Lichtfalle selber bauen?

Guten Tag liebe Gemeinde

Da ein Bekannter von mir auch anfangen will aber er sehr paranoid ist was solche Seiten angeht stelle ich für ihn mal die Frage!

Er hat auch ein Zelt wo er die frische Zuluft durch den Zeltschlitz an saugen will wo das fliegen Gitter davor ist nur hat er das Problem dass in der dunklen Phase dann Licht rein kommen würde hat ihr Vorschläge oder eventuell Bilder was ihr so selbst gebaut hat vielen lieben Dank schon mal im Voraus

Hey @Knollenpeter,

die beste Möglichkeit um Licht aus der Growbox fernzuhalten sind Schläuche. Es kommt aber auch darauf an wie groß das Zelt deines Freundes ist. Wenn es nicht all zu groß ist braucht er sich keine Gedanken wegen einer aktiven Zuluft zu machen, denn der Abluftventilator erzeugt genug Unterdruck und holt sich somit selbst Frischluft.

Lg, Fleece

2 „Gefällt mir“

Zuluft leider nicht möglich nur durch das fliegen Gitter unten am Zelt überlege grade selber was man da bauen könnte

Diese Frage sollte ich tatsächlich auch stellen.
Mir ist eben aufgefallen, dass die Löcher wo das Gitter dran ist nicht Lichtdicht ist.

Ich mache mir morgen mal Gedanken und melde mich dann, wird denke etwas DIY sein.

Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo ich habe selber eine Lichtfalle entwickelt die 100% licht dicht ist

Sie kann belibig erweitert werden

2 „Gefällt mir“

Stell nen Pappkarton davor. Mach ne Öffnung zur Box und seitlich ein Loch für Luft. Entweder das reicht oder du kannst innen noch was einkleben oder einen zweiten Karton darüber stellen und das Luftloch zur anderen Seite machen.

Falls es eine Holzbox ist kann man sich beim Lautsprecherbau auch mal das Innenleben ansehen und das übertragen.

Oder halt so Gitter kaufen, die man von innen und außen ranklickt.

7 „Gefällt mir“

Hab einen Pappkarton von aussen davor gestellt.

3 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus.
Was für Teile hast Du denn dafür verbaut?
Edit: Sehe gerade die kommt aus einem 3d Drucker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“