schon beobachtet werde…
Wie lange würde die Polizei den Aufwand betreiben, zu beobachten bzw. zu überwachen, wenn ich nur 2x im Jahr 2 Pflanzen anbaue? Wie lange würden sie mich überwachen, bis sie sich für eine HD entscheiden u. dann zuschlagen? Wie würden sie überwachen? Wär es möglich meinen Internetanschluss od. Telefon zu überwachen mit richterlichen Beschluss?
Um einen Richterbeschluss für eine richtige Observierung und Überwachung zu bekommen, da müssten mM schon mehr Hinweise gegeben sein: z.B, Verdacht auf grosse Plantage, Verdacht auf geschäftsmässigen Verkauf in grossen Mengen.

Ja, wenn beim Haus dauernd fremde Leute ein und ausgehen, und andauernd Autos einparken und wieder wegfahren, wär das sicher sehr auffällig. Aber wenn sich da nichts tut - wie bei mir…

Aber irgendwie bin ich doch etwas verunsichert und wenn ich dann noch breit bin, kommt manchmal Paranoia dazu…:innocent::stuck_out_tongue_winking_eye:

@Rattus die beschriebene Sorge von dir ist verständlich, aber wirklich zu 100% unnötige Paranoia. Die Polizei würde nur wegen kurzzeitigem Gras Geruch niemals anfangen jemanden länger telefonisch oder sonst wie zu überwachen. Kannst dich da also wirklich entspannen (dafür empfehle ich cbd starke Sorten!). Und leg lieber mal eine Pause beim Konsum ein, dann wird die Paranoia auch weniger :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das kommt darauf an, wie viel Lust sie haben. Auch wenn es irgendwelche „Grenzen“ gibt.

Das einzig gute ist, hier in Deutschland wird man nicht gleich erwürgt. Ich vermute mal Geroge Floyd würde hier noch leben :cry:

3 „Gefällt mir“

Das würde ich so nicht unterschreiben. Auch wenn das Risiko eher klein ist. Wenn die Bock haben, machen die was sie wollen.