LoveLinux 1. Outdoor bericht

Hallo, ich starte dieses Jahr meinen ersten Outdoorgrow, und wollte euch teil haben lassen. Für Fragen aber auch für konstruktive Kritik und vor allem für Tipps bin ich sehr dankbar.

Die Sorten: 2× easy bud auto
2× Northern light auto
2× Critical auto
2× Green poison
2× Quick one auto
Bestellt bei #seeds Zamnesia und #seeds Linda seets
Gekeimt am 9.4.

Ich habe vor sie noch eine Woche im topf zu lassen und dann Auzupflanzen. Dünger hatten sie bis jetzt nur den Biobizz Root Juice zum umtopfen. Anzucht mit billiger Pflanzen #LED.

17 Like

Nice :cowboy_hat_face:! Sieht gut aus und viel Erfolg dabei!

Dankeschön. :raising_hand_man: Ich gebe mir Mühe.

2 Like

Dann mach mal ich habe auch gerade was am laufen, bin mal gespannt :+1::seedling::seedling::seedling::seedling::seedling::seedling:

Der Titel passt nicht. Einen Agrarmeister gibts nicht auf dem Board.

Richtiger wäre: LoveLinux 1. Outdoor Bericht.

Und wirf mal diese Presspappe weg und nimm richtige Behälter. In dem Zeug schimmelt dir alles weg.

Okay Titel ist geändert, die Pappe hatte ich nur zur anzucht. Sie stehen jetzt in normalen Töpfen. Trotzdem danke für den Hinweis. :wink:

Hast Du die Sämlinge aus der Pappe geholt? Falls ja… ok. Falls nein, die kann dir auch noch nach dem umsetzen am Spot schimmeln.

Diese Teile benutzt mal evt als Grillanzünder, aber sicher nicht zum gärtnern.

Das ist der Spott an dem sie ausgepflanzt werden. Volle süd Seite über 10 Stunden Sonne, das tarnnetz dient nur zum Schatten spenden. Ich hatte im Herbst 30 cm tief gegraben und gut Rinder und Schweine mist untergraben. Zusätzlich habe ich noch gekrönten Kalk und 46er kornkali eingearbeitet.

4 Like

Wie zufrieden bist Du mit der Lamé? Und kannst Du die mal zeigen?

Kann ich aber dennoch nicht ganz nachvollziehen, denn ich habe ja auch sehr viel organische Substanz im Boden und da hätte ich mehr Bedenken wegen Schimmelbildung.

Naja sie erfüllt schon ihren Zweck und für 30€ ganz okay. Nur für mehr als 4 kleine Töpfe zu klein.

1 Like

Danke :slightly_smiling_face:

Und 20…

Sind die nicht noch n bisschen sehr klein zum Aussetzen?

Muss ich mal sehen, eigentlich habe ich zu früh vorgezogen, nicht das die Automatic’s mir aus’m topp wachsen. Aber eigentlich haste schon recht. Vielleicht decke ich sie dann die erste Zeit Nachts ab.

Ok, mit Autos kenne ich mich nicht aus, aber ich setzte sie immer erst raus wenn sie schon „echte“ Pflanzen sind, mit kräftigem Stengel & mindestens etwa 10 cm hoch.

Ich denke bei 10 bis 15 cm bzw. 5 bis 6 blättern kommen sie raus. Hilft abdecken mit Pflanzenhauben nachts etwas gegen „leichte“ Fröste?

Hier ist die Lampe nochmal im einsatz…

…habe sie nur zur Unterstützung das die Keimlinge nicht Spargeln. Das funktioniert ganz gut damit.

1 Like

Sieht man, vielen Dank!

Habe das mal Gegoogelt und einige Rezensionen auf Amazon dazu gelesen, und musste erfahren das du recht hast. Danke für den Hinweis🙏, die nehme ich nicht wieder.

Viel Glück und nen guten Grow wünsche ich. Geiler Nick by the way :slight_smile: