Lohnt sich die GCx4? Oder lieber Sanlight, Lumatek Kaufberatung

Hi Community,

ich bin gerade dabei mein Grow Setup zu erstellen. Ich möchte mir ein 80x80 Zelt holen und bin mir unsicher bei der Lampe. Mich persönlich spricht die Greenception GCx4 an. Diese Lampe hat 120W und ich frage mich, ob das nicht zu wenig ist. Die Vergleichs Lampen von Lumatek und Sanlight haben mehr Watt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den Lampen und kann mit weiter helfen.

1 „Gefällt mir“

120W auf 80x80 = 120/(0.8*0.8) = 200W/qm. :rabbit:
Da kannst Du ruhig das anderthalb- bis dreifache nehmen. :rabbit2:

Mit meiner Q1W auf 27x42 habe ich 450W/qm.
Früher wurde die Q1W für 40x40 = 319W/qm empfohlen,
heuer wird sie für 30x30 = 567W/qm beworben.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann muss ich wohl bei 80x80 eher zur GCx 9 greifen mit 270W.
270/(0,8*0,8) = 421W/qm
Denke das müsste für den Anfang ausreichen.

2 „Gefällt mir“

Jupp, ist ne gute Wahl!
Damit wäre auch nen späteres Upgrade auf 100x100 möglich, falls der Wunsch mal erwachen sollte … :wink:

1 „Gefällt mir“

schau mal hier:

evtl. relevant vor einem Kauf!

Grusse,
velvet

2 „Gefällt mir“