Lila´s erster Anlauf - Tomatenstyle! (3xFat Banana Auto / 1x Royal Critical Auto)

Haha cool :sunglasses:, hoffe ich war Dir sympathisch :blush:. Iwie seh ich da auch bisschen Ähnlichkeit in unserem Schreibstil und deswegen biste mir wahrscheinlich auch positiv aufgefallen :wink:

Warum Lilalaunebaer? Is Lila nicht der letzte Versuch? :joy:
Grünafühlbaer oder Grünalaunebaer wär auch geil gewesen :slightly_smiling_face:.

Haste Dir selbst zuzuschreiben :smile:
Nich dafür :slightly_smiling_face:, Grow on :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Nein, dass bist du!

ich glaube wir sind uns alle irgendwie irgendwo sympathisch,
meiner Meinung nach gleich und gleich^^

Lilalaunebär, Rtl2 meine ich, so 1995 rum :thinking:

Meinen Gamertag wollte ich nicht nehmen…

Läuft :muscle:

Gruß

Lila

2 „Gefällt mir“

Update:

Einen wunderschönen guten Abend,

wir schreiben Tag 29 seid Keimung - Critical +6 Tage…


Critical, folglich in Lebenstag 35…


Mein kleiner Krüppel, von so ziemlich Anfang an hat sie einen Merkwürdigen wuchs :thinking:
Naja, bei der ganzen Kreuzerei sicher nicht verwunderlich…


Noch ne Fat Banana - legt auch lagsam los…
Blattspitze der neuen Blätter sind gelb…

Überdüngung? - Eher weniger, landläufige(foren-) Meinung sagt Überdüngen eig. schwierig :thinking:
Sehen aber laut Tomatenauge ansonsten vital aus…

Letzte Fat Banana…

Ich habe eine Lösüng für mein Fotolicht gefunden, sprich die nächsten Bilder werden farbenfroher, heller und endlich aussagekräftiger^^

Eine Frage in die Runde, die Suche hat mir nichts relevantes ausgespuckt…

Dreht ihr eure Pflanzen um einen geraden Wuchs hin zu bekommen?

Vielen Dank umd ein schönes Wochenende an alle :kissing_heart:

Ach so, Tschuldigung, werde die Räuberhöhle auf Vordermann bringen

Lila

3 „Gefällt mir“

Und, auch wenn die in dem Licht nicht so aussehen, sie sind Satt grün - bis auf die kleinen gelben Spitzen der neuen Blätter.

Bei Chilis würde man sagen dass die Fab genau richtisch is

3 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Abend,

hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche^^

Darf ich fragen ob sich jemand von euch mal meine Wasserwerte ansehen kann?

Um zu vermeiden dass ich evtl. durch Cal/mag konzentration und/oder falschen Ph Wert in einen Hintehalt gerate…

Ich schnalls net mit der Analyse meines Versorgers, beim neuen Analyse Tool müsste ich Dinge umrechnen zu denen ich nicht befähigt bin ohne noch mehr Lesen zu müssen :sleepy:

Kurzum wäre jemand so lieb?

Danke und einen schönen Abend

Lila

Wir haben da grad son neues Tool ausgerollt, das sollte genau das richtige für dich sein :smiley:

teste mal, du wärst der erste :wink:

Gerne … wo sind sie? Bin am iPad … hab ich sie übersehen.

Dankeschön,

wollte es nicht als selbstverständlich vorraussetzten^^

Habe ich doch, aber der Versorger spuckt nur von bis Wetre aus etc, mir brummt der Kopf, das erste mal Arbeiten seid ewigkeiten.

Hoffe dass sind alle relevanten Parameter

Daaaankeschön

Argh, stimmt … sorry, mal wieder zu flüchtig gelesen … :grimacing:

Von-bis is natürlich blöd … ganz schöne Schwankungsbreite da … leider kann ich das auch nicht analysieren, aber Hecke rattert die bestimmt schon durch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Alles gut, kein Ding :blush:

Wollte auch mal anmerken, dass die üblichen „Bekannten“ - die filthy few :cold_face: sich sowas von zuckersüße Mühe machen gegenüber den „unwissenden“

Dass Ehrenamtlich, by the way - Chapot!

Lila

2 „Gefällt mir“

Hab es mir grade angeschaut. Da sollte mal ein Kollege vom TD draufschauen. Kurze Zusammenfassung für die Kollegen:
pH 8 / EC 0,25 / Cal/Mag 20/7 / Wasser mega weich dH 4,5

@Team_Diagnose Dank Euch Hecke

2 „Gefällt mir“

Cal/mag würde ich da geben, 1ml/L plus den Dünger bei jedem gießen, sollte ausreichen, unter NDL ist der Nährstoffbedarf geringer wie unter Led :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung :pray:

Danke auch an dich,

auch ohne Kopfqualmen ein Rat :angel: :fairy:

Dann hoffe ich mal dass die DAK auch pünktlich überweisst^^

Korrekturlesen sei Dank, sollte ich beim Schema Light mix bleiben oder bei den beiden betroffenen „N“ etwas senken? Also den Grow Dünger :man_facepalming:

Made my day

Kost ja nur 5,20 Hahahahahaha

Noch mehr made my day^^

Lila :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Moin!

Ndl kannste je nach blattfärbung auch nur auf 80% Schema gehen… mess den ph Wert mal nach düngergabe, wenn der zu arg abrauscht lieber weniger Dünger!!!
(Oder cal/mag hochdosieren is aber nicht so richtig empfehlenswert)

1 „Gefällt mir“

Abend!

Ich muss kurz ausholen:

Bin aktuell Messgeräte Mäßig ziemlich dünn aufgestellt, um nicht zu sagen unbewaffnet :see_no_evil:

Denke Geld wird diese Woche kommen, dann werde ich in dieser Hinsicht aufrüsten.
Es soll aber schon ein Ph Messgerät sein dass Flüssigkeit misst?
Oder einen Bodenfühler hat?

Wie der Titel schon sagt, Tomatenstyle, die und die Chillis bekamen immer Hakaphos Soft Spezial, beim Düngen nen fetten Esslöffel auf 10L Brunnenwasser.

Dass Resultat waren sicher 40L Tomatensauce und ich müsste - theoretisch nie wieder im Leben auch nur eine einzige Chili pflanzen!

Ohne irgendwas zu messen…
Als druff!

Denkt ihr ich kann die zwei oder drei Tage noch warten?

Dankeschön

Lila

1 „Gefällt mir“

Wenn du cal/mag gibst eilt es nicht mit messen, dein Grund ec ist recht niedrig, den kannste mit cal/mag anheben, ne passende Menge hab ich dir genannt…oder du nimmst einfach den hakaphos, damit hab ich früher nur gegrowt (blau und rot), ich hab aber auch hartes Wasser :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag^^

Kleines Update:

Meiner Meinung nach läuft da nicht so viel verkehrt.

Habe durch den Stretch bedingt die letzten Tage mit der Höhe der Lampe gespielt,
denke das pendelt sich grad so ein.

Critical ist stabil bei 70cm seid dem 22.01. - Abstand zur Lampe ca 33cm

Ich messe eine Fat Banana, so zu sagen als Referenz:
1.2. = 69cm
3.2. = 77cm
6.2. = 87cm - Abstand ungefähr 23cm (Handtest i.O.)

Die anderen beiden Bananas sind etwas kleiner aber ansonsten machen Sie auch einen guten Eindruck.

Ich Dünge aktuell nach BB Woche 5 - wobei ich den Grow um 20% reduziert habe.
Adlerklauen und gelbe Spitzen werden besser.

Den Cal/Mag werde Ichtrotzdem mit ins Programm aufnehmen.
Leider warte ich immer noch auf mein Geld.
In diesem Zuge will ich auch noch etwas aufrüsten…

Mein Venti ist mir zu klein, denkie es wird der Taifun Box Venti.

Dann hier mal ein Paar Bilder:

Fat Banana#1 - 87 cm


Die streckt sich denke Ich am meisten…

Mein Krüppelchen:


Macht sich aber abseits der zerfetzten Blätter genau wie die anderen.
Wächst aber bisher eher gedrungen.

Zum Schluss noch ein Blick ins Zelt bei Sonnenlicht :zipper_mouth_face:
Zum Thema belichtung der Bilder, besser geht es leider nicht, ich wohne so ungünstig das es selbstmord wäre etwas zu ändern.
Sorry dafür…

Habe in meinem Kopf vergessen die Critical zu Fotogrfieren…

Schönen Abend euch

Gruß

Lila

3 „Gefällt mir“

Ach ja, mit ganz viel wohlwollen fangen die beiden größten an Ihr Glitzerkleid an zu legen :face_with_monocle: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hol dir einen Umluftventilator, ich habe jez 4 davon, kannste bequem an der Zeltstange festmachen und verstellen, 2 laufen fast ein Jahr durch jez, kann mich nicht beschweren…
:+1::+1::+1:

Habe ich ja zum Komplettset dazu bekommen.

Läuft auch 18 Stunden am Tag,
mein Ohr sagt aber dass da demnächst ein Lagerschaden bevor steht.

Bevor ich mir wieder so einen hole, rüste ich lieber gleich auf.

Denke der oszilierende Taifun macht mehr Sinn als mir noch mehr mist ins Zelt zu holen…

Mfg

Lila

1 „Gefällt mir“