Hab grade mal in deinen Report geschaut - schaut gut aus und ich erkenne Parallelen ![]()
Vermutlich werde ich mich auch so orientieren. Das Schema sieht ja nur 2 Wochen Wachstum vor, düngst du dann einfach nach genauso weiter, wenn die VT länger geht?
Hab grade mal in deinen Report geschaut - schaut gut aus und ich erkenne Parallelen ![]()
Vermutlich werde ich mich auch so orientieren. Das Schema sieht ja nur 2 Wochen Wachstum vor, düngst du dann einfach nach genauso weiter, wenn die VT länger geht?
Yes. Sollte die VT nun 3 Wochen gehen wird 3 Wochen so gemacht. Beim letzten habe ich etwas mit Root übertrieben,war aber kein Nachteil. Und wenn man dann in die Blüte geht Dünge ich genauso wie es das Schema sagt und steigere mich nach und nach. Bei mir war Gott sei dank sehr früh klar das ich das CalMag verhältnis anpassen muss in Verbindung mit Bittersalz. Was ich in diesen Run anders mache ist das ich Mit Mirkoben (BioBizz) arbeite bin gespannt was es bringt
Angaben ohne Gewähr, Greenhorn Name ist Programm ![]()
![]()
![]()
Mfg
Hallo zusammen, nachdem die Gute genau heute vor einer Woche das Licht der Welt erblicken durfte, gab es heute zur Feier des Tages gleich ein größeres Zuhause. Habe nun in den 5,5l End-Topf mit All-Mix umgetopf. Die Erde habe ich schon am Mittwoch vorgewässert und heute nur noch leicht angegossen.
Da die Temperaturen draußen fallen, reguliert es sich in der Kiste hoffentlich auch wieder.
Letzte Woche waren es im Schnitt 29° (max bis 32°) mit 53% RLF.
Die Trauermücken haben sich übrigens zunächst ohne zusätzliche Mittel verflüchtigt.
In diesem Sinne:

Sieht Prima aus
weiter machen
Konnte gestern nicht in die Box schauen und siehe da, heute das erste 5-Finger Blattpaar entdeckt.
Ich zähle somit nun die VT ![]()
Was mir noch Sorgen bereitet sind die aufgerollten Blätter. Überdüngung und Überwässerung würde ich ausschließen. Hoffe es liegt tatsächlich an den Temperaturen…
Habt ihr andere Ideen?
Ansonsten ist jetzt der Plan wachsen zu lassen und dann über der 3ten Nodie zu toppen. Sie wächst schön gedrungen, das gefällt mir.![]()
Mal wieder ein kleines Update. Es wächst gemütlich vor sich hin.![]()
Gegen Ende der Woche werde ich wohl das erste Mal im neuen Topf Gießen. Dann kommt auch ein wenig Neemöl ins Wasser.
Hier mal die aktuellen Werte für Temp und RLF:
Ich finde die Schwankungen zwischen Tag und Nacht bemerkenswert. Aber da bislang alles gut aussieht, lasse ich das mal so laufen. ![]()
Leute, heute brauche ich ein wenig Rat.
Ich finde die Kleine lässt ein wenig die Blätter hängen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Oder alles im grünen Bereich?
Wollte heute aber ohnehin Gießen, da ich über das WE unterwegs bin.
Dann zur großen Frage - Toppen?
Mein Plan war Toppen ab Nodie 3. Das könnte ich jetzt theoretisch machen, überleger aber ggf. bis zur 5. zu warten, da sie ja sehr kompakt wächst.
Was meinte ihr?
Ich bin bei weitem (noch) kein Experte, aber die Pflanze sieht für mich gut aus ![]()
Aus dem Bauch raus würde ich auch sagen das die Dame gut ausschaut. Toppen würde ich aber auch erst mit der 5 Nodie. ![]()
Sollten die Blätter auf dem Boden bleiben würde ich schauen ob ich die nicht abmachen bevor sich ein Pilz bildet
Ja das ist auch ne Überlegung, ob ich direkt die großen Fächerblätter absebeln soll damit die Triebe mehr Licht bekommen.
Hatte das eigentlich bei Umstellung Blüte angedacht. Aber da ich sie insgesamt wegen der Höhe lieber früher in die Blüte schicken will grübel ich darüber noch nach.

Hi du, die Jute sieht doch ganz gut aus ![]()
Schau mal hier, es macht tatsächlich einen unterschied nach welcher Nodie du toppst:
Ich habe bei meinem Grow nach der 4. Nodie getoppt.
Die Fächerblätter würde ich in dem Stadium auch dran lassen, dein Pflanzen braucht ja Blätter für die Photosynthese ![]()
Wolltest du LST anwenden? Ist bei der Höhe deiner Box wahrscheinlich garnicht anders zu machen ![]()
Danke dir!
Also mein Plan war zu toppen und dann mit dem Scrog Gitter der Box zu arbeiten (ist momentan noch nicht eingehaengt.
Die Pflanze ist ja bislang mega kompakt, das kommt mir zu gute. Vlt schicke ich sie schon nach VW2 in die Blüte.
Ich will bei dieser ersten Runde vor allem mal beobachten und gut dokumentieren für den nächsten Run.
Bei der Höhe klingt ScroG nach ner super Idee
. Ob nach zwei VW die Blüte einzuleiten eine gute Idee ist, bin ich leider überfragt
. Habe aber auch im Kopf, dass man Pflanze bei wenig Höhe früher in die Blüte schickt. Wann und wie man das genau macht kann ich dir leider nicht sagen, da habe ich leider keine Erfahrung mit ![]()
Bleib aber auf jeden Fall mal dabei, klingt auf jeden Fall spannend dein Grow. Da schlägt das Tiny Tent Herz gleich Höher.
@Katana, der Grow ist doch eigentlich was für deine Liste oder ![]()
Freue mich über jeden Begleiter ![]()
![]()
Wenn du scroggen willst empfehle ich, die oberen großen Fächer die alles verschatten wegzunehmen. Die unteren können bleiben. Für nen guten Scrog musst du die apikale Dominanz brechen, d.h. Seitentriebe auf Höhe des Haupttriebs halten…einen massiven Haupttrieb zu scroggen ist wesentlich größerer Aufwand.
Würdest du das jetzt bereits machen bzw. Toppen + Fächer weg gemeinsam?
Ich schiebe die Entscheidung noch ein wenig vor mir her ![]()
Die apikale Dominanz wird doch sowieso schon durch das toppen unterbrochen. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon schon so früh Fächerblätter zu entfernen…
Ja das dachte ich auch. Wobei ich habe als Vorbild ja noch die große Schwester. Die wurde nach Nodie 3 geköpft und wächst trotzdem fleißig in die Höhe, nur eben mit 2 Haupttrieben.
Kann leider momentan aus Datenschutzgründen kein Bild hier rein stellen. ![]()
Wenn er die großen Fächer mittoppt, ja. Ich lasse den Haupttrieb oft intakt, funktioniert auch solange man die unteren Triebe nach oben holt. Wie man das macht ist nebensächlich. Das entfernen der 2 großen Fächer bremst die Pflanze nicht.