TAG 0 | Keimung
Die Seeds sind angekommen und gleich in die Quelltöpfe gewandert. Die Töpfe sind vorbereitet, damit die Erde aktiviert wird.
Das Setup:
Gegrowt wird wieder in der 120x60x176 Box von SJ. Das komplette Setup findet ihr hier:
Die Lampe:
Trotz zuckendem Bestellfinger und zahlreichen neuen Lampen auf dem Markt bleibe ich konservativ und werde mit der „Alten“ in diese Runde gehen.
- Sanlight Q4W Gen. 2 inkl. Dimmer [165 Watt]
Zur Messung der Lichtwerte werde ich die Photone-App auf dem iPhone 11 verwenden.
Das Wasser:
Mein Leitungswasser ist nach wie vor grenzwertig schlecht. Aus der Leitung quasi Flüssigbeton. Deshalb hier einmal die Mische:
Wassermische ohne Dünger / 5 Liter:
- 2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11
- 3 Liter Saskia / CAL/MAG / 29/3
- 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat (= 115 mg Mag.)
- pH 7,1 / EC 1,1
Das ergibt:
CAL/MAG: ~90/30 pro Liter (gerundet/rechnerisch)
Die Werte passe ich nicht für jede Wachstumsphase an. Ich habe relativ lange an der Mische getestet. Deshalb auch dieser Artikel hier für alle Wasser-Interessierten. Gegossen wird nach der Drittel-Regel.
Der Dünger [Hesi]:
- Die ersten 4 Wochen ohne Dünger bzw. etwas GHF-Grow zur Unterstützung der Allmix-Vordüngung
- 25 ml Hesi BlühComplex [ab Woche 4/BW1]
- 12 ml Hesi P+ (ab BW3/4)
- 10 ml Hesi Boost (BW1 und dann wieder BW4 bis Ende)
Die Erde: BioBizz [Allmix]
Die Seeds:
Der Plan:
Die Seeds werden in Torfquelltöpfe gepackt und anschließend im AllMix versenkt. Und nein, der ist nicht zu scharf, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Dann mal los. VG Hecke