Livingsoil die 2te, das Gepansche geht weiter

Hallo zusammen, ich starte hier mal meinen 2ten Report. Ich freue mich immer über Interesse und Anregungen!

Setup:

Beleuchtung: Mars hydro fce-4800 480watt

Belüftung: Abluft Prima Klima EC TC 680m
Umluft 2 kräftige EC ventis und 2 kleine für die späte blüte.

Luftentfeuchter im Raum

Growmedium: Living soil. Ich habe das Substrat von meim ersten Durchgang etwas aufgewertet. In diesem waren: 120l lightmix (Torf), 40l blähton, 40l Wurmhumus, Kompost aus dem Garten, ca 10l Pflanzenkohle, ein paar Kilo Urgesteinsmehl, ein paar Kilo engelhardts Baumfit (besteht aus Feder, knoch, Blutmehl und Urgesteinsmehl)
Dazu habe ich gemischt: Baumfit, Algenkalk, Dolomitkalk, Microrizah.
140l davon:

Hab mich aufgrund von der Zusammensetzung dafür entschieden:

40l Blähton kamen auch nochmal dazu, das meiste aber nicht untergemischt, sondern unten in meinem schönen, neuen, großen 50l Propots.
Zum Schluss kam noch 90l reiner Kompost oben drauf, der direkt mit einer covercrop beschmissen wurde. Regenwürmer habe ich heute auch noch rein.

Dünger: mein Baumfit steht bereit wenn dem Substrat die Luft ausgeht, möchte diesmal aber eigentlich nur Kompost und Gesteinsmehltopdress machen.

Bewässerung: Leitungswasser, in der vegi evtl mal mit Brennnesseljauche.

Alle 2 Wochen gieße ich ein paar Microorganismen mit.

Stecklinge:

1. Wedding cake :shortcake:
  2. Banana Monkey :monkey:
  3. Gorillaglue :gorilla:
  4. Lilac cookies :cookie:
  5. Power Plant☘️
  6. Peyote Cookies :cookie:

Diesen Grow bin ich scharf auf die Kuchenterps, Power plant will ich einfach mal sehen, also sehen ob die wirklich so abgeht wie beworben.
Gorilla war bisher mein Favorit Strain, hab den einen Durchgang geskippt, jetzt muss wieder eine mit rein. Die Banana einfach weil ich diese bananaterps noch nicht so kenne und mal reinschnuppern will.

Liebe Grüße an euch Hallodris und Hallodrinen.
Lasst wachsen!

8 „Gefällt mir“

Die Pflanzen bekommen aktuell 18 Stunden Licht, Lampe ist auf 10% also ca 50 Watt.
Die Kleinen waren insgesamt 3 Tage im Paket, haben es aber trotz Hitze scheinbar gut geschafft, ich habe schonmal profilaktisch SF nemathoden gegen die trauermücken gegossen.

:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und gutes Gelingen :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir! :folded_hands:
Dir auch viel Spaß und Erfolg mit deinen Fleißfressenden Pflanzen :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s gestattet ist, setze ich mich mal dazu

Summer Relaxing GIF by University of Florida

1 „Gefällt mir“

Ooh La La Love GIF by Pit Viper

Hau dich her du lümmel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oha, das lass ich mir nicht zwei Mal sagen.

Auf einen Grow mit dicken fetten Buds, die vor Harz strotzen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tag 4

Finde die cannabispflanzen:

Gibt noch nicht wirklich was zu berichten, die kleinen müssen sich nach ihrer Reise aus Österreich erstmal erholen.

Ich denke auch das Supstrat ist ziemlich scharf für so kleine pflänzchen, vor allem mit der abdeckschicht aus purem Kompost.

Ich bin aber guter Dinge dass die das packen.

Alles ist ein bisschen zu nass. Habs wohl am Anfang ein bisschen zu gut mit wässern gemeint.

Lasst wachsen ihr Schlawinerinnen und Schlawiner.

Lg

2 „Gefällt mir“

Das ist die covercrop die ich nutze. gibt’s bei Amazon.

Superschnell gekeimt, gute Zusammenstellung von verschiedenen nützlichen pflanzen und super günstig im Vergleich.

2 „Gefällt mir“

hallo. von stecklingen aus österreich habe ich mir spinnmilben ins zelt geholt. behalte das im auge

Wo hast du die damals geholt?

Lg

hanfoase. vielleicht hatte ich auch nur pech, dennoch solltest du das im auge behalten. sind diese viecher ein mal im zelt, kriegst du sie nicht mehr raus

Ja ich hatte bereits das vergnügen in der Vergangenheit…aber die Steckies sind sauber.

Tag 6

Sie sind so langsam angekommen und haben ihr erstes Wachstum zurück gelegt.

Ganz vorne mit dabei die peyote coockies

Die Wedding cake macht ein bisschen Zicken:

Auf jeden Fall interessant wie verschieden die alle auf meine Mischung reagieren!

Was ich aktuell mache, ist die covercrop um die Pflanzen herum rasieren, und ich sprühe mit der guten Gloria von oben Wasser um alles schön aktiv zu halten.

Temp: 20-27 grad
Rlf: 55-65 %

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Da schaue ich mal zu.

1 „Gefällt mir“

Welcome Aboard Comedy Bang Bang GIF

Tag 10
Was soll ich sagen, 3 lieben die erde, 3 kommen gar nicht klar :smiley:

Wedding cake:

Banana Monkey:

Gorilla Glue:

Lilac cookies:

Power Plant:

Peyote coockies

Was meint ihr woran es liegt dass die eine hälfe so gut und die andere hälfte so schlecht ist? :smiley:

Die banana schaut so scheiße aus dass ich sie eigentlich schon rausschmeißen wollte, aber hab sie jetzt nochmal drin gelassen, was meint ihr?

Liebe Grüße an alle

3 „Gefällt mir“

Hmm, sieht für mich irgendwie aus als ob sie zu nass stehen oder die Erde zu fest ist, sodass sie an den Wurzeln Probleme haben.
Und dadurch die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen können.

Oder Du hast die Erde „schlampig“ gemischt :sweat_smile::grin:

Leider weiß ich es nicht.. Ich hoffe es bringt sich noch jemand ein :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Also die erde ist auf jeden Fall tendenziell zu nass, wird aber auch irgendwie nicht trocken obwohl ich eigentlich nur die töpfe angegossen habe :smiley:
Aber ich sprühe jetzt seit 3 Tagen auch kein Wasser mehr zum feucht halten von oben, mal schauen wann die erde einigermaßen trocken wird.

Hoffe einfach mal es liegt daran.

Beim Mischen war ich wirklich sorgfältig und nicht schlampig :smiley: habe auch beim befüllen die töpfe abwechselnd schichtweise befüllt.
Also müsste ziemlich gleich sein was drin ist…

Das mit dem am Anfang zu nass hatte ich letzten grow auch schon. ist halt auch ein Nachteil von gleich in den großen endtopf pflanzen.
Ich lese halt immer beim angießen den ganzen Topf durchwässern, aber ich glaube bei so großen pötten sollte man am Anfang lieber ein paar Trockenstellen außen haben, als dass die erde 10tage nass bleibt.

Lg

1 „Gefällt mir“

Naja vollständig angießen ist schon wichtig. Blöder sind Trockenspots finde ich.

Aber wenn man das angießen über 2 Tage macht, kann man da schon ein bisschen steuern wie nass die Erde dann ist.
Vielleicht wars bei Dir tratschnass :sweat_droplets:

Und da das meiste Wasser eigentlich verdunstet..dauerts bei Dir mit dem Bewuchs sicherlich etwas länger.

Ajo ich würde gucken das sie trockener werden.. Vllt mit höheren Temperaturen oder eventuell ein bisschen die Oberfläche vom Bewuchs befreien, das es mehr verdunsten kann.

:ca_hempy:

2 „Gefällt mir“