Let's grow on 🌱 Dosidos Auto + Swiss Dream Rose Auto by Kannabia. THC meets CBD by Hecke

TAG 0 | Keimung

Die Seeds sind angekommen und gleich in die Quelltöpfe gewandert. Die Töpfe sind vorbereitet, damit die Erde aktiviert wird.

Das Setup:

Gegrowt wird wieder in der 120x60x176 Box von SJ. Das komplette Setup findet ihr hier:

Die Lampe:

Trotz zuckendem Bestellfinger und zahlreichen neuen Lampen auf dem Markt bleibe ich konservativ und werde mit der „Alten“ in diese Runde gehen.

• Sanlight Q4W Gen. 2 inkl. Dimmer [165 Watt]

Zur Messung der Lichtwerte werde ich die Photone-App auf dem iPhone 11 verwenden.

Das Wasser:

Mein Leitungswasser ist nach wie vor grenzwertig schlecht. Aus der Leitung quasi Flüssigbeton. Deshalb hier einmal die Mische:

Wassermische ohne Dünger / 5 Liter:

• 2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11
  • 3 Liter Saskia / CAL/MAG / 29/3
  • 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat (= 115 mg Mag.)
  • pH 7,1 / EC 1,1

Das ergibt:
CAL/MAG: ~90/30 pro Liter (gerundet/rechnerisch)

Die Werte passe ich nicht für jede Wachstumsphase an. Ich habe relativ lange an der Mische getestet. Deshalb auch dieser Artikel hier für alle Wasser-Interessierten. Gegossen wird nach der Drittel-Regel.

Der Dünger [Hesi]:

• Die ersten 4 Wochen ohne Dünger bzw. etwas GHF-Grow zur Unterstützung der Allmix-Vordüngung
  • 25 ml Hesi BlühComplex [ab Woche 4/BW1]
  • 12 ml Hesi P+ (ab BW3/4)
  • 10 ml Hesi Boost (BW1 und dann wieder BW4 bis Ende)

Die Erde: BioBizz [Allmix]

Die Seeds:

Der Plan:

Die Seeds werden in Torfquelltöpfe gepackt und anschließend im AllMix versenkt. Und nein, der ist nicht zu scharf, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Dann mal los. VG Hecke

16 „Gefällt mir“