Let’s Start the Pheno Hunt! 10 Strains im Hydrosystem Sensi Seeds | White Label | Soma Seeds | Humboldt Seed Organization

@krabbi

Zu den stecks kann ich noch nichts sagen. Wir werden es sehen wenn die jetzt dann ins große System ziehen.
Ich bin gespannt. Vielleicht werd ich Jack herer auch nochmal selber selektieren

@Karl_Egal

Danke dir :smiling_face:
Hätte ich die Kapazitäten würd ich noch viel viel mehr Pflanzen selektieren :man_shrugging::see_no_evil_monkey:
Und auch anfangen zu züchten, aber mir fehlt einfach der Platz :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe vor über 20 Jahren das letzte mal Pflanzen stehen gehabt und bin jetzt so happy und mit so viel Begeisterung wieder am Start. Es macht einfach nur enormen Spaß :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier kann man zusehen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Moin Zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt einen entspannten Sonntag Abend :grin:

Es ist wieder Zeit für ein Update im Pheno Hunt Run.
Diese Woche ist nicht viel passiert, für die Pflanzen war es eine gechilltere Woche, weniger Licht, weniger VPD um den Schock vom Umtopfen zu verarbeiten.

Zwei haben echt viel rum gezickt und wurden heute entfernt.
Heute wurde auch die Nährlösung wie gewohnt erneuert:

• 60L Osmosewasser
  • 130ml Canna Aqua Vega A
  • 130ml Canna Aqua Vega B
  • 120ml Canna Rhizotonic
  • 150ml Canna Cannazym

ph - Wert von 5,8 und einen EC von 1,2.

Nächste Woche werden die Pflanzen dann auch getoppt.
Sonst läuft alles äußerst stabil und zufriedenstellend.

Hier noch ein paar Close Ups :star_struck:

In diesem Sinne bis zum nächsten Update :slight_smile:

Schönen Sonntag Abend noch

:v:

10 „Gefällt mir“

Ich hatte letztens etwas weed aus der apotheke Jack Herer hat mir sehr gut gefallen der turn .

2 „Gefällt mir“

Moin, sieht super aus was du da machst.
Ich beobachte mal still nebenbei.
Lg Igoor

ᚨᛊᚷᚨᚱᛞ᛫ᛁᛊᛏ᛫ᚾᚨᚺ

2 „Gefällt mir“

Bin neu hier. Das ist genau mein Thema. Freu mich auf weitere Bilder und Details. Wünsche gutes gelingen.

1 „Gefällt mir“

Tolle Bilder mein guter :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Moin Zusammen,

lang ists her, aber jetzt ist es so weit. Ein Update von dem Phenol Hunt.
Seit den letzten zwei Wochen bin ich durchgehend voll mit Arbeit, somit war ein Update nicht eine meiner größten Prios.
Eigentlich hätte am Sonntag der Tag neu gemacht werden müssen, aber zeitlich war das alles einfach nicht drin.

Egal, heute wird noch die NL ausgetauscht.

Letzte Woche wurden alle Pflanzen gestoppt. Je nach Größe der Pflanze haben alle jetzt 4 bzw. 6 Abzweigungen vom Hauptstamm.

Bei den ersten Pflanzen werden die untersten, ersten Blattpaare gelb.
Diese habe ich teilweise entfernt, manche müssen jetzt noch entfernt werden.

Hier jetzt erstmal ein paar Bilder aus dem Bunker :slight_smile:

Am Freitag werden die kleinen dann nochmal entlaubt und die ersten Knospen der Triebe entfernt.
Die Triebe die groß genug sind werden dann runter gebunden.
Wir wollen ja schöne buschige Pflanzen haben. :star_struck:

Sonst gehts den Pflanzen ganzen gut. Die Temperaturen hier im Süden machen mir aktuell etwas zu schaffen, selbst im Keller…

Zum runter binden benutze ich gerne Nylonschnurr, die kann nicht gammeln und ist sehr stabil :slight_smile:

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohes schaffen und einen entspannten Abend

:v:

8 „Gefällt mir“

Ich habe noch ne blöde Frage du nutzt ja Osmosewasser ist in den Canna Aqua Vega schon calmag und Spurenelemente drin?

Oder dosierst du noch was anderes ?

1 „Gefällt mir“

Was ein Keller :star_struck: Alle Achtung.
Ich lese fleißig mit :face_with_hand_over_mouth:
LG :older_woman:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dir nur mitteilen, dass das einer der spannensten Grow-Reports war die ich je gelesen habe und ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele selbst in Richtung Hydroponik/Aeroponik aktiv zu werden!

Ich hoffe es kommen noch weitere Updates wie sich die Mutterpflanzen entwickeln und mit welchen du jetzt Final verblieben bist. Vielleicht hast du ja auch lust und zeit die ersten „richtigen“ Grows mit den Stecklingen für uns zu dokumentieren! :smiley:

Eine Frage noch am Rande: Ich hatte gelesen, dass wenn der EC Wert der NL steigt, man diesen in der nächsten NL um 0,1 reduzieren sollte da die Pflanzen scheinbar nicht so viel Nährstoffe wie Wasser aufnehemen, dass Gemisch also zu „scharf“ ist für die aktuelle Phase. Gehst du trotzdem immer wieder auf 1,2 weil du durch deine Erfahrung weißt, dass der Nährstoffbedarf vermutlich steigen wird/sollte?

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.