Lila´s erster Anlauf - Tomatenstyle! (3xFat Banana Auto / 1x Royal Critical Auto)

Einen wunderschönen guten Abend,

nach einigen Wochen des stillen Beobachtens, habe ich mich entschlossen, dass es nicht schaden kann meine Anfänge mit euch zu Teilen.

Ich dachte ich habe ja Erfahrungen mit sämtlichem Gemüse und lese mich erstmal in diese "neue Welt"ein…

Was ich die letzte Zeit lese und auch Erfahre ist dass sich bisher gar nicht so viel Unterscheidet…

Ich würde euch bitten mir evtl. tipps oder Anregungen zu geben, nicht dass ich am Ende doch Chillis oder weiss der Geier was groß ziehe :zipper_mouth_face:

Nun zum eigentlichen Report,

am 01.01.2022 kamen alle 3 Fat Banana aus der Erde, Critical war da bereits 6 Tage alt - das Bild ist vom 04.01.22:

13.01.22

Der einfachheit halber Zähle ich alle ab dem 1.1. - also 13 Tage alt…

Tonatenauge sagt die Critical hat zu wenig Stickstoff :thinking:

Aber Tomatenauge ist ja kein Canna Auge - wird der Strain sein :sunglasses:
Nein, ich fange heute an zu Düngen, auch wenn ich die Füße still halte - dass muss jetzt!

21.01.22

Mittlerweile unter NDL, bereitet mir Probleme, die Bilder werden nicht mehr gut, Deckenleuchte Läuft nur auf 2/4 Birnen - werde nachbessern…

24.01.22

Tomatenmäßig bin ich recht zufrieden, denke wir sind im Stretch (nicht im Spargeln :nerd_face:)

Alle sind satt Grün, Stigmen werden von Tag zu Tag mehr und schaun mer mal…

Werde mich bemühen Zeitnah Bilder in normalem Licht zu Posten…

Bis dahin würde ich mich über Anregungen und oder Kritik freuen

Gruß

Launebär^^

Setup:

Location: Indoor, 80 x 80 x 180
Beleuchtung: 250w MH / 250w NDL - Abstand aktuell ca. 30 cm
Belüftung: Lüfter 220/280m3 / AKF 240-360m3 / Umluft Clipventi
Growmedium: Fat Banana = BB Lightmix / Critical Compo = Tomatenerde
Dünger: BB Grow, Bloom und Topmax nach Schema - UPDATE 09.02.22 → BEIM NÄCHSTEN DÜNGEN KOMMEN 1 ML CAL/MAG PRO LITER WASSER HINZU!
Dank nochmal an @redman und @Monsi - ebenso der guten @Heckenschere :raised_hands:
Hoffe ich habe keinen vergessen

Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser

Seeds:

Rqs: 3 x Fat Banana Auto, 1 x Royal Critical Auto

10 „Gefällt mir“

Update zu Heute,

leider immer noch unter miesem Licht…

Übrigens hasse ich die Technik!

Bin also nicht un affin - aber Tablet, Handy, Pc, alles zusammenbekommen ist nicht mein Ding :nauseated_face:

Naja, habe es geschafft, so siehen Sie heute aus:

Okelidokeli, sollte es Resonanz geben geb ich auch welche :crazy_face:

Bis dahin

Lila

5 „Gefällt mir“

High :slightly_smiling_face: und Willkommen

Solange es nur die Bilder sind, ist doch alles gut :joy:

Ein wechsel von MH auf NDL bewirkt ebenfalls, dass die Plant’s sich länger machen. Da spargelt nichts.

Meine Sensi Skunk Auto ist in 9Tagen, von 16cm auf 69cm geklettert :face_with_hand_over_mouth:

Schöne Pflanzen :heart_eyes:, keine Kritik, weiter so! :blush: :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön^^

Auch wenn du es noch nicht weisst - wir kennen uns :wink:
Oder ich dich :thinking:
Durch lesen^^ - meinerseits.

Tomatenauge sagt es stört nur dass Licht, saftig grün und adäquat zu dem was ich von meinem Gemüse erwarten würde…

Weltklasse, was für ein Einstand :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

Dankeschön und bis bald

LilaLAUNEbaer

1 „Gefällt mir“

Haha cool :sunglasses:, hoffe ich war Dir sympathisch :blush:. Iwie seh ich da auch bisschen Ähnlichkeit in unserem Schreibstil und deswegen biste mir wahrscheinlich auch positiv aufgefallen :wink:

Warum Lilalaunebaer? Is Lila nicht der letzte Versuch? :joy:
Grünafühlbaer oder Grünalaunebaer wär auch geil gewesen :slightly_smiling_face:.

Haste Dir selbst zuzuschreiben :grinning_face_with_smiling_eyes:
Nich dafür :slightly_smiling_face:, Grow on :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Nein, dass bist du!

ich glaube wir sind uns alle irgendwie irgendwo sympathisch,
meiner Meinung nach gleich und gleich^^

Lilalaunebär, Rtl2 meine ich, so 1995 rum :thinking:

Meinen Gamertag wollte ich nicht nehmen…

Läuft :muscle:

Gruß

Lila

2 „Gefällt mir“

Update:

Einen wunderschönen guten Abend,

wir schreiben Tag 29 seid Keimung - Critical +6 Tage…


Critical, folglich in Lebenstag 35…


Mein kleiner Krüppel, von so ziemlich Anfang an hat sie einen Merkwürdigen wuchs :thinking:
Naja, bei der ganzen Kreuzerei sicher nicht verwunderlich…


Noch ne Fat Banana - legt auch lagsam los…
Blattspitze der neuen Blätter sind gelb…

Überdüngung? - Eher weniger, landläufige(foren-) Meinung sagt Überdüngen eig. schwierig :thinking:
Sehen aber laut Tomatenauge ansonsten vital aus…

Letzte Fat Banana…

Ich habe eine Lösüng für mein Fotolicht gefunden, sprich die nächsten Bilder werden farbenfroher, heller und endlich aussagekräftiger^^

Eine Frage in die Runde, die Suche hat mir nichts relevantes ausgespuckt…

Dreht ihr eure Pflanzen um einen geraden Wuchs hin zu bekommen?

Vielen Dank umd ein schönes Wochenende an alle :kissing_heart:

Ach so, Tschuldigung, werde die Räuberhöhle auf Vordermann bringen

Lila

3 „Gefällt mir“

Und, auch wenn die in dem Licht nicht so aussehen, sie sind Satt grün - bis auf die kleinen gelben Spitzen der neuen Blätter.

Bei Chilis würde man sagen dass die Fab genau richtisch is

3 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Abend,

hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche^^

Darf ich fragen ob sich jemand von euch mal meine Wasserwerte ansehen kann?

Um zu vermeiden dass ich evtl. durch Cal/mag konzentration und/oder falschen Ph Wert in einen Hintehalt gerate…

Ich schnalls net mit der Analyse meines Versorgers, beim neuen Analyse Tool müsste ich Dinge umrechnen zu denen ich nicht befähigt bin ohne noch mehr Lesen zu müssen :sleepy:

Kurzum wäre jemand so lieb?

Danke und einen schönen Abend

Lila

Wir haben da grad son neues Tool ausgerollt, das sollte genau das richtige für dich sein :smiley:

teste mal, du wärst der erste :wink:

Gerne … wo sind sie? Bin am iPad … hab ich sie übersehen.

Dankeschön,

wollte es nicht als selbstverständlich vorraussetzten^^

Habe ich doch, aber der Versorger spuckt nur von bis Wetre aus etc, mir brummt der Kopf, das erste mal Arbeiten seid ewigkeiten.

Hoffe dass sind alle relevanten Parameter

Daaaankeschön

Argh, stimmt … sorry, mal wieder zu flüchtig gelesen … :grimacing:

Von-bis is natürlich blöd … ganz schöne Schwankungsbreite da … leider kann ich das auch nicht analysieren, aber Hecke rattert die bestimmt schon durch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Alles gut, kein Ding :blush:

Wollte auch mal anmerken, dass die üblichen „Bekannten“ - die filthy few :cold_face: sich sowas von zuckersüße Mühe machen gegenüber den „unwissenden“

Dass Ehrenamtlich, by the way - Chapot!

Lila

2 „Gefällt mir“

Hab es mir grade angeschaut. Da sollte mal ein Kollege vom TD draufschauen. Kurze Zusammenfassung für die Kollegen:
pH 8 / EC 0,25 / Cal/Mag 20/7 / Wasser mega weich dH 4,5

@Team_Diagnose Dank Euch Hecke

2 „Gefällt mir“

Cal/mag würde ich da geben, 1ml/L plus den Dünger bei jedem gießen, sollte ausreichen, unter NDL ist der Nährstoffbedarf geringer wie unter Led :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung :pray:

Danke auch an dich,

auch ohne Kopfqualmen ein Rat :angel: :fairy:

Dann hoffe ich mal dass die DAK auch pünktlich überweisst^^

Korrekturlesen sei Dank, sollte ich beim Schema Light mix bleiben oder bei den beiden betroffenen „N“ etwas senken? Also den Grow Dünger :man_facepalming:

Made my day

Kost ja nur 5,20 Hahahahahaha

Noch mehr made my day^^

Lila :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Moin!

Ndl kannste je nach blattfärbung auch nur auf 80% Schema gehen… mess den ph Wert mal nach düngergabe, wenn der zu arg abrauscht lieber weniger Dünger!!!
(Oder cal/mag hochdosieren is aber nicht so richtig empfehlenswert)

1 „Gefällt mir“

Abend!

Ich muss kurz ausholen:

Bin aktuell Messgeräte Mäßig ziemlich dünn aufgestellt, um nicht zu sagen unbewaffnet :see_no_evil:

Denke Geld wird diese Woche kommen, dann werde ich in dieser Hinsicht aufrüsten.
Es soll aber schon ein Ph Messgerät sein dass Flüssigkeit misst?
Oder einen Bodenfühler hat?

Wie der Titel schon sagt, Tomatenstyle, die und die Chillis bekamen immer Hakaphos Soft Spezial, beim Düngen nen fetten Esslöffel auf 10L Brunnenwasser.

Dass Resultat waren sicher 40L Tomatensauce und ich müsste - theoretisch nie wieder im Leben auch nur eine einzige Chili pflanzen!

Ohne irgendwas zu messen…
Als druff!

Denkt ihr ich kann die zwei oder drei Tage noch warten?

Dankeschön

Lila

1 „Gefällt mir“

Wenn du cal/mag gibst eilt es nicht mit messen, dein Grund ec ist recht niedrig, den kannste mit cal/mag anheben, ne passende Menge hab ich dir genannt…oder du nimmst einfach den hakaphos, damit hab ich früher nur gegrowt (blau und rot), ich hab aber auch hartes Wasser :+1:t2:

1 „Gefällt mir“