LoveLinux 1. Outdoor bericht

Hat jemand Erfahrung mit Chemischer blattdüngung? Wenn ja wann kann ich damit beginnen? Wir spritzen das in Getreide und Z. Rüben, aber nur als zusatz zur Pflanzenvitalität. Und verkraften die das überhaupt?

Oder besser bio mit Rinder und Schweinegülle?

Das und Bier brauen habe ich auch schon hinter mir :rofl:

Nicht einfach nur Nachbarn, sondern Polizisten :rofl:
Und im Grunde ist der Garten von überall genug einsehbar, das ich da nur Sonnenblumen und Chilies anbaue :sunflower: :hot_pepper:

1 „Gefällt mir“

Hab bei der Trockenheit noch keine :snail: gesehen

Die stehen in meinem luzerne Feld (futterpflanze) und das habe ich unter Beregnung. Heute früh waren auch schon schleimspuren zu sehen. Eigentlich sieht man die Schnecken mit dem bloßen Auge auch nicht. Die sind winzig klein.

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Tigerschnegel.

Ich empfehle Schneckenzäune.

Cool wusste gar nicht das die so heißen. Habe mir Schnecken Kragen bestellt. Heute die 2. nacht in Folge bodenfrost mit -0,5°C :cold_face:. Was den Dünger angeht ziehe ich meine Frage zurück. Ich werde zwei Pflanzen chemisch Düngen und den rest biologisch. Das ganze ist ja mehr oder weniger auch nur ein Testprojeckt, mir geht es nicht um den Ertrag sondern um die Pflanzen ansich. Wenn ich pro Pflanze nur 10g ernte dann habe ich schon 100g, soviel brauche ich gar nicht. Mal schauen ob sie den Frost überhaupt überstanden haben.

Das sind gemusterte Nacktschnecke, die es auf die Eier der gefrässigen normalen Nacktschnecke abgesehen haben, extrem gut die Schnecken. Nur leider werden sie immer wieder getötet, eben dumme Menschen, was ich nicht kenne, töte ich.

1 „Gefällt mir“

Die machen aber deinen Plants nichts, die fressen andere Schnecken und deren Gelege und sind auch relativ schnell. am Besten in Ruhe lassen

3 „Gefällt mir“

Selbstverständlich. Den Schnegel habe ich im Jahr 2017 fotografiert, das war ja ein Schneckenjahr wie ein Horrorfilm, da war ich froh, wenigstens einmal eine gute Schnecke zu treffen :))

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Kleines Update, läuft bisher alles bestens. Alle Pflanzen sind gesund und munter. Ich mich entschieden jetzt doch alles auf bio zu machen, und gestern 20lit. Brennesseljauche angesetzt mit 1liter Schweine und 1 Liter Rindergülle als zusätzliche Phosphor quelle.

2 „Gefällt mir“

Das sind die 3 test Pflanzen, von hinten Critical, easy bud und vorne noch eine Critical, die allerdings vom wuchs her sehr hinterher hinkt. Sonst keine Probleme bis jetzt mit den stofftöpfen. Ich habe mir aber noch 2 mal 20 Liter airpots gekauft und ziehe aktuell noch eine Royal Gorilla und eine Amnesia Haze beide Autos ran, nur um auch schon mal mit den airpots gearbeitet zu haben.

4 „Gefällt mir“

Aufpassen beim Zusammenbau der airpots, gibt oben und unten, aussen und innen

1 „Gefällt mir“

Ja danke. Ist lieb gemeint, steht aber auch drauf was oben ist und was unten. Bottom & Pot also wer lesen und schreiben kann und :point_up:noch ein wenig Englisch ist klar im Vorteil. Trotzdem danke vielleicht lesen es ja andere die es nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

…und wer die innere Seite nach außen dreht dem ist auch nicht mehr zu helfen.:rofl: Überlege gerade ob das überhaupt geht?:thinking:

1 „Gefällt mir“

Update nach starkem Gewitter mit Sturm und leichten Hagel. Und? Wie man sieht, sieht man nix. Und ich hatte voll die Panik und mich gar nicht getraut nachzusehen… starkes Kraut. Es müsste nur 5-10°c wärmer sein, denn so wachsen sie fast gar nicht.

8 „Gefällt mir“

Hab frührer immer nen Plastikkübel über die Plants gemacht in der Nacht wegen der kälte Outdoor.
Vlt wenn du hast noch durchsichtige :wink:

das tarnnetz wird so einiges abgefangen haben

1 „Gefällt mir“