Living Soil Tricks und Tipps, Erfahrungsaustausch und aktuelle Anbaumethoden inkl. Growreport Light (Teil 2)

Deine habe ich mir auch angesehen vorallem die krassen nester, meine Nester sind nur in meiner erdtonne nicht im Zelt

Aber Wurzelmilben sind doch vegetarier oder ? Das würde ja nicht zum verspeisen vom toten Wurm passen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das sagt meine Gemini KI dazu

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Die verschwinden spätestens wenn nix mehr zum Fressen da ist.

Happy Feed Me GIF by DINOSALLY

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du recht, ich bin schon total paranoid geworden - alles was braun klein ist und krabbelt sind wurzelmilben bei mir :rofl: diese Plage hat bei mir bleibende Schäden hinterlassen

3 „Gefällt mir“

Laut KI sind es Bodenmilben oder Raubmilben hab ihn das Bild mit dem toten Wurm auswerten lassen.
Also alles easy

Bin gerade ein YouTube Video am schauen über Wurzelmilben und denke mir das Foto kenne ich doch :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja wtf der hat mich aber nicht gefragt :rofl::rofl:

Ist ja lustig :see_no_evil:

Ist jemand hier im Forum undercover :joy: Urheberrechtsverletzung wird wohl nicht drüber nachgedacht :thinking:
So krasse Nester wie bei dir gibt es auch nicht bei Google zu finden

2 „Gefällt mir“

Danke danke :face_holding_back_tears: jetzt bin ja fast richtig stolz auf mich und meine Schädlingsbekämpfungsskills :rofl:

Aber das Forum ist ja mit die beste Quelle für solche Infos. Ich denke es gibt hier kein Urheberrecht mehr oder?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Bodenfütterer.

Ich bräuchte mal einen Rat für einen aktuellen Grow:
55L Living Soil…Bewässerung per Hand - Ich bräuchte mal einen ca Richtwert wie oft bewässer ich son großen Pot und mit wieviel?
:sweat_smile: :nerd_face:
Dankeee^^

Hab mir angewöhnt 15% des Topfvolumen von oben und die anderen 15% von unten ist innerhalb von 24 Std aufgesaugt das ganze einmal die Woche wollte mir noch angewöhnen alle 2 Tage 10% zu gießen aber durch den Mulch ist oben immer feucht somit gieße ich alle 6-7 Tage in der vegi denke Mal in der Blüte wird alle 3-4 Tage gegossen
Ich kann meine Töpfe aber auch noch anheben zur Kontrolle

1 „Gefällt mir“

Hmm okay von unten gießen geht bei nir nicht, hab kein Untersetzer drunter. Und wie oft?

Also ich würde nie mehr als 5-10% von topfvolumen gießen… der Rat komm von Jeremy aka Build a Soil. Damit fahre ich ziemlich gut. Bleibe eher bei kürzeren Abständen zwischen dem gießen und 5%.

So lang in den oberen paar cm noch Feuchtigkeit ist, ist es darunter auch feucht. Wenn’s oben trocken ist Gieß die 5% und es sollte wieder passen… so mache ich es

2 „Gefällt mir“

DANKE!
Sowas hab ich gesucht.
Intuitiv hätt ich eh nie mehr wie 10% gegossen. Perfekt.

1 „Gefällt mir“

Ja richtig so. Nur ich hab nie richtig gewusst wann der Boden total gesättigt ist und wann er eben total „leer“ ist. Daher die 5%, aber sobald drain kommt ist halt Ende, erst recht ohne Untersetzer :see_no_evil:

Kommt auch sehr auf deine Mischung an, meine Erde ist super luftig und sehr druchlässig, somit wären die 1/3 niemals möglich. Wenn du knappe 20 Liter reinkippst hast nen Wasserschaden :rofl:

Falls du’s genauer wissen willst schau bei den Leuten die ein tensiometer verwenden. Bunk ist da glaube ich ziemlich erfahren.

2 „Gefällt mir“

Daran orientiere ich mich auch manchmal :ok_hand: ist aber meist nur ein versuchtes anheben :face_with_peeking_eye:

Bei 55L haste da Spaß mit dem Anheben^^
Ja, mir fehlen für LS halt komplett die Erfahrungswerte fürs gießen, deshalb lieber einma zu viel gefragt, als einma zuviel gegossen^^

3 „Gefällt mir“

Hab eben einen fast frisch gegossenen 60 Liter Topf durch die Wohnung getragen. Das ist richtiges Krafttraining :grin:

5 „Gefällt mir“

Doc Brown GIF by Back to the Future Trilogy

4 „Gefällt mir“

Der Rücken wird’s dir danken :rofl: wieso erst gießen und dann tragen? Hattest schon geraucht?

1 „Gefällt mir“

Glaube vorgestern gegossen, heute beschlossen die Pflanzen zu entfernen :speak_no_evil:,
Neue eingesetzt und angegossen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“