LESEN! Grundsatz eines guten Growers

Die dürfen aber nicht machen worauf die Bock haben. Dafür brauchen die einen richterlichen Beschluss und den werden sie niemals kriegen wenn es da nicht mehr nach ott riecht und keiner sich beschwert.

So eine Observation oder :telephone_receiver: Überwachung ist mega teuer, das lohnt sich nur bei Banden, etc.

Und so o lange man seinen Nachbarn nicht aufn Sack geht und nicht die falschen Leute mitkriegen das da was geht, geht das in Deutschland klar. Sonst gäbe es hier ohne Ende solcher Nachrichten.

Die paranoia ist normal am Anfang. Wenn man das richtige Equipment hat und vorsichtig ist, kann zu 99% nix passieren.

3 „Gefällt mir“

So sollte es sein. Oft genug wird getrickst und der Richter unterschreibt ohnehin jeden Scheiß.
Ich habe oft genug mitbekommen, wie Polizisten da sitzen und überlegen was sie jetzt am besten schreiben. HD Antrag, Zeugenaussage,… das wird alles zur not in Gruppenarbeit zurechtgedengelt das es irgendwie passt.
Auch wenn der Papierkram „stimmt“ ist so vieles erstunken und erlogen. :frowning_face:

Ich rede hier nicht nur von Cannabis bezogenen Themen. Sondern um alles. A - Z

2 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn es soweit ist das die Polizei im Haus ist, brauch man einen sehr guten Anwalt aber bis es dahin kommt brauch es eine ganze Menge!

Da muss man sich schon vorher auffällig gemacht haben indem man mit den falschen Leuten gesehen wurde die zum Beispiel observiert wurden und man dann plötzlich mitgehangen ist. Deshalb meinte ich ja man muss vorsichtig sein, etc.
Aber wegen ein bisschen Geruch passiert keine HD. Jedenfalls nicht in meinem Bundesland.

Und wer das in Bayern oder so macht, der muss sich vorher schon darüber ein Kopf gemacht haben bevor er sowas startet.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch nicht. Zumindest normalerweise. Aber hier sind auch schon Dinge passiert… :roll_eyes:
Das waren zwar auch alles irgendwie Spezialfälle. Aber alles wegen Pille Palle

Das ist nämlich das. Als normaler Mensch kann man ja richtig bedenken bekommen in solchen Threads. Aber als „normaler Einwohner“, ohne ausführliche Kleindrogenkarriere und LSD Konzert in der Bushaltestelle (Wie oben beschrieben), gibt es eigentlich nix zu befürchten (bis auf Klassiker wie Onlinebestellungen von Samen und die wirklich beschi… Gesetze beim „Fahren unter Drogeneinfluss“.
Für fast alles (zum Beispiel die Hausdurchsuchung) braucht man einen Richter der das durchwinkt und sich auch dafür rechtfertigen muss im Kontext unserer Rechtslage).
Also einfach nicht verrückt machen lassen und sich schlau verhalten.
Wenn man dagegen eh das stadtbekannte Opfer der Nachbarschaft ist, sollte man bestenfalls eh nicht growen, aber dann steht man natürlich über solchen gesellschaftlichen Zwängen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

:laughing:
Da darf man sich aber auch echt nicht wundern.

Die Polizei ist nicht an harmlosen Kiffern interessiert. So lange sie nicht anfangen zu ticken oder Nachbarn nervt.

Würde ich so unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Will es garnicht verharmlosen aber die haben einfach echt wichtigeres zu tun. Jedenfalls außerhalb von Bayern. Weiß auch wie ich mir beim ersten Grow Paranoia ohne ende gehabt hatte und jedesmal aufm heimweg alle Autos usw abgechecked habe. Auch morgens nach m Aufwachen immer mal wieder draußen geguckt, ob alles in Ordnung ist usw. Irgendwann stand tatsächlich ein Mannschaftswagen vor der Tür inklusive alle Mann in Kampfmontur und paar Kripos. Ich dachte okay, das wars jetzt aber aufeinmal sind die alle ins Nebenhaus. :joy:

Viel Paranoia um nichts. Wie gesagt, so lange man nicht vertickt und erst Recht nicht an Kids, oder seine Mitmenschen oder Nachbarn belästigt oder sonst irgendwie seine Komplexe damit kompensieren muss und das jedem erzählt nur wegen Anerkennung der fliegt schnell auf die Fresse. Egal ob Polizei kommt oder n paar Thugs die einen ausrauben und weh tun. Ist beides nicht so schön. Und wegen İnternetforen werden die auch keine Polizisten drauf ansetzen und mit Viren oder so User ausspähen wegen 5 Pflanzen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Sei dir mal da nicht so sicher…

Sicher kann man nicht sein aber ist höchst unwahrscheinlich bei 1-2qm. Die Suchen richtige Plantagen. Kommt auch immer drauf an wie man sich hier ausdrückt. 99% berichten in Singular. Weiß auch nicht ob das Datenschutzrechtlich erlaubt ist, wenn die einen hoch nehmen, ohne den Handel nachzuweisen. Vor allem: wie soll das ablaufen? Die finden die Adressen von den Usern raus und stellen da leute ab zum observieren? Das ist ne Menge Steuergeld für keinen erfolgreichen Kampf gegen den Drogenhandel.

1 „Gefällt mir“

Damit hast du das derzeitige System sehr schön aufn Punkt gebracht. Aber ich stimme dir zu: bei nem kleinen Privatgrow mit 5 Pflanzen halte ich das Risiko auch für überschaubar. Glaube nicht, dass die da von sich aus aktiv werden.

2 „Gefällt mir“

NUr um die Para mal hochzutreiben bei allen die meinen „ach da passiert schon nix“. N Kumpel haben die über ein Jahr beobachtet. Ach ja, die haben sich ne Wohnung auf der anderen Straßenseite angemietet dafür. Das war ca 2000, weiß nich ob die heute noch Geld dafür haben, gehe aber davon aus. Der Kollege war für ca 1kg Maximum gut. Pro Monat. Und das haben Leute mit nem 1x1m Zelt doch nach der Ernte auch…

Sowas machen die doch aber nur bei Verdacht auf Handel. Bzw. da spielt bestimmt noch ne viel mehr ne Rolle. Wohnung anmieten… Sollen die erstmal eine finden heutzutage :joy:

2 „Gefällt mir“

:rofl:
Naja, wir wußten davon weil ein Stockwerk tiefer n Anwalt war. Da hatten die vorher angefragt, ob die da im Fenster Kameras aufbauen könnten. Ja, war natürlich Verdacht auf Handel. Aber wenn du n Kilo zuhause hast könnten die genau auf sowas kommen. Großer Freundeskreis und so, einer erzählt was, man gibt mal was ab und schon wird Verdacht auf Handel konstruiert. Ich bin Aufgrund meiner Jugendzeit vielleicht etwas vorsichtiger (growe nie mehr als ca 150g pro Wurf), aber auch entspannter wenn die Jungs kommen (echt jetzt, n Jahr Bewährung? Ich kack mich ein vor Angst). Aber Leute die n größeres Zelt haben sollten da echt vorsichtig sein. Da kann Scheiße schonmal den Berg hochlaufen…

1 „Gefällt mir“

Ob kleines oder großes zeltr scheisse ist es und bleibt es da muss man sich nichts schön reden :smiley: wenn du sicher sein willst lass es einfach ansonsten leb mit dem risiko und wenn man nicht dumm wie brot ist wird man eigentlich nicht erwischt :slight_smile: man müsste schon Doof wie Brot sein oder einfach auffällig wie scheisse :smiley: wenn da son versiffter hippie durch die gegend läuft und sich täglich 5 mal vor seinem haus mit fremden leuten kurz trifft ist doch klar dass irgendwann jemand sagt HEY da ist was faul :smiley:

einer der klassiker sind auch die die ohne AKF growen und sich dann wundern warum die polizei rein läuft xD

oder die die ihr Gowtent in ihrer 1 Zimmerwohnung stehen haben und jeden Mongo bei sich einladen :smiley:

oder solche die auf Facebook mit ihrem Real Acc Bilder in einschlägigen Gruppen Posten von Ihren Babys

die die Meta daten auf ihren Bilder lassen am besten mit GeoTracking

die liste kann ich noch unendlich weiter führen :smiley: und vorallem die die ihrer Freundin vertrauen und nachdem schluss ist in angst leben :smiley:

3 „Gefällt mir“

jeden Morgen steht n Doofer auf. Ohne AKF fand ich besonders witzig. Nee, ich selbst hab da kein Problem mit, aber wie gesagt, jeden Tag… da war eigentlich eher für die geschrieben die meinen das alles cool ist…
Geotaging ist auch immer gern genommen…

1 „Gefällt mir“

Das würde mich vor allem als CityGrower nervös machen, wenn ich gar nicht genau weiß wer in meinem direktem Umfeld wohnt. Am besten noch mit viel Fluktuation.

Leute, kennt eure Nachbarn und haltet ruhig auch mal ein Schwätzchen auf der Straße. :wink:
Bei mir ist es zum Glück überschaubar und ich halte mich einfach mit allen gut. Von den Assi Zigeunern bis zu den „Flanders“. :smile:

Das Problem ist doch, das dieser „Verdacht auf Handel“ schon reflexartig kommt, sobald mehr als 3g im Spiel sind. Und nahezu jeder von uns hat irgendwas rumfliegen, was auch für den Handel genutzt werden kann.
Ich habe zum Beispiel auch unter anderem eine Waage (1kg auf 0,1g) und ein paar Tütchen.
Super Dealer EQ :wink:

Ich:
Die Waage nutze ich um das Futter für Eddi abzuwiegen und in die Tütchen kommen klebrige Leckerlies.

Polizei:
are-you-sure-memes-com-17980215

*Die Waage und Tütchen hatte ich laaange vor Eddi. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Vergleiche sind lächerlich. Finds nicht cool hier irgendwelche „Erfahrungen“ von Leuten zu posten die mal im Bekanntenkreis gemacht wurde. Das hat doch mit normalen growen überhaupt nichts mehr zu tun wenn nebenbei noch andere Dinge laufen, die ganz klar ne Oberservierung rechtfertigen. Das soll doch kein Wettstreit werden wer den größeren Idioten kennt.

1 „Gefällt mir“

Sollte man sich echt durchlesen. Am Ende des Tages kein Tomaten ziehen…:joy:

Ich verstehe einfach nicht, warum man als Krimineller bezeichnet werden sollte, nur weil man sich selbst zu einem besseren Leben verhelfen will.