Living Soil Projekt 1.0 :ca_hempy: Morocco Beldia Kif (ACE) im 40 L Topf :ca_hempy:

Das war richtig gut .

Wenn du kochst und mal den Reis wäscht vorher mit dem Wasser kannst du dann auch deine pflanzen gießen :shushing_face:

Fried Rice Cooking GIF by Lee Kum Kee

1 „Gefällt mir“

Das liegt schon eher im Bereich der Möglichkeiten, es kommt sehr selten vor, aber manchmal koche ich sogar Reis.:sweat_smile:

Ich muss mich hier mal outen als überzeugter Nichtkocher und Nichtbrater.:face_with_peeking_eye:

Ich lebe als überzeugter Kaltesser. Mittags kann ich meistens bei der Arbeit einmal warm essen, aber zu Hause am Abend und am Wochenende gibt es bei mir fast nur Brot, Müsli, Käse, Hummus, Kimchi, Sauerkraut, Rohkost, Obst, Erdnüsse. Warm gibt es manchmal eine Pizza oder Kartoffeln im Ofen mit Butter und Salz. Außerdem esse ich in der Regel nur 2x am Tag ohne Zwischnmahlzeiten und trinke hauptsächlich Wasser und Tee.

Ich habe einige Problemzonen aber Magen-Darm gehören nicht dazu. Ich fühle mich richtig gut mit meinem kalten Essen, vor Allem das Müsli und das Vollkornbrot mit Käse und Rohkost tun mir immer wieder richtig gut, wenn das Kantinenessen mal wieder ein wenig schwer verdaulich war.

Beim Kochen wird also leider wenig Dünger für meine Pflanzen abfallen @Malo aber ich habe eine Wurmkiste, die jetzt seit 3 Monaten läuft, perfekt für meine Rohkostabfälle. Sobald ich daraus Wurmhumus ernten kann, werde ich leckere Komposttees für die Hübschen machen.:ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

Hi Cana!
Backe seit einigen Wochen mein :bread: selbst - genauso genial wie sein eigenes Weed anbauen…! Geld sparen und VIEL mehr Geschmack & du weißt was drin ist… Lohnt ! ! ! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja und es macht auch noch Spaß . Ich mache es auch häufig.

Darum habe ich auch immer frische Hefe und Melasse im Haus .:shushing_face::wink:

Haferflocken lieben unsere Microorganismen auch sehr .:love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

7.Woche - Tag 49 - BT 19

Ich sehe gerade, dass es schon seit 8 Tagen keine Fotos mehr gab.:ca_giggle_joint:

Hier, so sieht die Gute jetzt aus:

Die 3. Blütewoche ist bald vorbei und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich an BT 21 endlich entlauben und Lollipoppen? Oder soll ich noch ein paar Tage länger warten, BT 23?

Ich habe mit Lichtumstellung angefangen zu zählen. Sie ist stetig weiter gewachsen und der höchste Trieb ist jetzt schon bei 62 cm. Zusammen mit dem größeren Topf bin ich jetzt schon drüber.

Zum Glück habe ich festgestellt, dass ich die Lampe quer stellen kann, dadurch habe ich immer noch vielleicht 5-10 cm bis zum AKF, dann geht nichts mehr. Sollte passen, wenn sie nur noch 3-5 Tage so wächst, wie in den letzten 3 Wochen. Ich dachte der Stretch dauert nur 2 Wochen?

In der letzten Woche habe ich immer wieder ein paar Blätter weggenommen, nicht jeden Tag und höchsten 2-5 Blätter am Tag. Insgesamt vielleicht 20-30 Blätter, hab irgendwann aufgehört zu zählen. Scheint sie jedenfalls nicht gestört zu haben.

Die Buds werden anscheinend eher klein, aber das ist OK, bin einfach gespannt wie es überhaupt wirkt. Ich rieche fast nichts, wenn ich das Zelt aufmache. Mal schauen ob da noch was kommt.

Vorgestern habe ich Raubmilben gegen Spinnmilben ausgestreut als Streuware und habe neue Säckchen aufgehängt. Ich habe zwar keine Spinnmilben gesehen, aber das das Zelt nebenan welche beherbergt, gehe ich mal davon aus, dass es manche abenteuerlustige Viecher bestimmt auch in dieses Zelt geschafft haben, daher dieser leichte Overkill. Sicher ist sicher, denk ich mir.

Gefällt mir übrigens nicht sehr mit der “Milbenstreuware” da mit den 500 Milben anscheinend 5000 Futterkörner mitgeliefert werden. Sieht nicht sehr schön aus dieser ganze Streu auf der Pflanze. Vielleicht werde ich sie in ein paar Tagen mal abduschen? Nächstes Mal würde ich, glaub ich eher doppelt so viele Tütchen kaufen als diese Streuware.

In den letzten 12 Tagen wurde sie 1x mit Brennessel+Schachtelhalm, 1x mit EM und das letzte Mal mit TopMax im Wasser gedüngt, ansonsten nur Wasser. Gegossen habe ich alle 2 Tage mit 2-3 Liter Wasser. Das Tensiometer zeigt schon am nächsten Tag sehr hohe Werte an. Da es der Pflanze ja aber anscheinend ein wenig trocken gefällt und sie gut aussieht, denke ich, dass das OK ist. Zusammen mit der Tomatenpflanze werden knapp 1 L am Tag verbraucht. Für eine Pflanze in dieser Größe + Tomatenpflanze + Rankblume sehr wenig, wie ich finde, oder? Die Tomate habe ich oder der Ventilator anscheinend erfolgreich bestäubt. Eine kleine Tomatenfrucht wächst zumindest.:grinning_face:

P.S.: Letztes Jahr habe ich mit meiner Schwester und einer Freundin jeweils unterschiedliche Brote gebacken. War wirklich sehr lecker und hat auch Spaß gemacht. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich auch mal alleine versuchen ein Brot zu backen.:+1:

19 „Gefällt mir“

ja, ist durchaus standard das an blüte-tag 21 zu machen.

ich find beutel auch besser, streuware nutz ich nur bei akutem befall.

2 „Gefällt mir“

Ui…die hat nen schönen Sprung gemacht und ja du kannst Entlauben und Lollipoppen

3 „Gefällt mir“

Die sieht doch super aus! :wink:

Der Duft kommt mit dem Harz, abwarten. Hast du die schon am Stamm gerubbelt und geschnüffelt? :nose:

2 „Gefällt mir“

Hehe, nein, natürlich nicht, aber jetzt schon. Das war ne gute Idee, danke.:green_heart:

Das riecht ganz gut, mehr als nur Chlorophyll :ca_giggle_joint:

6 „Gefällt mir“

Vorsicht, damit killst du die Raubmilben. Die sind nicht schwimmfähig und ersaufen.

2 „Gefällt mir“

OK, danke für den Hinweis Romay, dann werd ich es lassen und nur die Pflanze ein wenig schütteln und abpusten :+1:

2 „Gefällt mir“

Ayyyy Caramba :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:! Sieht nach ner fetten zukünftigen Ernte aus…stark Amigo :smiling_face_with_sunglasses::ok_hand:t3:

3 „Gefällt mir“