Setup
Beleuchtung: SANLight EVO 3 180 und Mars Hydro FC3000
Belüftung: ProClima AKF, 1x Clipventilator und 1x Standventilator
Growmedium: Living Soil
Dünger: True Soil/ TrueSoil Rezeptur tierische Bestandteile
Bewässerung: Wasser aus dem Hahn per Gießkanne 
Seeds
Barney´s Farm 1x Glookies 1x Mimosa X Orange Punch beide feminisiert
Vorwort
Das ist mein erster Grow bei dem ich meinen Dünger selber anmische. Meine ersten Grows habe ich mit Florganics gemacht. Hat beim ersten mal auch so funktioniert und jetzt habe ich vor tiefer in die Materie einzusteigen und mein Dünger selber zu mischen. Dazu habe ich die Firma TrueSoil gewählt.
Erde mischen
Auf dem Bild sieht man alle Komponenten für das Substrat und den Dünger. Für das Substrat muss ich 1/3 Light-Mix, 1/3 Seramis und 1/3 Wurm Hummus zusammenmischen. Ich habe für den Dünger die TrueSoil Rezeptur genommen. Ich hab dir für mich auf 80 Liter angepasst und die True Soil Basismischung mit den tierischen Bestandteilen genommen.
Das ist die fertig angemischte Erde die noch ein wenig kochen muss. Wenn die Erde auf 18/19°C abgekühlt ist werde ich sie auf 40 Liter Säcke aufteilen und Kompostwürmer dazugeben, damit ich später die TopDress Rezeptur von TrueSoil anwenden kann, die auf Kompostwürmern basiert.
Momentan bin ich regelmäßig die Erde mit Komposttee am feucht halten.
Keimen
Die Samen habe ich in einer Schale mit Leitungswasser keimen lassen.
Unser Leitungswasser kommt direkt aus einer Quelle und hat einen PH-Wert von 6,5 und ist komplett Kalkfrei und sehr weich. (Besser als jedes gekaufte Wasser
) Besser geht es eigentlich nicht.
Aktueller Stand
Jetzt warte ich darauf das wir Tag 1 benennen können. Ich persönliche denke immer das es der Tag ist, wo ich die Keimblätter sehen kann. Falls ich damit Falsch liege, dann bitte gebt mir Bescheid.
Zum zukünftigem Training
Ich mag keine Scrog Netze, aber das Ergebnis. Also habe ich mich entschieden alles mit Draht und Klemmen zu machen.
11 „Gefällt mir“
VT1
Die MimosaXOrangePuch ist etwas flotter als die Glookie.
Das ist die MimosaXOrangePunch heute Mittag
Das ist die MimosaXOrangePunch aktuell
Das ist die Glookie.
2 „Gefällt mir“
Hallo
Heute habe ich mal die Würmer gefüttert mit Apfeltrester und übriggebliebener Wassermelone.
Wenn man ranzoomt, sieht man auch das die Würmer schon fleißig Eier gelegt haben.
Hier mal ein Blick in mein Blütezelt, da sich bei den Pflanzen im Vegizelt grad nicht so viel tut 
4 „Gefällt mir“
Bei dir schau ich mal rein…
Living Soil ist mega interessant, bin gespannt was bei dir rauskommt.
1 „Gefällt mir“
Sehr gerne. Hab aktuell auch noch eine Pflanze am trocknen. Ist auch Living Soil gegrowt. Werde die morgen Abend trimmen. Wenn du magst kann ich ein Foto davon machen und wenn es fementiert ist kann ich es auch gerne mal wiegen.
1 „Gefällt mir“
Klar gerne!
Mein letzter grow ist ca 6 Jahre her. Damals hab ich ganz Low Budget auch in Living Soil gegrowt. Hab auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Momentan habe ich 2 Pflanzen in BB light mix stehen, gedüngt wird mit Greenhouse feeding bio Linie.
Bin momentan im VT 16…
1 „Gefällt mir“
Sieht doch top aus 
Das ist eine Northern Lights. Die ist allerdings noch auf Florganics gegrowt und ab mitte der Blüte hab ich mit Komposttee gedüngt um due Microben aufzufrischen und auf einem hohem Level zu halten.
So sa die Pflanze aus als noch Saft drinnen war 
PS. Diese Northern Lights war meine erste gute Pflanze. Mache das erst seit 2 Jahren
4 „Gefällt mir“
Krass der Harzbesatz ist sehr gut für ne Northern Lights! Da hast du einiges rausgeholt… Auch sicher an Gewicht 
Sehr sehr nice!
1 „Gefällt mir“
Ich häng mich hier mal mit dran…scheint interessant zu werden. 

Ich bin auch grade dabei mich mit living soil outdoor zu versuchen, mal schauen wie das so wird…
2 „Gefällt mir“
Glookies ist ne richtig geile Sorte zum anbauen. Stehen bei mir auch drin. Bin schon total geil auf dieses hellgrüne Giftgrün. 
1 „Gefällt mir“
Ich auch freue mich schon total auf die Entwicklung
Lust auf Vorfreude? Schau mal bei mir rein 
1 „Gefällt mir“
Auf jeden Fall schau ich mir gleich mal an
Sehr nice! Ich bin gespannt wie meine Nothern Lights outdoor werden wird. 
1 „Gefällt mir“
Kannst gerne auch mal Bilder zeigen. Würde mich interessieren wie die Northern Lights Outdoor aussieht.
Da wirds auf jeden Fall Bilder von geben. Noch ist sie ganz klein bei mir auf der Fensterbank…ist allerdings ne Auto.
Meine erste ist in normaler Baumarkterde und wird gedüngt mit Plagron terra grow. Die hat jetzt mit der Vorblüte angefangen und ist bei knapp 40cm Höhe in nem 11 Liter Topf…also noch nix wildes…
Edit: Bild vergessen…
2 „Gefällt mir“
Für Baummarkterde sieht die brutal gesund aus 
1 „Gefällt mir“
Danke 
Das ist bestimmt dieses Anfängerglück 
ich mache da auch nicht viel, einfach nur wachsen lassen, giessen mit Dünger und aufpassen das sie nicht von den Schnecken gefressen wird…
1 „Gefällt mir“
Hey sag mal woher kennt man dein Profilbild? Irgendwo hab ich das schonmal gesehen. Ich komm nur nicht drauf und das lässt mir grad keine ruhe
ist das aus einem alten musikvideo?
Gute Frage! Aber ich weiss es auch nicht so genau. Ich schleppe das schon bestimmt min. 20 Jahre mit mir rum. Ich meine auch das es aus einem Musikvideo kommt. Frag mich jetzt aber nicht welches… 
1 „Gefällt mir“