nach einem ersten spannenden Durchgang bei dem ich trotz halben Ausfall am Ende doch noch ein sehr gutes Ergebniss erzielt hab, geht es jetzt in die zweite Runde. Ich hab in den letzten Wochen gleichzeitig noch 6 Tropicana Poisons vorgezogen. Wovon zwei (wahrscheinlich) durch Stress, frühzeitig in die Blüte gegangen sind. Eine wurde sogar bereits geerntet. Schmeckt und wirkt einfach nur Super ! Da freut man sich auf die anderen 4 die jetzt einfach in die alten Töpfe gepflant wurden.
Aber erst nochmal zum Setup:
Location: Indoor Growbox 120 x 120 x 200 cm Beleuchtung: 480 Watt LED, Marke unbekannt. Lüftung: S&P TD-500/150-160 Silent Growmedium: 4 x 56 Liter Root Pouch Stofftöpfe, BioBizz Erde mit Kokos und Love Living Soil. Wurde bereits für einen vollständigen Grow benutzt. Dünger: Gar keiner. Nur das Living Soil. Bewässerung: Blumat Seeds:Tropicana Poison F1 Fast Version von Sweet Seeds
Leider hab ich den Umtopf Prozess nicht fotografiert.
Auf den Bild sieht man nur schon die neuen Pflanzen in den alten Töpfen. Ich hab die Töpfe nochmal ordentlich gewässert nach dem Umtopfen. Da sie groß genug waren hab ich sie direkt runtergebunden. Sie sind jetzt bereits zwei Tage in den Töpfen und wirken noch leicht gestresst, aber erholen sich schon langsam. Bin mir nur noch nicht sicher wir lang ich sie jetzt noch in der Wachstumsphase lasse.
Ganz vergessen mich hier mal wieder zu melden.
Die erste Woche waren die Pflanzen größtenteils damit beschäftigt, sich vom umtopfen zu erholen, danach ging wieder richtig ab ! Mein Zelt ist wieder grün !
Auf den Bildern sind die Pflanzen zu sehen, nachdem ich schon insgesamt c.a 25 Stecklinge abgeschnitten hab. Jetzt sollte es alles nochmal schön buschig werden und dann gehts auch direkt ab in die Blüte.
Jetzt nach genau 10 Tagen hab ich sie in die Blüte geschickt. Vorher hab ich sie schon Mal grob gelollipoppt. Das Zelt war zwischenzeitlich ein ganz schöner Urwald. Da musste die Schere dran. Trotzdem ist nach der Rasur immernoch die gesamte Fläche des Zelts vollständig ausgefüllt.
Ich hab mich gegen ein Netz entschieden da ich die Pflanzen so immer Mal wieder rausnehmen kann, um sie zu bearbeiten.
Sie sehen alle super gesund aus. Bin gespannt ob das so bleibt oder sich dann erste Mangelerscheinungen anbahnen. Falls Ja, Werd ich wohl die Love Living Soil Reste als Kopfdüngung nehmen. Vielleicht werd ich mir auch dauerhaft noch was zum Mulchen besorgen. Habt ihr da was das ihr empfehlen könnt ?
Was zum Mulchen? Kannst du alles mögliche nehmen: kurzes Stroh; feine Holzschnitzel; etc. pp.
Da ich diesen run massiv mit Trauermücken zu kämpfen hatte (juhu) hab ich momentan ne 2-3cm Schicht Quarzsand. Grundsätzlich kannst du alles nehmen, was die Erde vorm Durchtrocknen schützt.
Soo jetzt meld ich mich auch mal nach 3 Wochen wieder.
Die Pflanzen sind in der Blüte, ich hab sie gelollipoppt und ein wenig entlaubt.
Sieht soweit ganz gut aus.
Eine Pflanze ist etwas höher geworden als die andern und hat auch ein etwas dunkleres grün als die andern.
Liegt das vielleicht an den Abstand zur Lampe ?
Gestern war Ernte. Die Pflanzen sind zwar nicht so groß geworden wie im vorherigen Grow, aber ich hab auch nicht soviel Zeit in die Pflegen investiert. Bin trotzdem sehr zufrieden. Die Buds haben eine ordentliche Größe und sind sehr fest.
Das alles nur mit der alten Love Living Soil Erde.
Hätte ich nicht erwartet.
Leider hab ich vergessen alles ordentlich per Foto zu dokumentieren. Aber ein Bild hab ich gemacht:
Vegi c.a 8 Wochen und Blüte c.a 7 Wochen. Endlich stimmen mal die Zeitangaben vom Hersteller
Die Sorte ist auf jeden Fall Super.
Verglichen zur der Runtz davor deutlich stärker und auch deutlich schönere Buds. Schmeckt auch sehr tropisch, fruchtig. Rot geblüht hat leider keine von denen, aber wahrscheinlich hätte man dafür genau wie beim purpeln auch mit Kälte arbeiten müssen. Bin auf jeden Fall trotzdem sehr sehr zufrieden