Letzter Growreport mit 3x Black Bomb/1x Monster Zkittlez und 2x Northern Light Blue/2x Brain Damage in 80x80 Zelt mit Phlizon Cob Cree

Habe vorhin mal den ec wert gemessen bei meinem Leitungswasser und bin bei 0,745 ms/cm3. Jetzt wollte ich mal schauen ob der hesi Grow complex den ec wert verändert und habe auf 5 l Leitungswasser 25 ml Grow complex gegeben (sind 100% schema) und danach gemessen und hatte einen Wert von 1,686ms/cm3 :ca_big_red_eyes: soviel dazu das der Hesi Dünger den Ec wert nicht verändert.

Wo steht denn das der den EC nicht verändert?
Das sind doch auch Salze die du dazu gibst mit dem Dünger?

Nur wurzel komplex oder ähnliches verändert den EC nicht…

Wo hast du die Geräte bestellt wenn ich fragen darf? Und wieviel kostet dieses Set?

1 „Gefällt mir“

Denk daran die Geräte zu kalibrieren

1 „Gefällt mir“

Oder man soll sich nicht danach richten.
Hab ich bei Amazon bestellt 25 Euro sag ja ist kein High end. Hab es mit destillierten Wasser und pufferlösung wie angegeben kalibriert.

Okay danke :slightly_smiling_face:

Ja gut, der Text sagt ja aber nicht, das der Dünger den EC nicht verändert…
Nur der organische Stickstoff hat wohl keinen EC, nur ist da ja auch mineralischer drin.

Und diesen Google Texten solltest du eh nicht so den glauben schenken. Sondern lieber auf der Hersteller Seite schauen oder im Forum fragen etc.

Gut das du das vorher noch geklärt hast :sweat_smile: hätte böse enden können.

Viel Spaß mit den Geräten :v:t2:

Das gleiche steht auch im Produkt Katalog von Hesi :man_shrugging:

Aber ich bin jetzt mal gespannt was bei meinen drain rauskommt, werde jetzt einfach mal meine Nährlösung mit 1,2 bis 1,4 anmachen und mal damit Gießen

Neiiiin! Du kannst Hesi Erde nicht nach dem EC dosieren. Der ist mineralisch/rganisch

OK :see_no_evil: sorry

Dann einfach normal Gießen wie davor dann auch?

Oder hab mich dann da falsch ausgedrückt mach dann meine Nährlösung ganz normal an und dann mal messen, und dann den drain von Gießwasser

1 „Gefällt mir“

Bin halt gerade leicht am verzweifeln habe jetzt bei 2 Pflanzen das Problem das ich einen Mangel habe :expressionless:

Bilder sind 3 tage alt und es ist schlimmer geworden. Gehe von Stickstoff aus :man_shrugging: bin jetzt in der 4 BW. Habe das letzte mal mit 125% von Grow Complex und Phosphor + und Blüte booster normal gegossen vor 2 Tage.

1 „Gefällt mir“

Ruhig bleiben es sind nur ein paar spitzen achte weiter drauf und Versuch es beim nächsten gießen zu verändern.

2 „Gefällt mir“

Ich kann morgen mal Bilder machen und posten. Die 2 sind halt schon etwas blass im Gegensatz zu den anderen und hab noch 30 tage +

Noch genug Zeit was zu tun wenn man jetzt überhastet nen Kopf macht bringt es einfach nichts such weiter nach Mangel Bildern die deinem gleichen und lesen du packst das

Ja das hoffe ich auch das es noch wird :grin: bin schon fleißig am lesen/suchen und schau nach bilder. Würde auf Stickstoff Mangel tippen bis jetzt. Muss jetzt nur noch warten bis ich wieder Gießen kann und dann wird der EC/Ph wert vom drain mal gemessen.

Hatte das selbe und bin auch von Stickstoff ausgegangen.

War es Stickstoff? Oder doch etwas anderes?

Wird sich zeigen, hab BB grow einmalig erhöht, dauert ja etwas bis sich das dann zeigt auf Bio.

Ok ja des stimmt bei Bio dauert es bis man was sieht. Drück dir mal die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Danke ich dir auch, bekommst du bestimmt in den Griff :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Heute mal paar Bilder bei BT 30

Die beiden hinten sind leider doch bisschen blass und bekommen gelbe Blätter :grimacing:

Ps: Heute mal mit schwarzen Socken :joy: :joy: :joy:

Grüße DrUnkraut und Happy Grow :ca_hempy:

11 „Gefällt mir“

Mahlzeit liebe Growgemeinde :ca_rasta_joint:

Heute mal ein Update nur mit Bilder bei BT 34 von 58± laut seedfinder Klick

Würde mich am liebsten den ganzen Tag vor das offene Zelt setzen :see_no_evil: :joy:Und der Geruch erst wenn man das Zelt öffnet :drooling_face::drooling_face: :heart_eyes::star_struck:

Schöne Grüße von Dr.Unkraut und Happy Grow :ca_hempy::ca_rasta_joint:

Ps: Habe versuch mal eine Galerie zu erstellen aber iwie hab ich es nicht hinbekommen bin iwie zu blöd dafür :man_facepalming::man_shrugging: :joy:

13 „Gefällt mir“