Hatte/habe auch einen ähnlichen, nämlich den ender 3 pro, auch umgebaut mit direct drive, neues mainboard und klipper. Aber das verlangen war stärker, musste mir noch nen bambu lab holen, alleine für die gesparte lebenszeit :DDD.
Aber Lebensmittelechtes Resin??? Hast mir dazu nen link, weil das wäre ein kaufgrund für nen sla drucker.
Cool nen fellow maker hier zu haben, ich verweise da mal gerne auf ein thema, poste gerne sachen rein:
Ohh da hat er mich direkt mit ner unpräzisen Formulierung erwischt Korrekt wäre biokompatibel. Das ist ein Dental-Resin das ich nutze. So richtig Lebensmittelecht gibt es aktuell nicht soweit ich weiß. Alternative wären Silikone aber da fehlt mir der passende Drucker.
Hatte ichd ich richtig verstanden? Du würdest eine Lichtfalle entwerfen? Mit was arbeitest du denn? Muss zugeben dass ich meine Sachen bisher eher einfach waren da bin ich mit Sketchup samt plug in klar gekommen. Konnte mich noch nicht aufraffen Fusion o.ä. zu lernen. Bischen Zbrush geht inzwischen aber das geht mehr in die Kunst als in die Technik Richtung. Vll. hast du ja Lust dich zusammen zu tun.
Noch ne Ergänzung. Ich würde in die Lichtfalle auch noch gerne nen Luftfilter integrieren den man möglich easy tauschen kann. Hab an ne recht simple Filtermatte gedacht. Wir haben nen Kater die Haare sollen unbeidngt draußen bleiben. Gibts da Anregungen/Meinungen zu?
Hab jetzt überlegt „einfach“ eine Aussparung für Mageneten die ich dann einklebe in die Lichtfalle zu integrieren. Dann einen magnetischen Filter von einem PC Lüfter dran und gut is.
Bei mir sind es 2,2cm OSB Platten. Daher ist das Ding auch 2,2cm dick. Kann man aber anpassen wie gewünscht. Werde evtl. noch auf eine Seite einen Rand mit schraublöchern und 2mm dicke o.ä. basteln dann kann man das Ding einfach anschrauben.
Ja, ich würde das in Fusion modellieren, das ist so mein favourite programm. Vectorworks hätte ich auch noch, aber das ist echt nicht so geil. Blender ist auch noch hin und wieder ein guter helfer, aber ist wie vectorworks für das meiste etwas overkill
Cooles design! Mit welcher app hast Du das jetzt gemacht? Und wie befestigst Du Deine eigentlich, wenn sie so flach ist? Hab bei meiner nen n lüftungsrohr adapter drangebastelt mit 125mm durchmesser. Hab das design aber gefunden auf thingiverse und nur abgewandelt, damit ich es in die luftzufuhr und das loch in meinem PAX stecken kann. Wünschte meine hätte auch das „zick-zack“ deines designs
ich hab vor kurzem zwei (wirklich gute) beginner videos geschaut und konnte mit dem gelernten schon einige eigene ideen umsetzen .. fusion ist finde ich viel intuitiver als andere apps der art (grad vergessen was ich davor probiert hatte).. was wirklich nervt ist das 10 editible documents limit - auf der anderen Seite will ich mich nicht beschweren, dass ich die software kostenlos nutzen kann
edit:
Und wie befestigst Du Deine eigentlich, wenn sie so flach ist?
So nach ganz viel Family hab ich jetzt mal die Lichtfalle fertig gemacht. Falls da jemand interesse hat gerne probieren. Aber auf eigene Gefahr. Hab selbst gerade erst den Druck angeworfen. Denke aber das sollte gut passen. Innen sind ist leicht angepasst die Zackenstrucktur aus dem Post davor.