Let’s Start the Pheno Hunt! 10 Strains im Hydrosystem Sensi Seeds | White Label | Soma Seeds | Humboldt Seed Organization

Moin Zusammen,

ich brauche mal euren Rat liebe Leute.

Die Pflanzen müssen jetzt dann mal umgetopft werden.

Ich schwanke zwischen den 1L und den 3L Airpots.

Der Fluttisch hat 120x120 cm

Der 1L Airpot hat nen Durchmesser von 11 cm und der 3L 19 cm.

Mit den 1L bekomm ich mehr Töpfe auf den Tisch und mit den 3L bin ich Safe bis die Selektion zum größten Teil durch ist.

Was würdet Ihr machen?

:v:

2 „Gefällt mir“

Moin @green_buddy,

Da sich mir mal die gleiche Frage stellte:

Werde ich in 3,5 Liter bis zum outing gehen, dann die weiteren umsetzen in 9 Liter.

Analog zu die 1 und 3 Liter.

Vorteil, spare an Substrat. Vergeude keinen Platz an die Männer. Wenn du sie eh nicht willst

1 „Gefällt mir“

Stecklinge solltest du ja in einem Liter bis zur Blüte bekommen, oder? Wenn ja dann wäre das ja beinahe der logischere Weg. Es geht ja erstmal nur um Selektion wenn ich es richtig verstanden habe.

Poker? Erst mit einem Liter testen und im Zweifel auf die nächste Größe gehen?

1 „Gefällt mir“

@MrFox
Stecks wären nicht das Problem.
Die Töpfe brauch ich für die Potenziellen Muttis.
Die müssen erstmal wie keepers behandelt werden.

Erstmal müssen die jetzt wachsen bis ich von jeder zwei Stecks nehmen kann.
Dann schau ich nach dem Geschlecht und sortiere entsprechend aus.
Für Männchen fehlen mir aktuell leider noch die Kapazitäten

Die Weibchen die übrig bleiben werden dann nochmal geklont und dann bis zum Ende blühen gelassen.

Ganz am Ende wird dann entschieden welche Pflanzen dann die endgültigen Muttis werden.

Daher denk ich sind die 3L Pötte die bessere Wahl

Ach ja und heute hab ich nochmal zwei Strains bestellt :see_no_evil_monkey:

4 „Gefällt mir“

In diesem Fall mit Sicherheit. Die verweilen ja dann schon ordentlich in den 3 Litern.

Kannst du Humboldt eigentlich empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Humboldt Seed Company und Organisation sind glaube ich zwei paar Schuhe oder?
LG Ms

3 „Gefällt mir“

Moin @MrFox und @MsOnLy

Ich denke ich fahr mit den 3L Pötten weiter, sicher ist sicher.
Ja das stimmt @MsOnLy
Humboldt Seed Organisation und Humboldt Seed Company sind unterschiedliche Firmen.

Mit Humboldt Seed Organisation (HSO) hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hab schon einige strains von denen gegrowt und die waren alle samt Spitzenklasse.

Von der Humboldt seed Company hab ich noch nie was gehabt

1 „Gefällt mir“

Ich habe die blueberry Muffin selektiert von hsc die ist wirklich der Burner :blueberries::drooling_face::heart_eyes:
LG Ms

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Es ist Sonntag und somit wieder Zeit für ein Update im Pheno Hunt Run.
Wir schreiben heute Veggi Tag 18 und die kleinen fühlen sich sichtlich wohl.

Das Erhöhen der Beleuchtungsintensität und Steigerung der Nährstoffzufuhr haben Wirkung gezeigt. Die kleinen sind förmlich explodiert :star_struck:

Die Klimaparameter sind im idealen Bereich. Die letzen zwei Tage etwas grenzwertig, da wir gestern bis zu 35°C hier im Süden hatten.

Die Mittelwerte sind aber quasi perfekt.

Heute wurde die Nährlösung wieder neu gemacht:
60L Osmosewasser
130ml Canna Aqua Vega A
130ml Canna Aqua Vega B
120ml Canna Rhizotonic
150ml Canna Cannazym

pH - Wert wie gewohnt bei 5,8 und EC: 1,2.
Der pH - Wert ist über die Woche hinweg sehr stabil und ich muss so gut wie nie Anpassungen vornehmen. Dafür trinken die kleinen echt viel was den EC - Wert immer schnell steigen lässt.

Jetzt mal zu den kleinen :heart_eyes: :heart_eyes:

Die Becher kommen langsam aber sicher an ihre Grenzen.

Daher hab ich 3L Airpots bestellt, die kommen morgen und dann wird erstmal umgetopft.
Nächste Woche werden die Pflanzen dann auch das erste mal getopt.

Heute sind auch die Keimlinge ins System eingezogen.

Die Girl Scout Cookies gibts nicht mehr, habe die letzte dann doch aussortiert. Damit waren alle 5 für die Mülltonne… :sleepy:

Aktuell bekommen die kleinen unter der 400W MH bei ca. 45 cm Abstand zwischen 250 und 350 ppfd

Den Stecklingen im Rainforest geht es, teilweise, auch ganz gut.
Drei der fünf haben mittlerweile kräftige lange Wurzeln entwickelt und sind auf dem Weg der Stresserholung, zwei hängen mit der Wurzelbildung noch hinterher.
Also noch ein bisschen abwarten und der Sache Zeit geben.

Eigentlich wollte ich die Stecks heute ins große System holen, werde aber noch auf die zwei Nachzügler warten.
Ach ja, die Flaschen waren gefroren und dienten der Kühlung der Nährlösung, wie gesagt die Temperaturen die letzten zwei Tage waren ein bisschen crazy :face_with_spiral_eyes:

Ich freue mich auf eure Fragen, Anregungen und oder auch Kritik

in diesem Sinne fröhliches Gärtnern und einen entspannten Sonntag. :grinning:

9 „Gefällt mir“

Als blutiger Anfänger Frage ich mich ob es nicht erst Sinn macht anstatt airpotts Standart eckige töpfe zu nehmen da passen dann doch mehr grössere auf dem Tisch und die selektierten mütter können doch später zur Dauerunterbringung in die Airpotts
Wide Eyed Reaction GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Bei der American Dream setz ich mich mal dazu, steht schon lange auf meiner Liste, aber ich mache keine regs mehr, von daher

Plant Grow GIF by Bare Tree Media

1 „Gefällt mir“

Moin @Manni

Ich arbeite sehr sehr gerne mit den Airpots.

An sich hast du natürlich recht.
Aber am Ende landen die Muttis in den 16 L
Pötten von dem Dutchpot System.

Der Ebbe/Flut Tisch ist nur eine Übergangslösung um so viele Pflanzen gleichzeitig bewässern zu können

7 „Gefällt mir“

Dann Herzlich willkommen bei der Show @anon54014021

Auf die American Dream bin ich auch sehr gespannt.
Auf die G13 x Hashplant auch.

Beide strains grow ich zum ersten mal :blush:

Hatte die auch schon sehr lange auf meiner Liste

3 „Gefällt mir“

Moin Zusammen,

Es ist Zeit für einen kurzen Zwischenbericht im Pheno Hunt.

Wir schreiben VT 22 (03.07.)

Den Pflanzen geht es prächtig. Am Montag kamen die Air Ports an und am Dienstag hab ich die kleinen Umgetopft.

Um den Stress für die Pflanzen so gering wie möglich zu halten, wurde natürlich erst Abends umgetopft, der Ventilator wurde abgeschaltet und die Beleuchtungsintensität gedrosselt.
Alles mit dem Ziel, die Transpiration so gering wie Möglich zu halten.

Im nächsten Schritt werden die Pflanzen gestoppt. Das passiert heute oder morgen. Ich wollte den Pflanzen erst die Möglichkeit geben, sich von dem Stress zu erholen.

Ich habe nochmal zwei Pflanzen aussortiert. Im Vergleich zu den andern waren die deutlich kleiner.
Da die Pflanzen aber sehr gesund sind habe ich es nicht übers Herz gebracht sie wegzuschmeißen. Daher stehen sie jetzt noch im Rainforest und ziehen dann mit in das Blütezeit ein.

1x Jamaican Pearl
1x Choclate Mint OG

Jetzt mal ein paar Bilder von den Pflänzchen

Die Stecks aus dem Rainforest entwickeln sich gut. Die drei mit den starken Wurzeln, haben sich inzwischen vollständig erholt. Die beiden Nachzügler fangen gerade an richtig Wurzeln rauszuhauen.
Spätesten am Sonntag ziehen die dann in das Blütezelt um :slight_smile:

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Gärtnern und bis zum nächsten Update.

11 „Gefällt mir“

Da bin ich natürlich dabei :grin:

1 „Gefällt mir“

Spannend deine Suche! Bin sehr gespannt wie sich die Jack Herer bei dir macht.

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch, vor allem welchen Pheno ich hab :man_shrugging:

Ich drück dir die Daumen für ne B! Wobei die sativalastigen bestimmt auch gut gehen als SoG und von der Wirkung interessant sind.

1 „Gefällt mir“

Bzw. weißt du schon, dass es B oder A/C/D ist als Stecki?

1 „Gefällt mir“

Sehr geiler Aufbau und Du lässt es mal so richtig krachen :joy:
Bin auch mit an Board und verfolge das mal, drücke die Daumen. Bin gespannt wie Du das mit den Regs machst, damit starte ich dann Mitte Oktober, so mein Plan.

2 „Gefällt mir“