Zu den stecks kann ich noch nichts sagen. Wir werden es sehen wenn die jetzt dann ins große System ziehen.
Ich bin gespannt. Vielleicht werd ich Jack herer auch nochmal selber selektieren
Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe vor über 20 Jahren das letzte mal Pflanzen stehen gehabt und bin jetzt so happy und mit so viel Begeisterung wieder am Start. Es macht einfach nur enormen Spaß
Es ist wieder Zeit für ein Update im Pheno Hunt Run.
Diese Woche ist nicht viel passiert, für die Pflanzen war es eine gechilltere Woche, weniger Licht, weniger VPD um den Schock vom Umtopfen zu verarbeiten.
Zwei haben echt viel rum gezickt und wurden heute entfernt.
Heute wurde auch die Nährlösung wie gewohnt erneuert:
lang ists her, aber jetzt ist es so weit. Ein Update von dem Phenol Hunt.
Seit den letzten zwei Wochen bin ich durchgehend voll mit Arbeit, somit war ein Update nicht eine meiner größten Prios.
Eigentlich hätte am Sonntag der Tag neu gemacht werden müssen, aber zeitlich war das alles einfach nicht drin.
Am Freitag werden die kleinen dann nochmal entlaubt und die ersten Knospen der Triebe entfernt.
Die Triebe die groß genug sind werden dann runter gebunden.
Wir wollen ja schöne buschige Pflanzen haben.
Sonst gehts den Pflanzen ganzen gut. Die Temperaturen hier im Süden machen mir aktuell etwas zu schaffen, selbst im Keller…
Ich wollte dir nur mitteilen, dass das einer der spannensten Grow-Reports war die ich je gelesen habe und ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele selbst in Richtung Hydroponik/Aeroponik aktiv zu werden!
Ich hoffe es kommen noch weitere Updates wie sich die Mutterpflanzen entwickeln und mit welchen du jetzt Final verblieben bist. Vielleicht hast du ja auch lust und zeit die ersten „richtigen“ Grows mit den Stecklingen für uns zu dokumentieren!
Eine Frage noch am Rande: Ich hatte gelesen, dass wenn der EC Wert der NL steigt, man diesen in der nächsten NL um 0,1 reduzieren sollte da die Pflanzen scheinbar nicht so viel Nährstoffe wie Wasser aufnehemen, dass Gemisch also zu „scharf“ ist für die aktuelle Phase. Gehst du trotzdem immer wieder auf 1,2 weil du durch deine Erfahrung weißt, dass der Nährstoffbedarf vermutlich steigen wird/sollte?